Hey:) an alle die dieses Buch lesen erstmal ein groooßes Dankeschön und sowieso an alle die es überhaupt bis hierher geschafft haben:D Dies wird unser (ja, wir sind 2 Mädchen, -M und -J) erstes Meinungsbuch &vorher haben wir auch noch gar nichts in die Richtung gemacht, also seit uns nicht zu streng mit uns haha, okay.. Dann geht es auch gleich hier los und ich (-J) werde hier meine Meinung zum oben genannten Thema mal aufschreiben, eben spontan was mir so einfällt:) Achja, die Themenreihenfolge losen wir immer aus also sind diese immer je nach Zufall☺ Viel Spaß beim Lesen:D♡
Wer kann dieses eine Wort, sieben Buchstaben, auch nicht mehr hören? SMILEYs! Das klingt doch allein schon so fröhlich.. smile.. smiley.. Die bei unserem Whatsapp kennen wir doch alle. Häuser, Pflanzen, Würmer, Toiletten, Waffen und so weiter. Wo hat das denn bitte etwas mit Fröhlichkeit zu tun?
Und wenn man keine Lust mehr hat das Wort Smiley zu schreiben kommt man zu 'Emojis', beziehungsweise 'Emoticons' und sobald man das schreibt heißt es wieder "bah, die schreibt jetzt auch immer so mainstream". Diesen ganzen Stress tut man sich dann auch noch täglich an, ich meine wer WhatsApp hat, kommt selten einen Tag ohne aus. Die Auswahl an Gefühlen und anderen DINGEN ist so groß, das man stundenlang suchen muss, wenn das Symbol nicht in der 'Zuletzt benutzt' Spalte ist.
Sobald man aber keinen der Emojis benutzt, wird häufig gefragt "Ist wirklich alles okay? Geht es dir gut? Alles in Ordnung?" Klar, ist es meistens lieb und nett gemeint, aber manche tun so, als wäre man verpflichtet so ein Teil zu benutzen um zu unterstreichen wie man sich fühlt oder was man tut. Es ist doch bloß ein extra Angebot, aber leider ist es im Moment für manche so selbstverständlich, dass es für die jenigen ein Weltuntergang ist, wenn andere das nicht auch so sehen. Es ist aber immer noch die freie Entscheidung jedes einzelnen und somit sollten sich andere keinen Stress machen, wenn hinter einer neuen Nachricht kein 'Ich-muss-vor-Lachen-sterben' Smiley steht!
Trotzdem muss auch ich sagen das ich sie benutze, naja bestimmt bin ich da nicht die einzige und manche sind ja schön süß. Auch ich habe meine Lieblinge die ich häufiger benutze, auch ich mache Lachsmileys und Herzen.. Generell finde ich, kann man damit echt übertreiben, aber wem's Spaß macht den will ich nicht hindern. Es ist ja schon ein guter Zeitvertreib, wenn man gerade nichts zu tun hat, im Auto/ im Bus oder sonst wo sitz und dann sinnlos alle Emojis die man toll findet verschickt.. (-J)
DU LIEST GERADE
What we think about
Non-FictionDas hier ist unser erstes Meinungsbuch, in dem wir ausschließlich unsere eigene Meinung vorstellen. Niemand hat dagegen etwas in der Hand, und wem das nicht passt, der braucht das auch nicht erst lesen. Das heißt natürlich nicht, das ihr eure Mei...