☽26☾

75 8 0
                                    

Jimin

Langsam denke ich echt ich bin verrückt. Das kann doch nicht sein?

Die zwei durchsichtigen Gestalten vor mir regten sich kein Stück mehr. Gerade waren sie noch so Gesprächig und jetzt waren sie stumm wie ein Grab. Hatten sie Angst weil ich sie sehen kann?

Meine Arme verschränke ich vor meiner Brust.

,, Er kann uns wirklich sehen?", fragte der kleinerer der beiden den anderen flüsternd. Aber auch das kann ich hören und beobachte die beiden einfach weiter, die immer noch den Rücken zu mir gedreht haben.
,, Offensichtlich, ja. Haben wir ihn geweckt?", antwortete der großere mit den leicht längeren und lockigeren Haaren.

Daraufhin musste ich leise seuftzen und entschied mich dazu, ihnen etwas auf die Sprünge zu helfen.
,, Wart ihr diejenigen, die die letzten Nächte immer Klavier spielten? Ich dachte immer es käme von draußen aber scheinbar wart ihr es. Ja, deswegen bin ich wach geworden.", erzählte ich es den beiden.

,, Tut uns leid", kam es piepsig von einem der beiden. Aber zum antworten kam ich nicht, denn der größerer beugte sich zu seinem sitznachbar und flüsterte ihm etwas ins Ohr, was ich dann leider nicht mehr hören konnte.

Langsam werde ich ungeludig. Ich will Aufklärung! Wer sind sie? Woher kommen sie? Was machen sie in meinem Haus? Warum sind sie so durchsichtig? Und warum kann Hoseok sie nicht sehen!?
Er denk ich bin irre! Dabei sehe ich sie klar und deutlich vor mir.

Sie schreckten auf als ich weiter sprach und das nicht ganz so leise.
,, Könnt ihr mir vielleicht etwas erklären!? Ich verstehe nämlich gar nichts mehr. Also, wenn ihr etwas wisst, klärt mich auf. Und dreht euch um, damit ich nicht nur den Rücken von euch sehe!"

Daraufhin erhoben sich die beiden Männer von dem Klavier hocker und drehten sich langsam zu mir um.

,, Also, Jimin." fing der größere der beiden an. Noch mehr Fragen: Woher wusste er meinen Namen? Gruselig.

,, Wir werden dir alles erklären, es wird allerdings etwas länger dauern. Sollen wir dafür ins Wohnzimmer gehen?", redete der mit den etwas dunkleren Haaren und der leicht größerer der beiden auf mich ein. Etwas perplex stand ich noch wie angewurzelt im Raum, bis ich nickte.

Da bin ich mal gespannt.

~~                    ~~

,,Also wenn ich das richtig verstanden habe. Ihr seid beide Tot?"
Beide nickten.

Ich konnte es immer noch nicht glauben. Das hier hört sich viel zu sehr nach einem schlechten Film an.
Sie hatten mir alles erzählt. Echt alles. Von den angeblichen ebenden, von ihrer Aufgabe, dass sie Geister sind und das sie meine Hilfe brauchen. Außerdem schienen sie schon eine Weile hier mit uns im Haus zu leben. Genauer gesagt, sogar etwas länger als wir, nämlich noch knapp vor unserem Einzug.

,, Ihr seid wirklich beide Geister?", fragte ich immer noch ungläubig. Doch wieder nickten die beiden stumm. Sowa gibt es doch nicht!

,, Und warum kann mein Freund euch nicht sehen?"

Jungkook redete wieder, denn er schien mehr über dieses Thema zu wissen. Außerdem erzählte er mir vorher, dass er der Seelenführer von Yoongi sei. Sie hatten sich mir beide vorgestellt, als wir uns hier auf das Sofa setzten.

,, Hoseok hat dir ja schon von deinem fast tot erzählt. Wir wissen es selber nicht, aber wir gehen davon aus, dass nur du uns sehen kannst, weil du eben schon halb tot warst und somit schon fast die Grenze der lebenden und der Geister überschritten hast. Wahrscheinlich kannst du uns deshalb sehen und niemand anderes sonst."

Wow. Das muss man auch erstmal verkraften. Wie ist sowas möglich? Aber ich find mich jetzt einfach mal damit ab. Hoffe mal, dass ich nicht verrückt bin und mir das alles hier nicht einbilde.

Trotzdem noch diese eine Frage. Warum ich? Warum Hoseok und ich? Konnten sie nicht zu jemand anderen gehen. Wieso ausgerechnet in unserem Haus?

,, Noch eins. Warum seid ihr hier? In unserem Haus? Und warum braucht ihr unsere Hilfe? Wie sollen wir denn helfen? Wir Menschen?", fragte ich also einfach drauf los.

Nun war es Yoongi der sprach.
,, Ich muss, wie schon einmal erwähnt, zu meiner Familie zurück, damit ich mich nicht auflöse, da sie nun meine neue lebendes Aufgabe sind. Ich muss bei ihnen sein. Aber sie sind umgezogen."

Ab da machte es einmal klick in meinem Kopf. Umgezogen? Der eine Mann, der mir beim Tragen der Sachen half, hatte so etwas erwähnt. Hieß das..

,,Das heißt du warst der verstorbene Sohn? Es war deine Familie die hier lebte?"

Er nickte.
,, Ja, wir wissen nicht wo sie jetzt sind und wenn ich sie nicht finde-"
Er machte eine kurze Pause und hob seine Hand.
Unwissend hebe ich einer meiner Augenbrauen. Was will er mir mit seiner Hand zeigen?
Aber als ich es sah, bliebt mir die spucke weg. Das sieht ja mal gruselig aus!

,,..dann löse ich mich immer weiter auf, bis nichts mehr da ist.", sprach er weiter.

Seine fingerspitzen sind schon weg oder 'aufgelöst'. Darunter werden sie leicht blau, dort sind sie nur leicht erkennbar und fast die Hälfte seiner Hand ist weiß.

,, Es verschwindet schneller. Das letze mal war es noch nicht so vortgeschritten.", meinte Yoongi wieder.

,, D-das sieht echt schlimm aus. Tut es weh?", wollte ich nun wissen. Dabei streckte ich meine Hand vorsichtig und langsam nach seiner aus. Mit meinem zeigefinger glitt ich durch seine Hand. Es war kaum spürbar, nur etwas Kälte. Es war kalt. Wie ein kalter Luftzug.

,, Noch tut es nicht weh. Es ist nur nicht schön zu sehen, wie die eigene Hand Tag für Tag verschwindet. Wenn es so weiter geht, wird es wohl auch bald Schmerzen. Ich weiß es nicht."

Ich nickte einfach stumm. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen. Ich kann weder nachvollziehen wie es sich anfühlt , noch wie es ist ein Geist zu sein. Er tut mir schon leid und seine Familie auch. Sie muss es auch hart getroffen haben.

,, Was passiert wenn du bei deiner Familie bist?", wollte ich wissen und schaue ihn in seine trüben und dunklen Augen.

,, Dann werde ich dort bleiben bis sie sterben, sie beschützen und ich werde mich nicht auflösen. Die Aufgabe wäre erledigt."

Okay. Ich weiß nicht warum, aber das alles, sein Schicksal tut mir leid und ich möchte irgendwie helfen können.

,, Gut, ich helfe euch. Wir finden deine Familie."





                ~~                          ~~

Jiminie ist toll. (๑˃̵ᴗ˂̵)ﻭ

☽𝐿𝑜𝑠𝑡 𝑆𝑜𝑢𝑙☾ ||𝚢𝚘𝚘𝚗𝚔𝚘𝚘𝚔||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt