Episode 3: Versöhnung und Streit

718 35 8
                                    

Ahsoka hielt inne. Sie stand vor dem Quartier ihres besten Freundes und versuchte anzuklopfen. Immer wieder setzte sie an, zog aber kurz vorher ihre Hand wieder weg. 'Was mache ich hier? Er ist mein bester Freund. Wieso habe ich solche Angst, ihm gegenüberzutreten?' Ahsokas Gedanken wurden unterbrochen, als sich die Quartiertür öffnete und Rex gradewegs in Ahsoka lief. "Was zur...Ahsoka, was machst du hier?", fragte der Captain überrascht und ging wieder ein Stück zurück, damit er ihr ins Gesicht schauen konnte. "Äh ich hab mich in der Tür geirrt, sorry." Ahsoka schaute beschämt zu Boden und wollte weg laufen, doch Rex hielt sie am Arm fest und zog sie in sein Quartier. Er setzte sich auf sein Bett und Ahsoka neben ihn. Er schaute eindringlich in ihre großen blauen Augen, in welchen sich Angst und Reue widerspiegelten. "Ahsoka, wir kennen uns nun schon so lange, dass ich weiß, wann du lügst. Also was willst du?" Seine Stimme war zu Beginn sanft aber gegen Ende konnte man seine Enttäuschung spüren. "Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Es war nicht meine Intension, dir aus dem Weg zu gehen. Ich hatte bloß angst. Ich bin damals, ohne ein Wort zu euch, gegangen und das bereue ich zutiefst. Ich wusste nicht, was ich gestern hätte sagen sollen. Es tut mir leid. Es war falsch von mir, sich nicht zu melden, denn schließlich bist du mein bester Freund." Rex war sehr gerührt von Ahsokas Worten und zog sie näher zu sich, sodass ihr Kopf auf seiner Schulter lag. "Es tut mir auch leid. Ich hätte nicht so überreagieren dürfen. Das war kindisch. Es ist nur so, dass ich dich wahnsinnig vermisst habe.", er sprach die Worte so leise aus, dass nur Ahsoka sie hören konnte. Sie verharrten noch eine Weile in dieser Position, als sich plötzlich die Tür des Quartiers öffnete und Jessie in Begleitung von Yu hereinkam. Ahsoka und Rex schreckten hoch und schellten auseinander. Man konnte ihnen deutlich im Gesicht ablesen, dass ihnen die Situation peinlich war und Jessie kippte zusätzlich nochmal Öl ins Feuer: "Captain. Ich störe Ihre Turtelei mit dem Commander ja nur ungern, aber sie werden von General Skywalker auf der Brücke erwartet." , neckte er die beiden. Rex erhob sich und machte sich mit einer entschuldigenden Geste auf dem Weg zur Brücke, warf aber Jessie, welcher ihm folgte noch einen bösen Blick zu. Die Tür schloss sich hinter den beiden und Yu war mit Ahsoka, welche immer noch auf Rex Bett saß, alleine. "Jessie meinte, wir würden in einigen Stunden den Hyperraum verlassen und sollen uns bis dahin in einem der Quartiere ausruhen. Er hat auch gesagt, dass wir das Quartier benutzen können, was du früher auch immer benutzt hast." Ahsoka nickte "Komm mit, ich zeige dir, wo es ist."

Die beiden liefen wieder durch die Gänge der Resolut bis sie an ihrem Ziel ankamen. "Hier ist es. Komm wir sollten uns wirklich noch ein bisschen ausruhen." Doch Yu dachte gar nicht daran, zu schlafen. Sie wollte lieber etwas mehr über einen gewissen Captain erfahren. "Du und Rex seid also nur Freunde?", fragte sie mit einem Unterton ihn ihrer Stimme, welcher schon fast unheimlich war. "Ja, wieso fragst du? Ich kenne ihn schon ewig. Wir haben viele Schlachten zusammen geschlagen und uns gegenseitig immer unterstützt und beschützt. Der Krieg schweißt zusammen. Vertrauen ist da besonders wichtig, zu jedem in der Einheit." "Du kannst mir ja wohl schlecht weiß machen, dass du zu Rex die gleiche Beziehung hast, wie zu den anderen Klonen? Ahsoka das sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass da mehr ist." "Yu du interpretierst da zu viel rein. Kann sein, dass wir ein besseres Verhältnis haben als zu anderen, aber das ist normal bei besten Freunden." Ahsokas Stimme wurde lauter. Sie verstand einfach nicht, was Yu mit ihren Worten bewirken wollte. "Aber auch beste Freunde schauen sich nicht so sehnsüchtig an. Ich habe eure Blicke gesehen, als ihr beide auf seinem Bett saßt und eines kann ich dir sagen: Das ist mehr als Freundschaft." Yu sprach ruhig aber Ahsoka verstand nichts mehr und wurde nur noch lauter. "So ist es nicht! Und selbst wenn, ich bin eine Jedi. Uns ist es verboten romantische Gefühle für andere auszuleben. Damit hat sich die Sache!" Ihre Stimme zitterte und man konnte die Traurigkeit in ihren Augen sehen. "Du bist aber keine Jedi mehr. Das hast du selbst gesagt." Mit diesen Worten hatte Yu einen Nerv bei Ahsoka getroffen und diese schaute sie nur entsetzt an. "Du weiß absolut nichts über mich! Wir kennen uns kaum! Lass mich einfach in Ruhe!" Im Affekt des Streites, rannte Ahsoka aus ihrem Quartier und ließ eine überforderte Yu zurück.

Noch ein neues Kapitel heute. Etwas kurz aber das ist beabsichtigt. Wollte den Cut genau da setzten. Hoffe euch gefällt auch das kürzere etwas dramatischere Kapitel und allen Nachtschwärmern eine gute Nacht. Eure Sunnysunshine01

Star Wars The Clone Wars Die letzte Schlacht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt