Kapitel 19

1K 31 4
                                    

„Scheiße, Erica!"

Mit einem Mal saß ich aufrecht in meinem Bett und blinzelte verschlafen. Ich war noch komplett gerädert, als ich mich langsam in dem Zimmer umsah und einen aufgebrachten Lando vorfand, der verzweifelt von seinem Handy und dann wieder zu mir blickte.

„Huh?", murrte ich mit belegter Stimme. Ich fühlte mich, als wäre ich von einem Zug überrollt worden. Das war definitiv keine nette Art und Weise geweckt zu werden. Wie spät war es denn eigentlich? „Was ist los?"

Lando machte mich nur noch nervöser, als er anfing, in dem Zimmer auf und abzulaufen ohne mir erklären zu wollen, was denn nun das eigentliche Problem war und wieso zur Hölle er mich so früh am Morgen aus meinem Schlaf gerissen hatte. Zumindest nahm ich mal an, dass es noch nicht allzu spät war.

„Ich glaube, wir sind so richtig dran. Also so richtig, richtig", sagte Lando, als er kurz stehen blieb, um mich anzusehen, nur um anschließend wieder weiter Löcher in den Boden stapfte.

„Fuck", murmelte ich verschlafen und griff nach meinem Handy. Ich hatte ja nicht einmal eine Ahnung, was passiert war. Das Bedürfnis mit Schimpfwörtern um mich zu schmeißen hatte ich trotzdem. Zumal ich so unsanft geweckt worden war. Und mein Gefühl hatte recht behalten. Es war nicht einmal halb neun.

Stöhnend ließ ich mich wieder zurück auf mein Bett fallen. Es war definitiv zu früh für diese Scheiße. Egal, was Lando entdeckt hatte, es konnte noch ein paar Stunden warten. Am Vormittag war ich so gut wie nicht aufnahmefähig. „Können wir das später ausdiskutieren?" Ich musste herzhaft gähnen und zog mir gleich die Decke wieder bis zum Kinn. „In ein paar Stunden bin ich dann auch ausgeschlafen."

Mit einem Ruck wurde die Decke weggezogen und ich grummelte genervte Phrasen vor mich hin. „Ey, was sollte das?"

„Das kann nicht warten. Darren ist auch schon auf dem Weg hierher und wird vermutlich mit uns beiden sprechen wollen. Erica, es ist wirklich ernst", sagte Lando und in seiner Stimme schwang auch dieser Unterton mit, der mir sagte, dass es anscheinend wirklich keine spaßige Situation war.

„Was ist denn überhaupt los?", fragte ich schließlich. Ich rubbelte mir die Augen um wenigstens ein bisschen wach zu werden. Normalerweise stand ich selten vor elf Uhr vormittags auf.

„Das hier ist heute Morgen überall auf jedem Klatschzeitschriftenblatt." Lando hielt mir sein Handy unter die Nase und ich nahm es ihm ab.

Langsam las ich die Zeilen und als ich endlich begriff, was hier geschrieben stand, fielen mir beinahe die Augen aus dem Kopf.

AFFÄRE MIT RENNFAHRER? – Hat die Beziehung von Lando Norris und seiner Freundin vielleicht doch anders angefangen?

„Was? Gehen die ernsthaft, davon aus, dass ich meinen Exfreund mit die betrogen habe?!"

Lando ließ sich seufzend auf meinem Bett nieder und fuhr sich aufgebracht durch die Haare. Ich wollte nicht wissen wie meine aussahen. Vermutlich wie ein blondes Vogelnest. Seitdem meine Haare kurz waren, standen sie nach dem Aufstehen noch mehr in alle Richtungen wie vorher.

„Die Klatschpresse reißt sich nur so darum. Im Originalartikel wird ein gewisser O.B. als Insider aus deiner Nachbarschaft als Quelle angegeben. Aber ich denke, wir beide wissen, wer dafür verantwortlich ist", sagte Lando leise und bestätigte somit meine Vermutung.

„Oscar Bennett. Mein Exfreund", murmelte ich. Langsam spürte ich, wie die Wut in mir hochstieg und ich verstärkte den Griff um Landos Handy. Ich konnte es mir nicht erlauben, es gegen die Wand zu schießen. Oder besser gesagt, ich konnte es mir nicht leisten. „Das kann doch alles nicht wahr sein."

Play my Heart (Lando Norris FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt