Episode 8: Der Hinterhalt

570 26 13
                                    

Ahsoka suchte das ganze Schiff ab, fand Rex jedoch nicht. Als sie gefühlt zum tausendsten Mal an der Mensa vorbei lief, wurde sie von Kix und Jesse, welche die junge Togruta beobachtet hatten, aufgehalten. "Ihr lauft jetzt schon das dritte Mal hier vorbei. Sucht Ihr jemanden bestimmten?" fragte Jesse etwas verwirrt und belustigt. "Ich suche Rex." Anscheinend klang Ahsoka sehr angespannt, den Kix entgegnete nur: "Was hat der Captain denn verbrochen? Ihr scheint sehr aufgewühlt zu sein." "Was? Nein. Alles gut, ich muss nur mit ihm reden." "Ist es wegen dem, was auf Onderon passiert ist?" Ahsoka schüttelte nur den Kopf. Sie war leicht irritiert, denn woher sollte Jesse wissen, was in dem Shuttle passiert ist, sie waren ja schließlich alleine gewesen, oder? "Also wir haben den Captain nicht gesehen, seit wir den Hangar verlassen haben, vielleicht ist er noch dort." , meinte dann Kix. "Danke Jungs, ich werde gleich mal nachsehen."  Die zwei Klone nickten nur anerkennend und gingen wieder zum Essen.

Kaum hatte Ahsoka die Mensa verlassen, kam Rex in die kleine Schiffskantine und schaute sich suchend um. "Captain, der Commander sucht euch." rief Kix durch den halben Raum und Rex drehte sich zu ihm und Jesse um. "Ahsoka? War sie hier? Wo ist sie jetzt?" Im Gegensatz zu Ahsoka, die eher wütend und ernst klang, war Rex sichtlich aufgeregt und nervös. Jesse musste zwangsläufig schmunzeln, weil er auf Onderon doch das eine oder andere mitbekommen hatte. "Tief durchatmen, Captain. Sie war grade hier, hat nach euch gesucht. Sie ist weiter Richtung Hangar." Kaum hatte Jesse ausgesprochen, war Rex auch schon weg. "Was meinst du ist zwischen den beiden vorgefallen?" Fragte Kix, der erkannte, dass sein Bruder mehr wusste, als er zugeben wollte. "Ich glaube unser Captain ist verliebt." Jesse schmunzelte immer noch und Kix lachte nur leise und meinte: "Wenn das mal gut geht." Damit bezog er sich aber nur auf das Katz und Maus Spiel, welches Ahsoka und Rex veranstalten. Eigentlich wünschte er den beiden alles gute.

Als Ahsoka den Hangar leer vorfand, machte sie sich niedergeschlagen auf dem Weg zu ihrem Quartier, welches auf halber Strecke zwischen Hangar und Kantine lag. Sie schaute auf den Boden und merkte so nicht, dass sie sich auf Kollisionskurs mit Rex befand, welcher durch den Gang gerannt kam. Als er Ahsoka erkannte, verlangsamte Rex sein Tempo und bleib dann direkt vor ihr stehen. "Ahsoka!" Sie schaute hoch. "Rex!" "Ich muss mit dir reden.", kam es dann gleichzeitig von beiden und Ahsoka ergänzte noch. "Aber nicht hier." Sie zog ihn die letzten paar Meter bis zu ihren Quartier hinter sich her und öffnete dann die Tür. Drinnen setzten sie sich auf Ahsokas Bett und schauten sich lange an, bis Rex die Stille unterbrach. "Es tut mir so leid, dass ich dich auf Onderon so überrumpelt habe. Es ist nur so, dass ich dir endlich sagen wollte, was ich fühle." "Schon gut. Es tut mir auch leid. Ich hätte etwas sagen sollen." Ahsoka war überrascht von seiner Entschuldigung, weil sie sich dennoch sehr gefreut hatte. "Was wolltest du mir eigentlich sagen?" Fragte Rex nachdem es schon wieder still wurde. "Was?" Ahsoka schaute ihn nur verwirrt an, sie war in Gedanken versunken gewesen und hatte nicht verstanden, was ihr Gegenüber gesagt hatte. "Du hast gemeint, du müsstest auch mit mir reden, um was geht es?" Ahsoka schluckte. Stimmt sie wollte ihm sagen, dass sie ihn auch gern hatte. Dann hatte er sich plötzlich entschuldigt. Und jetzt wusste sie nicht, wie sie am besten anfangen sollte. "Äh ja. Ich wollte...also ich will...ich mein ich würde dir..." Ahsoka schaffte es nicht, auch nur einen klaren Gedanken zu fassen und stotterte nur nervös. Ihr viel es noch nie so schwer etwas auszusprechen und in ihr blockierte alles. Rex erkannte das und nahm ihre Hand und schaute ihr tief in die Augen. "Atme tief durch, Kleine. Lass dir Zeit. Ich bin da." Er schaffte es, sie zu beruhigen und sie nahm all ihren Mut zusammen um Rex das zu sagen, was sie fühlte. "Rex, ich glaube,ich liebe dich." Rex, welcher immer noch ihre Hand hielt, lächelte nur und wollte etwas entgegnen doch Ahsoka war schneller. "Ich habe so etwas noch nie gefühlt, deshalb kann ich es nicht genau definieren. Aber eins weiß ich und das ist, dass du mir sehr wichtig bist und dass ich bei dir sein möchte." Sie überschlug sich fast mit ihren Worten und wollte noch weiter reden, doch Rex legte ihr einen Finger auf die Lippen und flüsterte: "Ich weiß, Kleine. Ich dich auch." Sie schaute ihn mit großen Augen an und er kam ihr immer näher. Ihre blauen Augen verloren sich in seinen braunen und anders herum. In diesem Moment gab es nur sie beide, keinen Krieg, keine Schlachten, kein Leid. Nur sie und ihre Gefühle zueinander, die sie endlich ausleben konnten. Ihre Lippen berührten sich fast, als es eine große Erschütterung gab und der Alarm losging. Ahsokas Komlink piepste und sie ging direkt ran. "Ahsoka" es war Anakin, welcher ziemlich aufgeregt klang. "Was ist passiert? Wir haben nur die Erschütterung gespürt." "Die Separatisten haben uns überrascht und das Schiff geentert. Wir versuchen sie zurückzuschlagen aber es sind sehr viele. Geh und beschütze Padme. Yu ist auch bei ihr." "Bin schon auf dem Weg, Anakin." Sie beendete die Konversation und schaute zu Rex. "Ich komme mit dir, Soka." "Nein, geh und hilf Ankain, er braucht dich jetzt mehr. Wenn ihr es schafft, die Droiden aufzuhalten, bevor sie zu Padme und Yu gelangen ist uns mehr geholfen, als wenn wir beide bei ihnen sind." Rex nickte und die beiden verließen Ahsokas Quartier. An einer Kreuzung trennten sich ihre Wege und Ahsoka rief Rex noch hinterher, ehe sie zum Quartier der Senatorin lief. "Pass auf dich auf." Er lächelte nur und zwinkerte ihr zu ehe er weiter Richtung Hangar lief, wo die Separatisten das Schiff betreten hatten.

"Ahsoka was ist passiert?" fragte Yu ganz aufgeregt, als die Togruta das Quartier der Senatorin betrat. Ahsoka erklärte den beiden die Situation und beobachte aufmerksam die Tür. Da sie eh nichts anders tun konnten, als zu warten, nutzte Yu die Gelegenheit, um Ahsoka nach etwas wichtigen zu fragen. "War Rex heute schon bei dir?" Ahsoka war etwas verwirrt über diese Frage antwortete aber wahrheitsgemäß. "Ja, wir haben vorhin kurz gesprochen." "Hast du meinen Rat beherzigt?" Fragte Padme und schaute mit ihrem warmen Blick zu Ahsoka. Diese nickte nur und ihre Lekku verdunkelte sich um einige Nuancen. "Und was kam dabei heraus?" Harkte Padme weiter nach und auch Yu wurde neugierig. Sie hatte viel mit Padme über Ahsoka geredet und wusste deshalb, worum es ging. "Ich weiß es nicht." Gab Ahsoka kleinlaut zu. "Wie du weißt es nicht?! Habt ihr nicht geredet?" "Doch haben wir." "Ja dann müsstest du doch wissen, was Sache ist oder?" Yu verstand ihre Freundin nicht. Für sie schien die Sache glasklar zu sein. "Wäre der Alarm nicht los gegangen, hätten wir uns, glaube ich geküsst." Yu konnte sich nach Ahsokas Worten nicht zurückhalten und hab ein kleines hysterisches Quieken von sich. "Das ist doch supi. Ihr mögt euch beide und könnt jetzt zusammen sein." "Kann schon sein." Ahsoka klang eher bedrückt, als fröhlich, da sie immer noch ihre Zweifel hatte. Padme erkannte ihre emotionale Lage und intervenierte. "Yu, bedräng sie doch noch so. Ich glaube sie muss noch viel für sich selbst klären, bevor sie dir rede und Antwort stehen kann. Es ist doch alles noch sehr frisch." Ahsoka schaute die junge Senatorin dankend an und Yu nickte verständnisvoll.

Im Hangar kämpfte die 501te unermüdlich gegen die Masse an Kampfdroiden, welche sich immer weiter ins Schiff Innere vorkämpfte. Rex kämpfte Seite an Seite mit General Skywalker, darauf bedacht keinen dieser Klappergestelle auch nur in die Nähe von Ahsoka, Padme und Yu zu lassen. Das war allerdings schwerer als gedacht und einige schafften es dennoch. Rex piepste direkt Ahskoa an und sagte ihr, sie solle sich bereit machen, als ihn einer der Droiden traf. „Rex alles ok?" fragte Anakin, der das Szenario aus dem Augenwinkel beobachtet hatte. „Ja Sir. Es ist nur ein Streifschuss." „Gut. Ich brauche dich hier nämlich voll einsatzfähig." Rex verzog das Gesicht. War die Wunde doch stärker als gedacht. Nichts lebensgefährliches aber dennoch schmerzhaft. Aber er ignorierte die Schmerzen und stürzte sich wieder ins Gefecht.

Als Ahsoka die Welle Droiden zerstört hatte, die Rex ihr angekündigt hatte, beschloss sie den anderen im Hangar zu helfen. Es machte keinen Sinn darauf zu warten, die Droiden zu zerstören, die Anakin und die Klone vergessen hatten. Es würde mehr Sinn machen an vorderster Front zu kämpfen und zu verhindern, dass überhaupt Droiden aus dem Hangar kommen. Padme stimmte Ahsokas Idee zu und schon machte sich die junge Togruta auf Richtung Hangar und das genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Attentäter-Droide hatte gerade Anakin und Rex unter Beschuss genommen und die beiden hatten große Mühe, seine Angriffe abzuwehren. Ahsoka schlich sich hinter den Droiden und zerteilte ihn mit ihrem Lichtschwert in zwei. „Ahsoka? Was machst du hier? Du solltest doch bei Padme sein." schimpfte Anakin. „Ein danke hätte gereicht, Skyguy. immerhin habe ich euch gerettet." entgegnete sie schnippisch und gesellte sich zu ihrem Meister und Rex. Anakin schüttelte nur den Kopf, schickte sie aber nicht weg. Er war froh über die zusätzliche Hilfe und zusammen mit der restlichen Einheit schafften sie es schließlich die Droiden zu besiegen. „Gute Arbeit, Leute." sagte Anakin anerkennend, als auch der letzte Droide am Boden lag. „Danke für deine Hilfe, Snips. Ohne dich hätte es vermutlich anders ausgesehen. Auch wenn ich das nicht gerne zugebe." sagte er dann noch zu seiner ehemaligen Schülerin, welche nur anfing zu lachen. Dann drehte sich Anakin wieder zu seiner Einheit. „Macht alles bereit, für den Heimweg Jungs. Obi-Wan bekommt den Rest alleine hin. Er meinte, dass sich die Droiden auf Naboo zurückgezogen haben und sie nur noch aufräumen müssen." Jubel gefolgt von Chaos machte sich breit, denn Heimweg hieß Freizeit, zumindest bis das Schiff wieder repariert war. Und das wiederum hieß für die Klone: Alkohol, Frauen und Spaß.

Hiii hier Kapitel 8 meiner FF. Hoffe es gefällt euch. Vielleicht schaff ich das nächste ach noch, welches dann eher lustiger wird ;) also seid gespannt.
Eure Sunnysunshine01

Star Wars The Clone Wars Die letzte Schlacht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt