Am nächsten Morgen trafen wir uns um viertel vor acht mit den anderen Banausen an der Schule.
„Ahoi!", rief ich gut gelaunt.
„Wer hat es den geschafft, dich wieder fröhlich zu machen?", fragte Lars grinsend.
Ich nickte nur zu Roman.
Dieser grinste blöd und boxte mich leicht in die Seite.
Ich grinste ebenso.
Die anderen schauten uns nur verwundert an, fragten aber nicht weiter.
Augenblicklich fuhr ein Bus in die Schuleinfahrt, der uns wahrscheinlich zu Schloss Schwanensee bringen sollte.
Es war ein relativ großzügiger Reisebus, in den wir nun stiegen.
Das es keinen Streit um die Sitzplätze gab, sollten die Austauschschüler neben den Schülern sitzen, bei denen sie wohnten.
Das sollte mir recht sein.
Eine Stunde neben Roman im Bus zu sitzen, war eine tolle Vorstellung.Als alle eingestiegen waren, saßen Ronja und Lars hinter Roman und mir.
Flo und Tobbss saßen neben uns im anderen Gang.
Roman holte sofort seine Kopfhörer raus, als der Bus losfuhr.
Einen davon drückte er mir nun in die Hand.
Fragend schaute ich ihn an.
„Steck ihn ins Ohr!", schmunzelte Roman.
Ich kam mir echt ein bisschen dumm vor. Was sollte man denn sonst mit Kopfhörern machen?! Als Springseil benutzen und Seilspringen?!
Ich musste bei diesem Gedanken schmunzeln, dann steckte ich mir den Hörer ins Ohr.
Sofort ertönten diese Zeilen:„I live my day as if it was the last, live my day as if there was no past, doin' it all nite all sommer, doin' it the way I wanna...."
Als ich auf Romans Handydisplay schaute, erkannte ich den Titel „Lush Live" von Zara Larssons.
Ich seufzte leise und lehnte mich an ihn.
Roman nahm mich in den Arm.
Dieses Lied sagte einfach zu viel über mich aus.
Jedenfalls die ersten Zeilen des Refrains.
Das sollte mein neues Lebensmotto sein- es wäre das beste, sich nicht mehr um die Vergangenheit zu sorgen und sich eher auf die Zukunft zu konzentrieren.
Roman zog mich näher an sich und ich konnte seinen Atem spüren.
Sofort machte sich ein wohlig warmes Kribbeln in mir breit.
Ich entspannte mich und seufzte erneut.
So saßen wir die ganze Fahrt lang da, während wir uns Lush Live in Dauerschleife anhörten.
Es war ein schöner Moment, den zu meinem Glück auch unsere Freunde nicht zu stören wagten. Roman wusste einfach, was mich beschäftigte. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen sollte.Nach circa einer Stunde hielt der Bus an und wir rafften wir uns auf. Schnell sprangen wir nach draußen.
Vor uns erstreckten sich riesige Berge, allesamt mit Bäumen bewachsen.
Ein Wanderweg zierte einen kleinen Streifen durch die Berge, der bis zu einem riesigen Schloss führte.
„So. Der Bus kann hier nicht weiterfahren. Es gibt hier keine befestigte Straße, also müssen wir den Rest laufen.", meinte Herr Simons und ging in Richtung Wanderweg.
Stöhnend folgte unsere Klasse dem Lehrer den Weg hinauf.
Er war umgeben von Bäumen und nur wenig Tageslicht schaffte es durch die dichten Blätter.
„Und was machen wir in diesem Schloss eigentlich?", fragte Flo lachend.
Ich meinte:„Gute Frage...."
Wir lachten alle und liefen etwas schneller.
Schon nach einer Viertelstunde erblickte man eine schöne Lichtung.
Gespannt traten wir aus dem Dunklen Wald.
Und was wir hier sahen, war mehr als schön.
„Wow...", staunte Roman.
Alle stimmten ihm zu.
Denn vor uns erstreckte sich ein riesiges Schloss, das eher einer Burg ähnelte.
Ein riesengroßes Eingangstor aus edlem Holz, eine feste, weiße Mauer und vier runde Türme.
Ein richtiges Märchenschloss.
Herr Simons rief:„ Sooooo! Wir werden jetzt in das Schloss hineingehen und eine Führung starten!"„Hui!", rief ich schon zum vierten mal, als ich mit den Pantoffeln auf dem glatten Boden hin-und her schlitterte.
Die Führung war zu Ende und unserer Stufe verblieb noch eine Stunde im Schloss, in der wir machen konnten was wir wollten.
Roman, Ronii, Tobbss, Flo, Lars und ich rutschten mit uns viel zu großen Pantoffeln im Thronsaal herum. Dieser war Gold verziert und sehr edel.
Draußen wurde es immer Dunkler, obwohl es gerade mal fünf Uhr mittags war.
Es donnerte Plötzlich ziemlich laut, sodass ich mich an die nächstbeste Person klammerte, in diesem Fall Roman.
Er lachte kurz und zog mich näher an sich.
Sofort fühlte ich mich sicher in seinen Armen.
„Jetzt blitzt es auch noch...", stöhnte Ronii leise.
„Super... Und wir sind hier in einem Wald..", meinte Tobbss.
Plötzlich stand Herr Simons mit dem Rest der Klasse im Raum und meinte:„ Es zieht ein ziemlich starkes Gewitter auf und wir können unmöglich durch den Wald zurück.
Es gibt aber keinen anderen Weg nach unten. Das Gewitter soll erst morgen früh wieder vorbei sein, also müssen wir wohl hier eine Nacht verbringen..."
••••••••••••••••••••••••••••••••
Jay!xD
Wieder ein neues Kapitel!
Und bevor ich es wieder vergesse: DANKE FÜR ÜBER 300 READS!!!❤️❤️❤️
Danke! Das ging soooo schnell!❤️❤️❤️
Danke an alle, die sich das hier durchlesen! DANKE!!!
Also ja...xD
Byeeee🍭🙈💗
DU LIEST GERADE
Eine Frage ohne Antwort •AraIsyOderso FF• ||ABGESCHLOSSEN||
FanficEine Frage, keine Antwort. Es war diese eine Frage, die ihr niemand beantworten konnte. Sie stand in keinem Buch. Nicht im Internet. Und auch nicht in Zeitschriften oder anderem. Isys Vater war überraschend von ihr gegangen, und was mit ihrer Tante...