Kapitel 5

1.5K 36 9
                                    

Ein lautes Scheppern, und ich schreckte hoch. Mein Herz raste wie verrückt, ich hielt mir automatisch eine Hand auf die Brust und versuchte, meinen Atem irgendwie unter Kontrolle zu bringen.

„Oh, sorry! Ich wollte dich nicht wecken, ehrlich. Ich habe sogar extra aufgepasst, dass ich leise bin, aber mir sind die Kochtöpfe ausgekommen", entschuldigte sich Lisa, und sah mich aus ihren braunen Rehaugen lächelnd an. Müde murrte ich, fuhr mir mit den Händen über mein Gesicht und ließ mich wieder auf die Couch zurückfallen.

„Du hättest auch einfach eine Wohnung suchen können, in der es keine offene Küche im Wohnzimmer gibt", murmelte ich erledigt. Ich hatte Kopfschmerzen. Hatte ich echt so viel getrunken gestern? Naja, ich vertrug ja eigentlich nichts, was hieß, dass sogar ein paar wenige Gläser schon einen Kater am nächsten Morgen versprachen.

„Das stimmt, aber du darfst nicht vergessen, dass ich dir auch Sadies Zimmer angeboten habe", argumentierte meine beste Freundin, die die Kochtöpfe nun auf der Arbeitsfläche abstellte, nach einem Glas aus dem Schrank griff, es mit Wasser füllte, und anschließend damit zu mir kam.

Ich nahm es dankend entgegen, trank die Flüssigkeit innerhalb kürzester Zeit komplett aus, und stellte das Glas am Wohnzimmertisch ab, den Lisa links neben der Couch platziert hatte, weil sie diese ja ausziehen musste, damit ich darauf schlafen konnte. Mein Schädel brummte zwar immer noch, aber das bisschen Wasser hatte schon auf jeden Fall ein wenig geholfen.

Lisa sah mich eindringlich an. Es schien, als würde sie wissen, was gestern passiert war. Nämlich, dass ich mit Lando Norris rumgemacht hatte. Verzweifelt stöhnte ich auf, und ließ mich wieder zurückfallen. Dabei war ein netter Aufriss genau das gewesen, was ich haben wollte.

Und Lando war so verdammt nett gewesen. Ich hatte mich echt gut mit ihm verstanden, und hatte auch keine Sekunde bereut, was passiert war. Doch ich hatte keine Initiative ergriffen. Ich hatte weder seine Nummer, noch sonst irgendwas von ihm.

„Wie viel weißt du?", fragte ich unsicher nach, weil mich das Gefühl nicht losließ, dass Lisa wirklich etwas gesehen hatte. Oder hatte ich ihr gestern etwa davon erzählt, nur konnte ich mich heute nicht mehr daran erinnern?

„Du und Lando wart nicht gerade unauffällig. Außerdem haben Alex und ich euch gesehen", eröffnete mir Lisa, und ich riss erschrocken die Augen auf.

„Draußen vor dem Club?", hakte ich nach. Dabei hatten Lando und ich uns doch abgesetzt, damit wir ungestört waren.

„Nein, direkt neben der Bar. Habt ihr draußen etwa auch rumgemacht?" Lisa zog amüsiert eine Augenbraue hoch, und ich griff nach einem der vielen kleinen Kissen hier auf der Couch, drückte es mir über mein Gesicht und unterdrückte damit den Schrei, den ich jetzt loslassen musste.

Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass das Rumgeknutschte drinnen ja weiterging. Meine Güte, es war überhaupt ein Wunder, dass ich nicht mit zu ihm gegangen war, oder ich ihn zu Lisa mitgeschleppt hatte. Wobei... Hatte er mich nicht heimbegleitet? Und hatte ich mich vor der Tür verabschiedet, oder nicht?

„Oh mein Gott Lisa, ist er im Bad?", rief ich panisch. Ich wusste ja nicht einmal, warum ich jetzt so ein Theater aufführte. Wir waren beide erwachsene Leute. Ich war Single, er war Single – zumindest nahm ich das einmal an – und es gab absolut keinen Grund für ein lächerliches Drama. Aber wenn, dann wollte ich nicht betrunken sein, wenn zwischen uns mehr als nur Küsse liefen.

Lisa lachte laut auf. „Wenn du mit er Alex meinst, dann ja, der ist jetzt im Badezimmer. Aber sonst treibt sich in dieser Wohnung kein Kerl auf, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen."

Erleichtert fuhr ich mir mit der Hand durch meine kinnlangen blonden Haare, die klebten. Ich musste mir die Styling-Produkte rauswaschen, denn das fühlte sich ekelhaft an. Die arme Lisa, sie würde vermutlich auch den Kissenbezug waschen müssen. Mein Gesicht wollte ich erst gar nicht anschauen, denn das Make-Up hatte ich mir gestern Nacht, bevor ich eingeschlafen war, ganz bestimmt nicht entfernt.

Play my Heart (Lando Norris FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt