Am nächsten Morgen klingelte es schon sehr früh an Ahsokas Tür. Yu hatte ihre (in Ahsokas Augen) Drohung wahr gemacht und wollte nun mit ihr an die Oberfläche. "Mach schon auf, Ahsoka. Ich weiß, dass du hier bist." Drängte Yu und Ahsoka gab schließlich nach. "Komm mach dich fertig. Ich hab mir extra den Speeder von Jim ausgeliehen, damit wir schnell nach oben kommen. " "Ja ist schon gut. Ich beeil mich ja. Aber ich könnte wetten, dass wir keinen antreffen werden. Meister Skywalker ist einer der wichtigsten Generäle im Krieg. Er wird sicher schon wieder in einer Schlacht stecken." "Sieh nicht immer alles so pessimistisch, Ahsoka. Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache und du willst sie doch auch wieder sehen." Yus Optimismus war ansteckend und so beeilte sich Ahsoka, damit sie endlich los konnten.
"Lass mich fahren, ich weiß den schnellsten Weg zum Jeditempel." Yu nickte nur und setzte sich auf den freien Sitzplatz. "Ich war schon lange nicht mehr oben.", gestand sie und Ahsoka stimmte ihr zu. Der Tempel erstrahlte in der gerade aufgegangen Sonne und alles schien sehr friedlich zu sein. Er schien sehr verlassen zu sein, was aber wohl eher daran lag, dass die meisten Jedi entsannt waren, um in der ganzen Galaxis Schlachten zu schlagen und nur die Jünglinge und Großmeister im Tempel zurückblieben. "Hier bist du also aufgewachsen? Habe es mir irgendwie pompöser vorgestellt." Gab Yu zu, staunte aber trotzdem nicht schlecht. "Die Jedi legen keinen Wert auf Besitz und Reichtum. Es ist uns sogar untersagt. Das einzige, was ein Jedi wirklich besitzt ist sein Lichtschwert." "Ach so. Du hattest dann doch auch ein Lichtschwert, oder? Wo ist es?" "Ich habe meine Lichtschwerter abgegeben, als ich den Orden verlassen habe. Denn nur Jedi dürfen eine solche Waffe tragen." Yu nickte verständlich und die beiden betraten das Gebäude. "Wo gehen wir jetzt hin?" "Gute Frage. Meister Skywalker arbeitet in seiner Freizeit immer in seinem Quartier an irgendwelchen Droiden. Ihn werden wir, wenn überhaupt, dort antreffen und ansonsten im Hangar, aber dort haben nur Angehörige der Armee zutritt." "Also dann zu dem Quartier deines Meisters." sagte Yu voller Vorfreude und folgte Ahsoka, die zielstrebig loslief. Auf dem Weg kam ihnen ein, für Ahsoka, nur allzu bekanntes Gesicht entgegen. "Ahsoka? Es ist schön dich zu sehen, aber was machst du hier?" "Meister Obi-Wan. Es ist auch schön euch zu sehen. Ich wollte nur hallo sagen, glaube ich." "Ah, freut mich, dass es dir gut geht. Und wie ich sehe bist du in Begleitung hier." "Ja. Darf ich vorstellen: Das ist meine Freundin Yu. Sie hat mir nach meinem Austritt sehr geholfen und mich davon überzeugt, dass es Zeit wird, mal vorbei zu schauen. " "Sehr erfreut Meister Jedi." sagte Yu und verbeugte sich. "Die Freude ist ganz meinerseits. Ich bin froh, dass unsere Ahsoka Freunde gefunden hat. Auch wenn wir sie alle vermissen. Vor allem zwei Herren besonders." antwortete Obi-Wan mit einem zwinkern und Ahsoka verstand. "Wo finde ich denn Meister Skywalker?" fragte sie schließlich. Obi-Wan überlegte kurz. "Noch müsste er im Hangar sein. Er bereitet sich auf eine Mission vor. Wenn ihr euch beeilt könntet ihr ihn noch antreffen. Ich sag der Wache bescheid, damit ihr reinkommt." "Danke Meister." bedankte sich Ahsoka aufrichtig und machte sich mit Yu auf dem Weg zum Hangar. Als sie losliefen, rief ihnen Obi-Wan noch hinterher: "Wir wünschen uns alle, dass du wieder zurück kommst, Ahsoka."
Als sie den Hangar erreichten, war dieser schon relativ leer. Lediglich zwei Versorgungsschiffe wurden noch beladen aber von Anakin, Rex und der 501ten war keine Spur. "Wir haben sie verpasst. Sie sind schon auf der Resolute." In Ahsokas Stimme spiegelte sich ihr Enttäuschung wider und Yu konnte das nicht mit ansehen. Sie konnten jetzt nicht so schnell aufgeben. "Diese Versorgungsschiffe fliegen doch auch zu dem Schiff deines Meisters, oder?" "Ja aber wieso fragst du?" Yu schaute erst auf die Schiffe und dann in Richtung des Himmels. "Nein! Yu das können wir nicht machen." Doch Yu war schon auf dem Weg in eines der Schiffe und Ahsoka folgte ihr, um sie vor dieser Dummheit zu bewahren, doch bevor sie das Shuttle wieder verlassen konnten hob es auch schon ab. "So jetzt gibt es kein zurück mehr." sagte Yu und ihre Naivität machte Ahsoka wütend. "Du weißt gar nicht, was du gerade getan hast oder? Das ist ein Verbrechen! Zivilisten dürfen sich nicht auf militärischen Schiffen aufhalten, ohne besondere Genehmigung. Man wird uns verhaften. Und wir müssten eigentlich gleich zur Arbeit. Sollten wir heil rauskommen, wird uns Jim sicher die Hölle heiß machen." "Ahsoka entspann dich. Gut es war nicht meine beste Idee aber das ist doch das Schiff deines ehemaligen Meisters. Es wird schon alles gut." "Ich hoffe du behältst Recht, aber sicher bin ich mir nicht." Als das Shuttle zur Landung ansetzte erhoben sich die beiden und begaben sich zur Tür, die kurz darauf auch geöffnet wurde. Die Klone, die auf der anderen Seite standen, richteten sofort ihre Waffenhuf die beiden und einer rief: "Wir haben zwei blinde Passagiere, informiert sofort den General!" Ahsoka und Yu hoben die Hände hoch und traten aus dem Schiff. Ihnen wurden Handschellen angelegt und sie wurden von den Klonen zur Brücke eskortiert. "General, wir haben hier die beiden blinden Passagiere. Sie kamen mit einem der Versorgungsshuttles auf die Resolute." "Danke Soldat. Ich werde mich ihrer annehmen. Abrücken." "Jawoll Sir." Die Soldaten salutierten und verließen die Brücke. Anakin drehte sich um, um seine ungewollte Fracht zu begutachten und staunte nicht schlecht, als er sah, wer sich auf sein Schiff verirrt hatte. "Ahsoka?" "Es ist eine Weile her, Meister." "Was machst du hier? Du hast recht, es ist lange her. Ich hab so viele Fragen." "Es freut mich auch euch zu sehen, Skyguy." neckte Ahsoka den immer noch perplexen Jedi, welcher kurz darauf Befahl, den beiden die Handschellen anzunehmen. "Sir bereit für den Sprung in den Hyperraum." "Alles klar Commander, springen sie." sagte er zu einem der Klone und zu Ahsoka gerichtet: "Es tut mit leid, aber es gibt keine Möglichkeit euch zurück nach Coruscant zu bringen. Die Mission hat Priorität. Aber jetzt erzählt erstmal warum ihr hier seid."
Nachdem Ahsoka Anakin alles erklärt hatte, nickte er nur verständlich und lachte. "Also hast du das alles zu verantworten, Yu?" "Es tut mir Leid, Meister Skywalker." entschuldigte sich Yu aufrichtig doch Anakin fing noch lauter an zu lachen. "Ich freue mich, dass du mir Ahsoka hergebracht hast. Der Orden und die Armee sind nicht das Selbe ohne sie. Das finden auch die Jungs. Er schaute in Richtung der Klone, die sich alle nach und nach in die Nähe der drei begeben hatten und neugierig das Szenario begutachteten. "Meister, ich werde dem Orden nicht wieder beitreten. Dafür ist zu viel vorgefallen." "Ich weiß aber hoffen darf ich doch noch wohl." "Wo geht es eigentlich hin?" fragte Ahsoka, weil sie von dem Satz ihres Meisters ablenken wollte. Sie fühlte sich schuldig und wollte sich nicht zu etwas drängen lassen, wozu sie noch nicht bereit war. "Wir haben die Aufgabe, eine Blockade der Separatisten über Onderon aufzulösen und Medizin und Lebensmittel an die Rebellen zu liefern." Ahsoka erinnerte sich. Eine ihrer letzten Missionen war es, diese Rebellen abzubilden und zu unterstützen. Anakin erklärte, dass der Erfolg der Rebellen auf Onderon nur von kurzer Dauer war und die Separatisten sich den Planeten mit allen Mitteln versuchen zurück zu erobern, aufgrund seiner strategisch guten Lage. "Anakin ich will euch helfen. Bitte lasst mich mitkämpfen." Ahsokas Worte überraschten sie selbst, aber nun da sie ausgesprochen waren gab es kein zurück und das wollte sie auch nicht. "Also gut Snips. Aber ich kann dich nicht in deiner alten Position einsetzten." Ahsoka nickte verständlich und Anakin sprach weiter "Aber ich kann dich auch nicht ohne Waffe kämpfen lassen. Diese hier wirst du brauchen." Er holte etwas aus einer Schublade und überreichte es Ahsoka. "Meine alten Lichtschwerter. Ihr habt sie behalten?" "Ich hatte das Gefühl, dass du sie irgendwann wieder gebrauchen kannst. Ich habe sie repariert und gut gepflegt. Sie sind quasi wieder wie neu." "Danke Meister!" "So und jetzt ab mit euch! In der Kantine wartet noch jemand auf dich Snips." Yu und Ahsoka verabschiedeten sich und machten sich auf den Weg. In den Gängen wurde Ahsoka immer wieder von einigen Klonen begrüßt, als wäre sie nie weg gewesen. "Du scheinst ja richtig beliebt zu sein." meinte Yu freudig und schaute sich interessiert um. Sie war noch nie vorher auf solch einem Schiff gewesen und fand alles unheimlich spannend. Als sie die Kantine betraten wurde Ahsoka von einigen freundlich begrüßt und einer der Klone kam direkt auf die beiden zu. Er schaute Ahsoka mit großen Augen an und zog sie, ohne ein Wort zu sagen, in eine innige Umarmung. "Ich habe euch vermisst, Commander.", flüsterte er, ehe er sie wieder losließ. "Rex ich freue mich auch, dich wieder zu sehen. Aber ich bin nicht mehr dein Commander. Ich bin einfach nur Ahsoka.", sagte sie leicht perplex strahlte aber gleichzeitig über beide Ohren hinweg. Yu hatte schon so eine Ahnung, hielt sich aber bedeckt. Als Rex sie bemerkte, erinnerte er sich sofort an sie. "Du hast uns gestern bedient, oder? Woher kennst du Ahsoka?" "Äh wir arbeiten zusammen." antwortete Yu knapp und sah, dass sich die Laune des Kloncaptains verschlechterte. "Warst du gestern auch in dem Lokal, Ahsoka? Warum hast du nichtmal Hallo gesagt? Ich dachte, wir wären Freunde." Mit diesen Worten drückte er sich an den beiden vorbei und verließ enttäuscht die Kantine. Ahsoka wollte ihm etwas hinterher rufen, brachte jedoch keinen Laut heraus und schaute nur traurig auf die sich bereits wieder geschlossene Tür. "Du solltest ihm hinterherlaufen und ihm die Sache erklären. Er wird dich sicher verstehen.", beharrte Yu und Ahsoka schaute sie fragend an "Ich komm schon zurecht, jetzt geh. Sonst wirst du es bereuen." Ahsoka nickte, flüsterte kaum hörbar ein "Danke"und rannte ihrem besten Freund hinterher.
Hiiii wie versprochen Kapitel 2. Hoffe euch gefällt es. Ich würde mich über Feedback freuen. Schönes Wochenende euch. Eure Sunnysunshine01
DU LIEST GERADE
Star Wars The Clone Wars Die letzte Schlacht
Fanfiction"Es ist eine Weile her." Das waren Ahsokas erste Worte zu Anakin, als sie sich wiedersahen. Die junge Togruta musste nach ihrem Austritt aus dem Jediorden in der Unterwelt von Coruscant alleine zurecht kommen. Durch einen blöden Zufall landet sie ab...