Kapitel 12☆

261 16 19
                                    




Alle stöhnten.
Ich zitterte ziemlich.
1.Weil es ziemlich kalt war
2.Weil ich Gewitter nun mal hasste
3.Weil das sonst so schöne Schloss plötzlich einem Schloss im Horrorfilmen ähnelte.
4.Weil es einfach nur gruselig war.

Roman hatte wahrscheinlich wieder meinen Blick erkannt, da er mich nun mehr an sich zog.
Innerlich wurde mir wieder wohlig warm.
Ich seufzte leise und kuschelte mich an ihn.

Herr Simons meinte:„Sagt bitte euren Eltern übers Handy Bescheid! Uns steht eine lange Nacht bevor..."
Wir nickten.
„Hat jemand ein Handy dabei? Meins ist tot...", sprach Roman und machte einen gespielten Schmollmund.
Ich grinste und zwickte ihn leicht in den Arm.
„Hey!", lachte er auf.
Ich kicherte.
„Wenn ihr fertig seid: Ja, ich hab ein Handy dabei...!",schmunzelte Flo.
Doch er sah wieder nachdenklich aus und war sonst auch wieder still gewesen.
Prüfend schaute Ronii ihn an, sagte aber nichts.
Also umringten wir fünf unseren Melonenfreund, der nun WhatsApp öffnete.
„Hast du die Nummern unserer Eltern?", fragte meine beste Freundin.
Flo nickte.
Er scrollte durch seine Kontakte, bis der Name „Mutter von Ronja" zum Vorschein kam.
Gerade wollte er auf den Kontakt drücken, als er von hinten geschupst wurde und sein Finger auf die Nummer über ihr kam.
Sofort öffnete sich der Kontakt.
Doch der Chatverlauf lies uns alle erschaudern:

Unbekannter: Hey
Flo: Wer bist du?
Unbekannter: Das geht dich nix an
Flo: Gut. Was willst du?
Unbekannter: Dein Geld
Flo: Bitte was?!
Unbekannter: Ich hab dich gehackt und kann auf deine Kamera zugreifen. Wenn du mir nicht bis Ende nächster Woche 1.000€ unter den Baum an der Schule legst, werde ich diese Bilder im Netz posten.
Unbekannter: *Peinliches Bild von Flo, welches ich logischerweise nicht besitze xD*
Flo: Vergiss es.
Unbekannter: Gut. Dann poste ich das jetzt.
Flo: Warte, nein! Du bekommst das Geld ja..
Unbekannter: Okay. Wehe wenn nicht.



Geschockt starrten wir Flo an.
„F..Flo?", stotterte Lars, der als erster seine Sprache wiedergefunden hatte.
„J...Ja?"
Flo seufzte.
„Was ist das?", fragte nun auch Ronja und zeigte auf das Display von Flos Handy.
Er schaute bedrückt auf den Boden.
Tobbss legte seine Hand auf Flos Schulter und meinte:„Warum hast du nichts gesagt? Das ist Erpressung! Wir melden das gleich morgen bei der Polizei!"
Verunsichert sprach Flo:„Ich... Ich weiß es nicht... Es war... Es war mir irgendwie peinlich und....", er seufzte tief,„ Ich... Ich weiß es nicht..."
„Flo, morgen gehen wir zur Polizei und melden es. Wenn der Typ wirklich deine Kamera gehackt hat, hat er wahrscheinlich auch Zugriff auf dein Mikro und könnte das hier hören! Also mach verdammt noch mal nen Screenshot von der Nummer oder schreib sie besser auf!", sprach Roman energisch.
„Oh Gott, wie ich diesen Jungen liebe...", dachte ich.
Er war schon immer zu allen hilfsbereit, kümmerte sich um mich wie kein anderer und half Flo auch noch Mega gut.
Ich wüsste nicht, was für einen Sinn mein leben ohne ihn haben würde. Auch wenn er mich wahrscheinlich eh nicht liebte, war seine Anwesenheit alles, was ich brauchte.
„Ich mach ja schon...", murmelte Flo und riss mich somit aus meinen Gedanken.









Nachdem wir Flo ein wenig aufgemuntert hatten, kam Herr Simons zu uns und rief:„Hallo, bitte zuhören: Die Führerin von vorhin kann auch nicht zurück und bleibt hier.
Sie hat Schlafsäcke für uns besorgt. Aber die reichen nicht für jeden, deshalb schlaft ihr bitte mit euren Austauschschülern zusammen in einem Schlafsack."
Alle nickten.
Unser Lehrer fuhr fort:„Wir bauen das hier im Thronsaal auf. Bitte helft mit."
Also bauten wir unser Bettenlager auf und saßen nun um acht Uhr abends in einem Schloss, während ein schauriges, dunkles Licht durch die Fenster viel.
Draußen donnerte und blitzte es immer noch.
So ganz geheuer war mir das ja nicht. Alles, was mit dunkel zu tun hatte, konnte ich nicht ausstehen.
Außer die Sterne. Diese faszinierten mich immer wieder.
Ronii, Roman, Lars, Flo, Tobbss und ich spielten ein paar runden „Wer bin ich" mit Zetteln, die wir im Schloss gefunden hatten.
„Oh Leute, ich hab echt keinen Bock mehr...", stöhnte Tobbss nach der vierten Runde.
„Ich auch nicht...", stimmte ich zu.
Wir hörten also auf zu spielen.

„Isy?", fragte Roman nach einiger Zeit vorsichtig. Wir waren nun eine halbe Stunde schweigend auf dem Schlafsack gesessen.
„Ja?", meinte ich etwas verwirrt.
„Kommst du mal kurz?"
Ich nickte.
Roman zog mich in ein Nebenzimmer.
Ich sah noch, wie Ronii uns mit hochgezogenen Augenbrauen hinterherschaute. Doch ich konnte mit ihr nicht einmal einen Blick tauschen, da Roman mich schon weiterzog und die kleine Holztür in diesem Raum zuschlug.
Keine Ahnung, ob wir dort überhaupt hindurften, aber gesagt hatte keiner was.
Es war ein relativ kleiner Raum, der mich an eine Rüstungskammer erinnerte.
An einem runden Fenster blieben wir stehen. Draußen donnerte es gewaltig und dunkler konnte es in diesem Raum nicht werden.
„Ich... Wollte dich einfach mal fragen, ob es dir gut geht...", meinte er nun.
Überrascht schaute ich ihn an.
Ich meinte:„ Wow, Roman, das ist unglaublich lieb von dir....!"
Langsam aber sicher kamen mir die Tränen.
Aber diesmal vor Freude, Roman als besten Freund zu haben. Auch wenn ich gerne mehr haben würde, war ich mir sicher, dass er nicht dasselbe fühlte wie ich.
Roman nahm meine Hand und drückte sie fest.
„W...Weißt du eigentlich, wie süß du bist?", flüsterte er plötzlich.
Verlegen schaute ich ihn an. Wahrscheinlich war ich rot geworden, aber bei diesen Lichtverhältnissen könnte man das sowieso nicht sehen.
„D...Danke...", stotterte ich überwältigt.
Auf er anderen Seite des Fensters, an dem wir standen, donnerte es laut und gleich darauf Blitzte es hell.
Erschrocken und ängstlich kuschelte ich mich an Roman.
Denn diesen halt und diese Sicherheit konnte nur er mir geben.
Auch er kuschelte sich an mich.
„Roman... Du... Ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen sollte. Wirklich.", rutschte es aus mir heraus. Erschrocken, das ich das jetzt wirklich gesagt hatte, war ich schon, aber es war so einfach über meine Lippen gekommen.
Roman meinte leise:„Ich wüsste auch nicht, was ich ohne dich machen würde."
••••••••••••••••••••••••••••••••
Wuuuhuuuu! Neues Kapitel!!!
*Standartspruch einfügen*
IhR kÖnNt mIr....
Okay, Schluss jetzt, Lolly!
Ich bräuchte echt mal was kreativeres, gell?
Uuuupsaaa... Ich bin nur nicht Kreativ... Shit... Ist dann halt n bissel schlecht, ne?xD
Okay, Spaß beiseite.
Wie findet ihr das Kapitel?
Langsam aber sicher kommt diese Story in die Endphase.... Aber eben nur LANGSAM!
So schnell, wie ihr jetzt vielleicht denkt, geht es auch wieder nicht.
Soll ich das Metronom starten und ein Tempo vorgeben? Nein? Okay...:( xDDD
Okay, EGAL!
Byeeeee🙈🍭💗

Eine Frage ohne Antwort •AraIsyOderso FF• ||ABGESCHLOSSEN||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt