3.2

1K 45 33
                                    


Vorsichtig liefen wir gemeinsam den Gang entlang. Unsere Schritte hallten laut in der Umgebung. Meinen Schal hatte ich über meinen Mund gezogen und meine dunkelblonden Haare wippten im Takt meiner Schritte. Wir hatten schon einige Türen mit Mehrheitsbeschluss durchwandert. Ich seufzte auf, als ich spürte, wie sich Langeweile in mir breit machte. Sofort lagen alle Augenpaare auf mir. Für einen Moment verkrampfte sich mein Körper, ehe ich mir wieder in mein Gewissen rief, dass sie nicht meine Feinde waren. Ich schenkte ihren Blicken keine weitere Beachtung, sondern stellte ihnen eine Frage, die mich schon länger beschäftigte.

„Wie lange kennt ihr euch schon?" In meiner Stimmelag keinerlei Interesse, doch meine Augen funkelten leicht neugierig, als ich in Gons Gesicht blickte. Er hatte Hisokas Interesse am meisten aus dieser Gruppe geweckt, während meine Interesse für alle ziemlich hoch war. Sie würden stark werden, auch wenn ich mir da bei Leorio noch nicht so sicher war, jedoch hatte er den Willen. Einen guten Willen, nicht so wie ich damals.

„Nun ja, Kurapika und Leorio habe ich auf der Reise zum Start der Hunterprüfung kennengelernt und Killua ist bei der ersten Prüfung zu unsgestoßen.", hörte ich seine Stimme sprechen. Behutsam nickte ich mit dem Kopf. So etwas hatte ich beinah erwartet, auch wenn es ein wenig erschreckend war, wie gut sie sich vertrauten. War ich damals genauso gewesen? Ja wahrscheinlich schon.

„Wie lange kennen du und Hisoka sich denn schon?" Killuas Augen schienen mich bei dieser Frage zu durchbohren. Ein sanftes Lächeln legte sich auf meine Lippen, während meine intensiven giftgrünen Augen melancholischer wirkten als zuvor. Mein Blick wandte sich wieder nach vorne, während ich sprach. „Ich habe ihn mit zwölf Jahren kennengelernt. Das ist schon gefühlte Ewigkeiten her." Nur allzu genau erinnerte ich mich an seine flinken Hände, die mich verarzteten und mir einen Rat nach dem anderen gaben. Egal wie wechselhaft sein Charakter war, mich hatte er immer an seiner Seite behalten und hatte mich mehr als nur einmal vor mir selbst gerettet.

„Ich kann es gar nich tglauben, dass jemand ihn so lange aushalten kann."

Bevor ich antworten konnte, kamen wir in einem großen Raum an. In der Mitte stand eine Plattform, die von einer Schlucht umkreist wurde. Sofort schärften sich meine Sinne und die Langeweile schwächte ab. Schnell analysierte ich die Umgebung und schenkte den anderen keine Beachtung. Als ich erkannte, was sich hier abspielen würde, wandte ich mich ab und setzte mich an den Rand der kleinen Plattform, auf der wir standen und lies meine Beine baumeln. „Taiyo, du solltest lieber da weg gehen.", hörte ich den Brillenträger vorsichtig sagen. Ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen, als ich mich zu ihm wandte.„Schau lieber dort drüben hin, wo unsere Gegner sind, anstatt dir Sorgen um mich zu machen." Sein Gesicht lief rot an und er fing an zu fluchen und abzustreiten, dass er Angst hatte, ich könnte fallen. „Sie hat Recht, schaut mal dort drüben.", gab Killua ruhig von sich. Alle sahen auf das andere Ende des Raumes.

Eine tiefe Stimme erklang genau aus dieser Richtung. „Die Kandidaten sind hier, lösen Sie meine Handschellen." Ein Klicken ertönte und meine Aufmerksamkeit wuchs unwillkürlich. Ich konnte nichts dagegen tun, als sich ein Kribbeln in meinem Bauch entfachte. Mein Herz schlug schneller, ehe ich mich zur Besinnung rief. Dieses Gefühl war einfach nicht richtig. Meine Fingernägel bohrten sich in meine Handflächen.

Ich war es leid so zu fühlen und zu handeln.

Ich schloss meine Augen für einige Sekunden, um mich wieder voll und ganz auf die Situation konzentrieren zu können. Das hatte er mir beigebracht. Damals hatte er mich aus seinen grauen Augen angeblickt und mit seiner desinteressierten Stimme gesprochen. Seine Hand lag jedoch beruhigend auf meinem unteren Rücken und sein Gesicht hatte sich besorgt verzogen. „Wenn du kämpfst und dir das passiert, dann bist du geliefert. Jedes Mal, wenn du auch nur den Anschein machst zu versinken, dann schließe deine Augen kurz, zähle bis drei und konzentriere dich wieder vollkommen auf die Situation. Schärfe deine Sinne." Damals hatte ich zustimmend genickt, ehe ich mich zu ihm drehte. „Weißt du, als wir uns das erste Mal getroffen haben, war es für eine kurze Zeit so eine Situation."

„Ich weiß.", hatte er damals gesagt. In diesen kurzen Moment dachte ich, dass mich endlich jemand verstanden hatte. Jedoch war er weg gegangen und nie wieder gekommen und ich hatte meine Augen geschlossen gehalten.

Meine Augen öffneten sich wieder, als uns erklärt wurde, welches Hindernis wir jetzt bewältigen mussten. Wir mussten jeweils gegen einen Gefangenen kämpfen und mindestens dreimal insgesamt siegen. Müde stützte ich meinen Kopf auf meiner Hand ab, als ich dem Geschehen aufmerksam folgte. Jedoch weckte es nicht meine vollste Interesse, weswegen ich ihnen nur halbherzig zu sah. Der erste Kampf wurde von Gon ausgetragen. Er gewann und das ziemlich unspektakulär. Auch wenn die Idee des Gefangenen gut war, war Gon besser gewesen. Oder wohl eher riskanter.

Als nächstes meldete Kurapika sich freiwillig. Die Gestalt der anderen Gruppe lief schwerfällig auf die Plattform zu. Als er seinen Umhang herunterriss und einen Kampfschrei von sich gab, verzog sich mein Gesicht spöttisch. Ich wandte meinen Blick ab, um mir diese peinliche Vorstellung nicht ansehen zu müssen. Jedoch konnte ich seine prahlende Stimme nicht ignorieren. „Ich hab 19 Leute getötet, doch 19 Leute fühlt sich unvollständig an." Mein Kopf wandte sich der Decke zu und ich stöhnte genervt auf.

„Dieser verrückte Typ ist also ein Serienkiller." hörte ich Leorios Stimme voller Überzeugung von sich geben. Mein Blick schnellte zu ihm. „Glaubst du das wirklich?", fragend blickte ich ihn an, jedoch schenkte er mir keine große Beachtung. Ernst beobachtete ich die Gruppe. Sie alle starrten wie gespannt auf den bevorstehenden Kampf. Kurapika,d er entspannt wirkte, und der Angeber hatten sich auf einen Kampf auf Leben und Tod geeinigt. Gelangweilt schloss ich meine Augen und verdrängte das nervige Lachen des blauen Typen. „Kurapika wird ohne Probleme mit ihm fertig.", gab ich ruhig von mir, um Leorios Bedenken aus den Weg zu räumen. Dieser starrte mich jedoch nur komisch an, ehe Gon mir zustimmte. „Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.", gab dieser ruhig von sich.

Meine Aufmerksamkeit schweifte wieder ab und ich besah lieber den Untergrund, der sich vor uns auftat. Die Dunkelheit, die dort unten lungerte, hatte sich auch schon lange in mir entfacht gemacht. Egal wie oft ich versucht, ihr zu entkommen, sie war mein ständiger Begleiter. Schon immer hatte die Dunkelheit mich umschlungen.

„Das ist eine Tätowierung einer zwölf beinigen Spinne."

Mein Kopf huschte nach oben und meine Augen weiteten sich. Das Grün in ihnen wurde intensiver. Die Spinne. Wieso schien sie mich über all hin zu verfolgen?

Als ich jedoch realisierte, was hier wirklich vor sich ging, wallte ein, mir nur allzu bekannter, Zorn auf.

Und mir wurde bewusst, ich würde gleich jemanden töten müssen, um wieder klar denken zu können.


Heyhooo Leute,

ich war sehr lange inaktiv. I'm sorry for that. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Es hat sich einfach nur einiges in meinem Leben geändert und ich musste mich erst einmal darauf einstellen. (I'm not a single anymore, aber ich bin eindeutig nicht richtig im Beziehungsgame drin XD)

Aber dafür gibt es jetzt gleich zwei Kapitel und nächste Woche werde ich auch zwei oder drei Kapitel hochladen, je nach dem, wie sehr mich meine Online Hochschulaufgaben nerven XD

Ich habe mich eine Zeit lang anderen Gedanken und Geschichten zugewandt, da ich gerade an einem eigenem Manuskript arbeite und mit dem Charakterdesign beschäftigt bin (eventuell kamen mir auch zu viele Ideen zu MHA in den Kopf. Soooooo viele gute Charakter, zu denen man etwas schreiben könnte.)

So nun keine weiteren Ausreden mehr.

Ich bin auf Instagram aktiver. Da heiße ich  @emmy_suppe. Ihr könnt mir auch gerne euren Namen in die Kommentare schreiben, dann folge ich euch auf jeden Fall. :)

Btw habe ich heute Fate Stay Night durchgeschaut und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Serien und Anime Vorschläge für mich hättet.

In Liebe eure ein wenig verschrobene Autorin


unstable phantom (Feitan X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt