„Naja... Also hier im Bus sag ich es ihm schon dreimal nicht. Aber nachher, wenn wir bei ihm zuhause sind...Ich weiß nicht...", dachte ich bei mir.
Ich hatte ein wenig Hoffnung, dass Roman das gleiche empfinden würde wie ich für ihn. Aber ich hatte auch Angst. Angst, unsere Freundschaft kaputt zu machen.
Ich beschloss, spontan zu entscheiden, was ich tat.
„Isy? Hallo?", fragte Ronja plötzlich, die mich wahrscheinlich mit ihrer manchmal zu fürsorglichen Art beobachtet hatte.
Sie hatte sich mit Lars zusammen hinter
Roman und mich gesetzt.
„Isy?!", rief sie erneut.
„Ähhh... Ja?"
„Wo bist du denn bloß mit deinen Gedanken?"
„Nirgends... Alles gut....!", log ich, obwohl ich genau wusste, dass Ronii mich viel zu gut kannte, um meine Gedanken NICHT lesen zu können.
Meine beste Freundin zog die Augenbrauen hoch, beließ es aber dabei.
Ich blickte sie nur mit genervtem Blick an.
Eigentlich ging es mir nur darum, dass Roman nicht mitbekam, was mit mir los war.
Er war Meister darin, blicke zu lesen und somit auch zu deuten.
Einerseits gut, andererseits schlecht.
Also starrte ich weiter aus dem Fenster, bis jemand meine Hand drückte.
Roman.
Etwas ratlos schaute ich ihn an, mit der Hoffnung, dass er heute nicht imstande war, meine Gedanken zu lesen.„Isy was ist los?", fragte er nun doch.
Innerlich stöhnte ich.
Ich hätte es mir denken sollen.
„Es... Es ist nichts...", log ich.
Roman seufzte.P.O.V Roman:
Ich wusste, dass Isy etwas zu verbergen hatte. Nur würde ich gerne wissen, was.
Vielleicht könnte ich ihr ja helfen.
Aber wenn sie mir nicht sagen wollte, was war, musste ich akzeptieren.
Wir schwiegen alle. Naja, jedenfalls Isy, Lars, Ronii, Flo und Tobbss. Der Rest des Busses war laut wie noch was in Diskussionen vertieft.
Nach einer Stunde kam der Bus am Haupteingang der Schule an.
„Endlich...", stöhnte Lars,„Ich will nach Hause..."Wir stiegen aus und versammelten uns im Hof.
So stand also die ganze 11. Klassenstufe dort und wartete auf die Ansage von Herr Simons.
Schließlich meinte dieser:„Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, nach dieser Action halten wir es für das bessere, diesen Austausch vorzeitig zu beenden."
Großes Gestöhne mache sich breit.
„Aber... W... Was ist... Dann mit Isy?", fragte ich mich in Gedanken.
Wenn die den Austausch jetzt beendeten, musste Isy zurück ins Internat.
Nein! Das durfte nicht passieren!
Tränen traten mir in die Augen.
Ich würde sie dann spätestens in den Ferien wiedersehen, da sie ja nun bei uns wohnte.
„Aber...", flüsterte Isy weinerlich und schaute von mir zu Ronii und den anderen.
Ich seufzte und versuchte irgendwie, NICHT in Tränen auszubrechen.
Verdammt! Was sollte ich denn ohne Isy machen?!P.O.V Isy:
Ein paar Stunden später hatte ich meine Sachen wieder gepackt und lief mit Roman zusammen zum Bahnhof.
„Ich werd dich vermissen..", rutschte es aus mir heraus.
Aber mir war es egal.
Ferien waren noch lange nicht und somit würde ich Roman eine ganze Weile nicht sehen.
Roman meinte:„Ich dich doch auch..."
und drückte meine Hand.
Ich lehnte mich an ihn.„Wir sind da...",sprach er nach einer Weile.
Vor uns erstreckte sich der riesige Bahnhof.
Es roch nach Urin und auch Autogase schlichen sich durch das Gebäude.
Ich rümpfte die Nase.
Bei unserer Ankunft hier hatte ich das garnicht wahrgenommen, vor lauter Roman.
Zusammen liefen wir zu meinem Gleis, an diesem wir die anderen trafen.
Alle sahen nicht wirklich begeistert aus.
Es herrschte eine ganze Weile Stille, bis Tobbss meinte:„Flo und ich waren vorhin noch bei der Polizei und haben das ganze gemeldet. Die werden sich darum kümmern."
„Das ist gut.", murmelte ich, doch mit meinen Gedanken war ich ganz wo anders.
•••••••••••••••••••••••••••••••••
Halolly!
Ich dachte mir, ich brauch mal ein gescheites „Hallo" für euch, also: Wie gefällt euch meine neue Begrüßung? xD
LEUTE: WIR HABEN ÜBER 450 READS!!!
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Und ja, I know, das Kapitel ist etwas kürzer als sonst, ich musste aber die richtige Stelle für den Cut finden und joa...xDDD
Also gut... xD
Byeeeee🙈🍭💗
DU LIEST GERADE
Eine Frage ohne Antwort •AraIsyOderso FF• ||ABGESCHLOSSEN||
FanfictionEine Frage, keine Antwort. Es war diese eine Frage, die ihr niemand beantworten konnte. Sie stand in keinem Buch. Nicht im Internet. Und auch nicht in Zeitschriften oder anderem. Isys Vater war überraschend von ihr gegangen, und was mit ihrer Tante...