Kapitel 4

153 14 0
                                    

Der hatte mir gerade noch gefehlt. Mein erster Gedanke war, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass nicht ich schuld an meiner Blamage war, sondern einzig und alleine er. Doch diesen Gedanken verwarf ich ganz schnell, da dies gar nicht meine Art war.

Mein zweiter Gedanke war schon konkreter. Was machte Austin Roger in meiner Physikvorlesung? Da ich auf diese Frage, auch nach längerer Überlegungszeit keine Antwort fand, stellte ich sie ihm einfach und ignorierte dabei gekonnt seine vorherige Aussage.

"Darf ich mich nicht für Physik interessieren?", verteidigte sich dieser und wandte mir dabei seine gesamte Aufmerksamkeit zu. Seine grünen Augen funkelten ärgerlich. Diese unglaublichen Augen, die einen zum Schmelzen bringen konnten und die mich an frisch gemähtes Gras denken ließen. Keine Ahnung, woher dieser Vergleich kam. Okay, nicht ablenken lassen!

"Natürlich darfst du das. Ich war nur etwas erstaunt.", bemerkte ich mit zittriger Stimme. Ich war ziemlich erstaunt, wie schnell ich ein Gespräch begann, da dies nicht eine alltägliche Situation ist. Ich tat mir immer schwer mit neuen Leuten zu reden, da ich eher ein Mädchen von der schüchternen Sorte war.

"Mein Zweitfach ist Physik", antwortete Austin schon deutlich entspannter und wandte nun endlich sein Gesicht ab, um sich weiter Notizen zu machen. Ihn so zu sehen, brachte mich dazu zu überlegen, ob vielleicht doch mehr hinter seiner Fassade steckte, als erwartet.

Ich nahm es mir zum Ziel mehr über Austin herauszufinden. Doch zunächst musste ich mir erst über meine kommenden zwei Stunden Sport Gedanken machen.

Das Tagebuch, das jemand fandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt