Auf Coruscant ankommen, verabschiedete sich Yu direkt von allen. Sie und Ahsoka hatten viel zu lange bei der Arbeit gefehlt und sie wollte versuchen, Jim alles zu erklären und zu retten, was noch zu retten war. Ahsoka hatte Yu gebeten ohne sie zu gehen, da sie nach einem Gespräch mit Padme beschlossen hatte, für diese zu arbeiten. Es war Padmes Idee gewesen. So konnte Ahsoka immer in der Nähe von allen sein und helfen und musste aber nicht wieder dem Orden beitreten, was ihre Beziehung zu Rex verschweren würde und was Ahsoka auch so nicht wollte. Sie hatte mit ihrem Leben als Jedi abgeschlossen. Zwar lebte sie immer noch stark nach dem Kodex aber auf ihre Art und Weise.
Sie begleitete Padme in ihre Wohnung. Dort würde Ahsoka ab heute leben. Ihre Aufgabe bestand darin, die Senatorin zu unterstützen und zu beschützen. Letzteres hatte Anakin angeordnet und betonte dass er so Padme in guten Hände wisse. Ahsoka betrat ihr neues Zimmer. Es war ganz modern eingerichtet und hatte viele kulturelle Aspekte der Naboo. Es gefiel Ahsoka sehr. Vor allem das riesige Bett und das separate Badezimmer. Sie schaute sich ruhig um und legte ihre zwei Lichtschwerter auf einen der beiden Nachttische, welche links und rechts neben dem Bett standen. Dann öffnete sie den Kleiderschrank. Es hingen neben ihren Sachen noch einige neue, ihr unbekannte Kleider im Schrank, welche aber genau ihrem Geschmack entsprachen. „Die sind auch für dich. Ein kleines Geschenk von mir. Das sind Kleider von einer Schneiderei auf Naboo. Gefallen sie dir?" fragte Padme, welche an die Tür gelehnt, Ahsoka beobachtet hatte, wie sie ihr neues zu Hause inspektierte. „Ja sie sind traumhaft, danke." „Freut mich. Ich habe dafür gesorgt, dass deine ganzen Sachen, aus der alten Wohnung hier her gebracht werden. Deine Kleidung ist ja schon da. Der Rest kommt vermutlich morgen, es ist ja schließlich schon spät." „Danke, Padme. Für alles." „Nicht der Rede wert, Ahsoka. Ich helfe gerne." „Miss Padme?" C3-PO kam zu dem beiden. „Was gibt es, C3-PO?" „Sie haben Besuch." „Danke, lass ihn rein." Padme lies Ahsoka alleine in ihrem Zimmer und ging zur Tür, doch der angekündigte Besuch war nicht für die Senatorin. „Guten Abend, Senatorin. Ist Ahsoka da?" „Ja Captain Rex. Sie ist hinten in ihrem Zimmer, sie können zu ihr." „Danke."
Er lief zu ihrem Zimmer und klopfte an die Tür. Als ein herein ertönte betrat der Klon das Zimmer. „Bist du fertig, Kleine?" Ahsoka drehte sich weg von ihrem Schrank, als sie seine Stimme erkannte und umarmte ihn. Als sie ihn wieder losließ fragte sie: „Fertig für was? Hast du was vor?" letzteres fragte sie aufgrund Rex Kleidung, die er trug. Völlig untypisch für ihn hatte er keine Rüstung oder offizielle Kleidung der Republik an, sondern trug ein schwarzes T-Shirt und eine ebenfalls schwarze Hose. „Die Jungs und ich wollten in die 79ste gehen und ich würde dich gerne mitnehmen." sagte er und kratzte sich leicht verlegen am Hinterkopf. „Gerne komm ich mit. Ich war noch nie in der Klon-Bar. Wird bestimmt lustig." Sie wandte sich wieder ihrem Schrank zu und holte eines der Kleider von Padme heraus und verschwand damit im Bad. Rex setzte sich auf Ahsokas Bett und wartete auf seine Freundin. Diese kam wenig später wieder aus dem Bad heraus und der Klon staunte nicht schlecht. Das Kleid, welches Ahsoka trug passte perfekt. Es war ein kurzes schwarzes, trägerloses Kleid, welches ihre schlanke Figur nur noch mehr betonte. „Du siehst umwerfend aus." entgegnete Rex und konnte seinen Blick nicht von ihr lösen. „Wollen wir dann los?" fragte die Togruta und Rex nickte nur und stand vom Bett auf. Sie verabschiedeten sich noch von Padme und Anakin, welcher in der Zwischenzeit gekommen war. "Rex warte noch kurz." Sagte der General und ging mit seinem Captain etwas von Ahsoka und Padme weg. "Pass mir ja gut auf sie auf, sonst kannst du was erleben." "Ja, Sir. Ich werde immer gut auf sie acht geben, das verspreche ich." "Das will ich auch hoffen. Viel Spaß euch." Rex ging wieder zu Ahsoka und die beiden machten sich auf zur 79sten.
"Du hast ihn doch wohl hoffentlich nicht eingeschüchtert, oder Ani?" fragte Padme und schaute ihren Ehemann mit verschränkten Armen an. "Ich habe ihn nur an seine Pflichten erinnert." Entgegnete Anakin. "Er wird schon auf sie aufpassen, so wie du auf mich. Lass den beiden einfach ihren Spaß und mach dir nicht zu viele Gedanken." Padme, welche sich mittlerweile auf die Couch gesetzt hatte, klopfte auf den freien Platz neben sich und Anakin setzte sich neben sie und griff nach ihrer Hand. „Ich liebe dich, Padme." „Ich dich auch, Ani."Vor der Klon-Bar warteten bereits Jesse, Kix und Cody auf Ahsoka und Rex. „Da seid ihr ja endlich. Wir dachten schon, ihr seid anders vergnügt." witzelte Jesse, erntete aber nur böse Blicke. „Kommt Jungs lasst uns reingehen, ich will was trinken." sagte Ahsoka freudig und ging voran. „Der Commander sieht echt gut aus heute." meinte Cody und auch die anderen beiden schauten Ahsoka interessiert hinterher. „Schaut sie bitte nicht so an. Da bekommt man ja Angst." „Als ob dich dieser Anblick völlig kalt lässt. Das kannst du uns nicht erzählen, Rex." Rex wollte was erwidern, schüttelte aber nur den Kopf. Die drei würden noch früh genug herausfinden, dass er mit Ahsoka zusammen war. Und das würde sehr witzig werden. Die vier Klone folgten ihrer weiblichen Begleitung und fanden sie auch direkt an einem der Tische. Rex und Kix setzten sich neben sie und Cody und Jesse saßen ihnen gegenüber. Eine Bedienung kam und Cody bestelle für alle eine Runde. Die fünf redeten viel miteinander. Erst über die Arbeit, dann wurden die Themen privater. So ging das einige Runden lang, bis man schon deutlich die Auswirkungen des Alkohols bei allen erkennen konnte, vor allem bei Ahsoka. Im Gegensatz zu den Klonen vertrug die Togruta aufgrund ihrer zierlichen Statur nicht so viel und war schon ziemlich voll, was Rex auch dadurch feststellte, dass sie immer näher kam und anfing ihn unsittlich zu berühren. Er versuchte sich nichts anmerken zu lassen und Ahskoa davon abzuhalten, doch das war leichter gesagt, als getan. „Alles ok, Rex? Du wirkst sehr angespannt." fragte Kix, welcher wohl noch am nüchternsten war. „Jaja alles gut." „Wenn du meinst. Ich mein frag ja nur, weil der Commander ihre Finger nicht von dir lassen kann und du versuchst dir nichts anmerken zu lassen." Kix lachte, denn er konnte an Rex Reaktion erkennen, dass er voll ins Schwarze getroffen hatte. Dieser hinterhältige Arzt, dachte sich Rex. Jetzt wurden auch Jesse und Cody auf das Gespräch aufmerksam und nutzen sogleich ihre Chance, den Kloncaptain auszuquetschen. „Also hatte ich recht? Da läuft was zwischen euch?" fragte Jesse beschwipst. „Uh du und der Commander also. Interessant. Ist schon was gelaufen?" ergänzte Cody. Er wurde immer sehr unverschämt, wenn er getrunken hatte und hielt sich auch heute nicht zurück. „Ja wir sind zusammen. Der Rest geht euch nix an." Rex war trotz seines Alkoholpegels sehr genervt von seinen Brüdern und überlegte, wie er am schnellsten gehen konnte, doch Ahsoka nahm ihm diese Überlegung ab. „Rexter? Ich will heim." sagte sie und klang fast wie ein quengelndes Kleinkind. „Ok, ich bring dich nach Hause, Kleine." er streichelte ihr über den Kopf und sagte dann an die Jungs gerichtet: „Ihr habt's ja gehört, sie will heim. Wir gehen dann jetzt." Kix nickte verständlich und widmete sich wieder seinem Glas zu, Jesse lächelte nur verschmitzt und Cody hab nur einen dummen Spruch von sich: „Vergreif dich aber ja nicht an ihr!" Rex schüttelte nur den Kopf, auf so einen Kommentar wollte er nicht eingehen und verließ dann mit einer taumelnden Ahsoka die Bar. Sie gab sich große Mühe, gerade zu laufen und harkte sich bei Rex ein, doch es war zwecklos. „Du wirst morgen den Karter deines Lebens haben, Kleine." lachte Rex und schaute auf seine Freundin runter. „Aber ich mag doch keine Katzen." nuschelte Ahsoka nur und konzentrierte sich weiter aufs Laufen.
Als sie Padmes Wohnung betraten, war alles dunkel. Sie und Anakin waren vermutlich schon schlafen, also versuchte Rex Ahsoka so leise wie möglich in ihr Zimmer zu bringen. Dort setzte er sie auf ihr Bett. „Rex bleib bei mir heute Nacht." nuschelte sie und legte sich nun auf das Bett. „Ok Ich bleibe. Aber du musst dich noch umziehen. Du kannst nicht in dem Kleid schlafen. Also was willst du anziehen?" er ging auf den Schrank zu und war sichtlich mit der Auswahl überfordert. „Dein T-Shirt." entgegnete sie lallend. „Was? Mein T-Shirt?" „Ja dein T-Shirt oder ich schlafe im Kleid." Sie wurde trotzig, wenn sie getrunken hatte, stellte Rex fest und kam mit einem Seufzen Ahsokas Aufforderung nach. Er zog sein T-Shirt aus und gab es Ahsoka, welche anfing, sich auszuziehen. Schnell drehte sich der Klon um. „Fertig." murmelte Ahsoka und legte sich in ihr Bett. „Rex komm auch ins Bett, ich will kuscheln." Rex kam auch dieser Bitte nach und legte sich neben die Togruta, welche in seinem T-Shirt echt niedlich aussah. Ahsoka kuschelte sich direkt an ihn und legte ihren Kopf auf seine Brust. Er legte einen Arm um sie und murmelte noch ein „Gute Nacht, Kleine.", doch Ahsoka schlief schon tief und fest.
Hier wie versprochen das zweite Kapitel heute. Hoffe euch gefällt es und ihr konntet das ein oder andere mal ein bisschen schmunzeln. Spätestens Donnerstag geht es weiter. Gute Nacht ;)
DU LIEST GERADE
Star Wars The Clone Wars Die letzte Schlacht
Fanfiction"Es ist eine Weile her." Das waren Ahsokas erste Worte zu Anakin, als sie sich wiedersahen. Die junge Togruta musste nach ihrem Austritt aus dem Jediorden in der Unterwelt von Coruscant alleine zurecht kommen. Durch einen blöden Zufall landet sie ab...