☽12☾

93 8 0
                                    

Jungkook

Yoongi war gestern einfach gegangen. Er meinte er wäre müde. Komisch nur dass Geister so etwas wie müdigkeit nicht spüren, weil sie es nicht brauchen. Es ist mit einer dieser Dinge die mit dem Mensch sein verschwunden sind. Menschen brauchen das Gefühl von müdigkeit, damit sie schlafen gehen und ihr Körper wieder Kräfte tanken kann, und damit Menschen sich nicht überarbeiten. Die müdigkeit macht es Menschen schwer mehrere Nächte wach zu bleiben und das bewart sie vor dem zusammen brechen. Doch Geister haben es einfach nicht mehr. Wir können schlafen wenn wir wollen, aber müde sind wir eigentlich nicht.
Jedoch brauchen wir es auch um wieder zu unseren Stärken zu kommen. Wir können mehrere Monate ohne Schlaf auskommen aber als ich dies tat, war ich dann doch irgendwann einfach eingeschlafen. Es dauerte nur lange. Das Fehlen der müdigkeit ließ uns die Chance lange wach zu bleiben. Müde sind Geister nicht.

Aber wenn es so war, warum meinte yoongi er war müde? Beschäftigte ihn etwas oder war ihm meine Anwesenheit unangenehm, sodass er gehen wollte und sogar jetzt noch Abstand von mit hält? Was war gestern passiert, dass er mir jetzt so aus dem Weg ging?

Ich sitze wieder alleine auf dem Sofa. Er ist, als die Sonne wieder aufging aus seinem Zimmer gekommen und ist sofort nach draußen gegangen. Ich war natürlich schon bei ihm gewesen aber er sprach nicht mit mir, also dachte ich er bräuchte Zeit für sich. Er weiß genauso wenig wie ich, wie es nun weiter gehen soll.
Aber er kann mich deswegen aufjedenfall nicht die ganze Zeit mit dem Schweigen strafen. Andererseits kann ich ihm nicht immer verschweigen dass uns die Zeit weg läuft, weil er sich bald auflösen wird.
Doch jetzt kann ich es ihm nicht sagen. Ich werde noch etwas warten, also ein anderes Mal.

Stattdessen dachte ich weiter darüber nach, warum er so reagiert. War es wirklich nur dass er etwas Zeit brauchte, oder doch etwas anderes?

Ich schaute auf meine Hand. Dort hatte er mich gestern berührt, vielleicht war es deswegen?
Kann er diese Wärme nicht spüren und ist es ihm einfach unangenehm mich anzufassen? Nein, jeder Geist, den ich zu seinem Lebens Sinn gebracht habe, erzählte mir er würden diese Wärme nicht spüren. Jedoch fanden es alle unangenehm.
Einige hatte ich versehentlich berrührt und sie schreckten weg. Sagten mir es wäre sehr unangenehm und es würde schmerzen.
War es bei yoongi dann auch so?
Tat ich ihm weh, wenn ich ihn berrührte?
Ich wollte ihn keinesfalls verletzen. Wenn es so war, dass er dieses Gefühl unangenehm und als schmerzhaft empfindet, dann werde ich es lassen.

Meine einize Aufgabe war es ohnehin ihn zu seiner Familie zu bringen, damit er nicht ins Schwarze verschwindet. Das sollte meine größte Aufgabe sein. Ich war nicht hier um ihn irgendwie zu berrühren, nur damit ich diese Wärme spüre. Ich sollte mich auf meine Aufgabe konzentrieren.

Also stand ich einfach auf.
Jungkook mach deinen Job! Vermassel nicht noch die einzige Aufgabe die du bekommst. Du hast schon zu viel Mist gebaut, mach es wenigstens jetzt richtig.

Seuftzend lies ich meinen Kopf hängen und stütze meine Arme an meiner hüfte ab.
Es war doch echt traurig. Ich rede mit mir selber in meinen Gedanken.

Ich schüttelte nochmal meinen Kopf und entschied mich dann dazu wieder zurück zu yoongi zu gehen. Das geht so einfach nicht, ich muss wenigstens nochmal fragen was denn los ist.

Ich verließ das Haus, schaute mich kurz um, sah aber direkt yoongi auf der kleinen Wiese im Vorgarten sitzen. Er sah so friedlich aus, einfach Gedanken verloren schaute er sich die kleinen Blumen in der morgen Sonne an.

Er saß seitlich in meine Richtung, ich ging gerade so auf ihn zu, sodass er mich nicht sehen kann. Ich wollte ihn nicht erschrecken, ihn schon gar nicht bei seinen Gedanken stören. Nicht wenn er so niedlich dabei aussieht. Ihn stören werde ich schon früh genug.
Ich setzt mich also neben ihn in das feuchte Gras, und das anscheinend etwas zu nah, denn ich spüren wieder die Wärme von ihm aus gehen.
Der kleiner von uns beiden Zuckt leicht zusammen und schaut entsetzt in meine Richtung.

,, Erschreck mich nicht so."
Er rückt etwas von mir weg, auch um mich etwas besser betrachten zu können, denn ich war anscheinend echt zu nah, und musterte mich fragend. Spürte er auch jetzt wieder Schmerz bei meiner Anwesenheit?
,, Tut mir leid, das wollte ich nicht."
Es Schein ihm wirklich unangenehm. Deswegen vergrößerte auch ich den Abstand zwischen uns etwas.
Er hingegen schaut in Richtung der aufgehenden Sonne und ließ dabei den Kopf etwas in den Nacken fallen. Es war still zwischen uns bis-

,, Jungkook?"
Meinen Kopf hatte ich in der Zeit der Stille auch in Richtung der Sonne gedreht, so wandte ich meinen Blick von ihr ab und schaute in die Augen meines Gegenübers.
,, Ja?"
,, Kannst du mir jetzt alles beantworten? Bevor wir wieder keine Zeit dazu haben?"

Es schien ihn echt zu beschäftigen, zudem habe ich ihn auch schon ziemlich lange auf die Folter gespannt.
,, Ja, schieß los."

Der Braun haarige schien kurz zu überlegen, schenkte mir keines Blickes, sondern sah weiter zum Himmel hinauf, bis er leise seuftze
,, Ich glaube ich habe den Sinn daran verloren, diese Fragen unbedingt beantworten bekommen zu wollen."

Ich weiß nicht warum, aber das hörte sich ganz und gar nicht gut an. Er bestand vorher darauf dass ich sie alle beantworten würde und jetzt das? Nicht dass es schon so weit war dass er bald total unmotiviert und Lustlos ist, oder er sich bald schon auflösen wird.
,, Lass dir Zeit, wenn du fragen hast bin ich ja hier."
Gerade hoffte ich darauf er würde mich etwas fragen, es würde bedeuten es wäre doch noch etwas Hoffnung dass wir noch Zeit haben.
Er atmete tief durch bevor er zu sprechen began.
,, Mh... Ich stell sie dir jetzt einfach. Es beschäftigt mich schon eine Weile. Warum kannst du dich in eine Katze verwandeln? Kannst du das auch mit anderen Tieren, oder kann ich das auch?"

Sein Blick ging zu mir und zu meinem Glück sah er interessiert aus. Vielleicht habe ich mir einfach zu viele Sorgen gemacht.
,, Also schön. Wie ich schon einmal sagte, bin ich ein seelenführer. Der einzige Sinn weshalb ich noch hier bin, ist dass ich die Seelen auf ihren Weg begleiten und führen soll. Dies kann manchmal einfacher in meiner Katzen gestalt sein. Aber so richtig weiß ich selber nicht wozu es gut ist. Ich gehe einfach davon aus. In ein paar seltenen Fällen hat es mir jedoch geholfen. Außerdem habe ich herausgefunden, dass Katzen Geister sehen können. Sie sind die einzigen Lebewesen die uns sehen und spüren können, deshalb denke ich, es hat irgendwas damit zu tun."

,, Also kannst du dich nur in eine Katze verwandeln? Und können dich dann andere Menschen sehen?"

Ich nickte.
,, Menschen können mich in meiner Katzen Gestalt sehen, ja."

Er schien zu überlegen, stellte aber schon bald die nächste Frage.
,, Was meintest du mit "weshalb ich noch hier bin"? Wo wärst du sonst?"

Die Frage, die ich ihn eigentlich nicht wirklich beantworten wollte. Aber ich würde es früher oder später tun müssen, also wohl früher.
Unbewusst seuftze ich tief und massiert meine Stirn sanft mit zwei fingern.
,, Es gibt etwas, was ich dir noch unbedingt erzählen muss."

,,Gut. Dann tu das."

Schwach nickte ich, räusperte mich aber trotzdem.
,, Ich hatte kein schönes Leben, also habe ich einen Fehler gemacht, weshalb ich jetzt hier bin. Wäre so wie du, wegen eines Unfalls gestorben, würde ich auch zu dem geführt werden, was mir am wichtigsten ist und auf was ich aufpassen sollte. Jedoch machte ich einen Fehler, deshalb übernehme ich als Strafe diese Aufgabe."

Ich stoppte kurz, aber er drängte mich nicht, sonder ließ mir Zeit, bis ich weiter redete.
,, Wie dem auch sei. Müsste ich jetzt nicht diese Strafe abarbeiten, wäre ich jetzt längst tot. Nicht tot in dem Sinne von dem was Menschen darunter verstehen. Sondern ich wäre in der dritten Ebene."

Ich erklärte ihn ruhig über die Ebene und über das nichts auf. Der kleine drehte sich interessiert immer weiter in meine Richtung, jedoch sah er auch ängstlich aus. Jetzt würde ich ihm sein Schicksal erklären, wenn er seine Familie nicht finden würde.

☽𝐿𝑜𝑠𝑡 𝑆𝑜𝑢𝑙☾ ||𝚢𝚘𝚘𝚗𝚔𝚘𝚘𝚔||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt