Geburtstagskind

14 3 20
                                    


Kyungsoo

Ich gehe durch die verschiedensten Webseiten und schreibe die wichtigsten Informationen in mein Block. Dazu suchte ich noch die passenden Bilder aus und speicher sie mir auf mein Laptop. Mittlerweile ging es ziemlich schnell und ich bin schon ziemlich geübt mit dem Laptop.
Anders als meine Partnerin.

»Wenn wir eine gute Note dafür bekommen, muss du mich zum Essen einladen, Rosé«
Die angesprochene grinste einfach weiterhin ihr Handy an und tippte eine Nachricht. Erst, als sie mein Blick bemerkte, sah sie mich an.
»Hast du was gesagt ?« fragte sie mich, woraufhin ich einfach mein Blick wieder zu meinem Laptop richte.

»Yaa, Kyungsoo! Sag das nochmal!« meckert sie und legt ihr Handy auf den Tisch, mit dem sie eigentlich weitere Informationen für unsere Projektarbeit raus finden soll.
»Konzentrier dich auf unsere Arbeit! Wir müssen es morgen abgeben und wir sind noch nicht fertig damit. Wenn du weiterhin mit deinem Date schreibst, werden wir bis morgen auch garantiert nicht fertig«

Sie senkt Ihren Blick und geht von Ihrem Chatroom raus.
»Tschuldige..« murmelte sie und fing dann an zu arbeiten. Ich habe echt keine Lust bis Mitternacht daran zu sitzen.
»Du bist in letzter seit sehr abgelenkt, Rosé. Ich weiß, ob dein neuer Date das Richtige für dich ist..wenn ich ehrlich sein darf« sagte ich und schrieb trotzdem noch mein Text zuende. Rosé wendet sich jedoch zu mir und sah mich direkt an.
»Seit wann klingst du wie eine besorgte Mutter?« sagte sie und brachte uns beide zum Lachen.

»Ich behaupte mal, dass ich eher wie ein besorgter Kindheitsfreund klingt. Weißt du noch den einen Jungen in der Grundschule?« fing ich an und sofort wurde ich von ihr gestoppt.
  »AiSh! Erinnere mich nicht daran!« sagte sie, weshalb ich kurz lachen musste.
  »Ich war naiv. Lass mich. Ich will einfach wieder mal gerne schön ausgehen«
  »Du weißt aber, dass es nicht geht« nicht, wenn sie immernoch Gefühle für Chanyeol hat. Und das hat sie definitiv. Manchmal kann sie mich echt Leit tun.

Als sie darauf antworten wollte klingelte es. Also klappte ich mein Laptop zu und legte es in meine Tasche.
»Wollen wir heute Abend zu mir und es da zuende machen?« fragte Rosé mich und hatte schon alles gepackt. Ich hatte echt keine Lust. Aber was tut man nicht alles für eine gute Note.
»Können wir nicht in die Bibliothek dafür?«
»Jetzt sei doch kein größere Streber, als du es eh schon bist!«
»Das nehme ich mal als Kompliment«
»Wir gehen zu mir. Ich sag Jisoo sie soll noch mehr Knabberzeug mitbringen. Und wenn wir fertig mit dem Projekt sind, können wir noch zusammen quatschen« schlug sie vor und gab einfach seufzend nach. Sie hätte eh kein 'Nein' akzeptiert.

Inzwischen lief ich zu meinem Spinnt und tauschte meine Bücher aus für die letzte Stunde. Als ich mein Spinnt dann zuschloss fiel mein Blick zu dem Schulspinnt der sich unten-rechts befand. Der gehörte Jongin und das ließ mich laut ausatmen. Ich nahm ein Buch in die Hand und lief zum Campus.
Mittlerweile waren zwei Wochen vergangen, seitdem ich Jongin sagte, dass ich ihn nicht sehen will. Jetzt haben wir es schon Mitte November. Um genauer zu sein den 16.November. Es wird immer kälter und die Tage immer kürzer. Ich habe keine Lust auf den Winter. Auf dem Campus sieht man die Leute nur noch in Winterklamotten herumlaufen.

Doch in diesen zwei Wochen habe ich Jongin bestimmt nur drei Mal richtig gesehen. Er kam öfters nicht mehr zum Unterricht. Und im Dorm habe ich ihn auch nicht mehr gesehen, obwohl wir Zimmernachbarn sind. Aber dass soll mir Recht sein. Ich bin doch nicht von ihm abhängig. Und er ist auch nicht von mir abhängig, auch wenn er in mich verliebt sein sollte. Wir können also auch gut getrennte Wege gehen. Er soll aus seine Fehlern lernen. Auch wenn er sich entschuldigt hat, kann ich ihm nicht so schnell verzeihen. Er hat sie einfach das Recht genommen mich so zu betouchen, wie er es gerne möchte..ohne weiter ins Detail zu gehen. Und das lasse ich nicht zu.

𝚃𝚠𝚘 𝙷𝚎𝚊𝚛𝚝𝚜... ❥  '𝙺𝚊𝚒𝚜𝚘𝚘/𝙲𝚑𝚊𝚗𝚜𝚘𝚘'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt