Der Apfel der Feuer fing

19 4 4
                                    

Der nachfolgende Traum ist von der Autorin jefrosinja. Vielen dank, dass du mir deinen Traum gesendet hast. Und für alle anderen, viel Spaß beim lesen.

In meinem Traum ist es Montag, aber Mimi und ich denken, dass es Dienstag ist, also gehen wir davon aus, dass wir gerade Mensapause haben. Wir gehen ins Dorf und fahren dann mit der S-Bahn zur Endhaltestelle. Dann merken wir plötzlich, dass es Montag ist. Wir rennen wieder zurück, doch wir kommen zu spät zum Unterricht von Fr. Kiki.

Nach dem Unterricht gehe ich zusammen mit Lili zum Fachhaus und esse dabei einen Apfel. Kurz vor unserem Ziel sehen wir neben dem Mülleimer ein paar Kinder aus unserer Patenklasse stehen. Ich habe Papierschnipsel in der Hand - aber vielleicht sind es auch Briefe, wer weiß das schon so genau? Ich will ihnen die Schnipsel geben, doch sie wollen nicht, da diese »fremd« sind. Was auch immer das bedeuten soll.

Ich schmeiße das Kerngehäuse von meinem Apfel in den Mülleimer, der neben ihnen steht. Plötzlich brennt der Mülleimer und ein Feuer breitet sich aus. Das Feuer sieht künstlich aus und kommt irgendwie aus den Fenstern der Aula. Keine Ahnung, wie sich das so schnell ausgebreitet hat, obwohl die Aula vom Fachhaus aus auf der anderen Seite des Schulhofes steht.

Ein paar Lehrer und Schüler sind noch drin. Ich mache mir Sorgen um sie und habe Angst, dass ich für den Schaden aufkommen muss. Ich rette die Patenkinder vor dem brennenden Mülleimer, indem ich sie weg und raus aus der Schule bringe. Ich will den Brand melden, weiß aber nicht die. Ich realisiere, dass der Brand meine Schuld war, denn er passierte wegen dem Apfel.

Ich finde es blöd, dass alles brennt, also will ich einen neuen Traum, weil ich anscheinend gemerkt habe, dass es nur ein Traum ist.

Das Buch der Träume Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt