Kapitel 3 Wie ich erfahre, wer ich wirklich bin

49 4 0
                                    

Als wir zu Hause angekommen waren, und Greg mir nur ein paar Bedeutungslose Begriffe genannt hatte, begann Greg fieberhaft unsere Sachen zusammenzupacken. Alles was wir an Kleidern besassen, stopfte er in einen riesigen, alten Seemannssack. Er hatte Stan gebeten nach Hause zu gehen und nie jemandem von diesem Vorfall zu erzählen. Eine Stimme in mir drinn pofezeite mir, dass ich ihn so schnell, nicht mehr sehen würde.
Greg rannte durchs Haus und schloss alle Türen ab. Dann drängte er mich raus und sprang ins Auto, mit mir und dem Seemannssack. Er fuhr durch einen Teil von London, den ich garnicht kannte. Er fuhr über Brücken, über kleine Nebenstrassen bis wir plötzlich aus London rausfuhren und uns in Richtung Süden bewegten. Greg wiederholte oft dass was er schon davor gesagt hatte und kratzte sich am Kopf. Ich hatte es aufgegeben weitere Fragen zu stellen. Viele verschiedene Landschaften flogen an meinem Fenster vorbei. Auf den Strassen war so gut wie niemand. Ich überlegte mir was jetzt passieren würde. Wo würden wir hinfahren?
- Caty, nun da wir alleine sind erzähl ich dir, um was es wirklich geht:
Du bist die Tochter der Drachenbändiger. Deine Mutter und dein Vater sind Drachenbändiger. Es gibt nur zwei Drachenbändigerfamilien. In dir sind diese Familien vereint. Dein Schicksal ist es, die Welt von Desyt mit der Hilfe der Drachen zu erlösen. Denn Serodot, ein Elf der vom Bösen ergriffen wurde, herrscht schon viel zu lange über Desyt. Es gibt aber eine Profezeihung :
Wenn die Drachenbände sind vereint,
Desyt in neuem Licht erscheint,
Die Blüte des Lebens wird erstrahlen,
und erlösen alle Qualen.
Doch das Böse ist im Lauf
Bis die Blüte kommt
Wird es vielleicht
Zu Ende sein mit Desyts Zeit.
Nur wenn die Blüte wiederkehrt
Desyts Drachen wird verehrt.

Du bist die Blüte. Doch in Desyt warst du nicht sicher, also übergaben deine Eltern mir die Verantwortung für deine Erziehung. In späteren Profezeihungen steht auch dass du im Pra sein wirst, wenn du kommst. Das heisst so um die 30. Doch nun gab dir die Kette ein Zeichen dass du jetzt schon bereit bist, was heisst dass Serodot viel mächtiger geworden ist als wir es dachten. All das ist sehr merkwürdig, doch lass uns das später bereden. Es wird langsam Nacht.

Tatsächlich war es schon dunkel geworden. Ich schloss die Augen.

Mein Traum:
Ich stand in einer grossen Halle. Überall war Licht. Ein Mann und eine Frau standen in der Halle. Sie schienen eine heftige Diskussion zu haben denn die Frau weinte. Doch plötzlich fiel mir etwas an ihren Kleidern auf. Die Frau trug ein langes Kleid mit verschiedenen Mustern bestickt. Ihre roten Schulterlangen, lockigen Haare fielen ihr leicht ins Gesicht. Der Mann umarmte sie. Auch er hatte komische Kleider an. Etwas mittelalterlich anmutend. Plötzlich kam Onkel Greg hinein, ebenfalls total komisch angezogen. Sie redeten noch einwenig und dann nahm Greg ein Bündel aus Leinenstoff mit. Indem ein Baby war wie es sich herausstellte. Die Frau brach zusammen.
Alles verschwamm. Alles wurde schwarz..

Gefangen im Käfig des AdlersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt