Kapitel 7

35 2 0
                                    

Als ich im Zimmer war, die Türe hinter mir abgeschlossen hatte, und zu meinem Balkon eilte, wusste ich nicht wieso ich eigentlich so bescheuert gewesen war Frodolin und Greg nicht danach zu fragen, was wirklich der Grund war, wieso ich gegen 'Serodot' kämpfen müsse. Ich hatte plötzlich Zweifel. Irgendetwas stimmte hier ganz und garnicht. Wir hatten am Mittag nur über Katzen, Pudding und komische Schriftzeichen geredet. Ich Dummerle war nicht auf die Idee gekommen danach zu fragen. Am liebsten wäre ich mit dem Kopf gegen die Wand gerannt, doch ich versuchte mich nicht aufzuregen.
- Zitred?
Schrie ich, als ich auf dem Balkon war. Ganz, ganz doofe Idee.
- Caty?
Schrie Greg zurück. Mist! Sie waren noch immer an Deck und hatten mich gehört.
- Ach nichts.
Rief ich. Ich wollte nicht dass Greg wusste, dass ich mit Zitred geredet hatte. Vielleicht konnte das ja mein Ass im Ärmel sein, falls ich mal auf die Probe gestellt werde oder falls er mir etwas total verlogenes erzählen würde. Fieberhaft dachte ich darüber nach wie ich mich also geheim mit einem Seemonster treffen könnte.
- Caty, ich bin hier.
Sagte plötzlich Zitred. Ein kleines Detail an ihr war aber anders. Sie sass auf meinem Bett, in etwa menschliches Gestalt. Sie sah aus wie die Meerjungfrau von Starbucks.
- Zitred?
- Ja! Ich kann mehrere Erscheinungen haben. Alles was mit dem Wasser zu tun hat bin ich.
Flötete sie. Neben ihr sass schnurrend die Katze die ich zuerst als Männchen identifiziert hatte.
- Na P'thym..
- Gesundheit!
Erwiederte ich.
- Wie bitte?
- Du hast doch geniest?
- Natürlich nicht! So heisst das Kätzchen hier. Ja fein, das mag P'thym...
Redete Zitred in Babysprache mit 'P'thym' weiter. Was? Die Katze heisst P'thym?! Was ist das für ein Name? Können die Leute hier nichts richtig machen? Zitred, Serodot, Frodolin und dann noch P'thym?! Ich hätte gerne lauthals angefangen zu lachen, doch ich hielt mich zurück. Hingegen versuchte ich, cool zu bleiben und ihr einen neuen Namen auszusuchen. Pompom? Nicht wirklich besser. Mautzi? Zu gewöhnlich!
Ich verschob die Namensänderung auf später denn Zitred hatte P'th... das Kätzchen von ihrem Schoss weggestossen und sah mich ernst an.
- Also, wir müssen noch einiges besprechen. Wo waren wir stehen geblieben?
- Serodot und die Magier da.
- Ah ja genau. Caty, in dieser Sache geht es um viel mehr als Serodot zu besiegen.
Hab ichs dich gewusst!
- Wieso will Serodot wohl gegen UNS kämpfen? Sicher nicht weil er ein unendliches Land besiegen will wessen Bewohner man nicht so leicht besiegen kann und das nur so zum Spass. Nein, so dumm ist Serodot nicht. Dazu braucht er die Karte, um zu finden wo genau der Tempel von Desyt ist. Er wurde vergessen, aber die Drachenmeister liessen eine Karte zurück um den Guten zu helfen den Tempel wiederzufinden. Aber nur wenn es unbedingt nötig ist. Wenn er den Tempel zerstört ist, werden die Drachenmeister einfach zu besiegen sein, Drachen eingeschlossen. Dann kriegt er den Lebensstein von Desyt. Er ist der Stein der auch von den Magiern gebraucht wurde um Desyt zu erschaffen. Mit dem Stein will er die Drachen unterwerfen und sich an ihnen rächen, denn sie haben verursacht, dass er für immer allein sein wird. Niemals findet er eine Frau oder einen Freund. Niemand wird ihn jeh lieben. Das ist sein Fluch. Alle haben nur Angst vor ihm, aber lieben tuhen sie ihn nicht. Wir kennen seine Pläne. Doch er hat dich miteinberechnet. Deine Eltern jagt er schon seit Jahrzehnten um den Fluch aufzulösen oder sie einfach zu töten. Deswegen haben sie dich in Sicherheit gebracht, damit du ausgebildet werden kannst, und so Serodot besiegen kannst. Man dachte du seist im Pra...
- Um die 30 ich weiss, den Rest kenn ich.
Unterbrach ich sie.
Sie sah mich mit hochgezogener Augenbraue an.
- Man dachte du seist im Pra wenn du nach Desyt geschickt wirst.
Fuhr sie weiter.
-Doch nun ist es viel früher. Wieso?
- Greg sagte, dass die Kette,
Ich deutete auf meine Kette
- mir ein Zeichen gesendet hätte. Ich hatte plötzlich Superkräfte und so und hab damit meine Erzfeindin verprügelt. Das war recht krass, aber ich bin stolz auf mich.
- Das ist ein sehr deutliches Zeichen... hmm..
Meinte sie. Sie legte ihren Kopf zwischen ihre Hände und dachte nach, naja den Anschein hatte es.
- Ich werde dich ausbilden.
Sagte sie ganz unerwartet in die Stille.
- Aber Greg...
- Er kennt nur ein paar Drachensprüche. Aber du musst zur DrachenMEISTERIN ausgebildet werden.
- Kannst du mir das alles beibringen?
- Natürlich. Ich bin nämlich nicht irgendein 'Wesen von Desyt' ich bin DIE Wasserhüterin.
- Ach ja?
- Ja. Ich existiere schon seit sehr langer Zeit. Einer der Magier, der der für das Meer zuständig ist, ist nur ein kleiner Hüter im Gegensatz zu mir. Im Meer gibt es Wasserdrachen. Das Meer ist der Anfang von allem, also kann ich dir auch beibringen wie man eine Drachenmeisterin wird. Keine Angst, ich bin nicht da um dir Humbug beizubringen. Ich bin auf deiner Seite!
- Na gut. Aber was machen wir wegen Greg?
- Du wirst einfach so tuhen als ob alles was er dir beibringt, neu für dich ist.
Na darauf wär ich nie gekommen! Ich war frustriert. Alle erzählten mir ein bisschen mehr, doch niemals die ganze Warheit. Ich konnte es nicht fassen wie schnell sich meine Welt verändert hatte. Gestern war alles noch normal gewesen ( der Teil als ich aufgewacht bin ) und jetzt? Man wollte mir weiss machen dass ein Fluchbelegter Soziopat alles regieren wollte und ich das irgendwie verhindern sollte. Naja, es gab schlimmeres.
- Ja.
Antwortete ich kurz. Leider mit einer nicht sehr überzeugten Stimme.
- Was ist denn los?
Fragte sie besorgt. Ihre Art das zu fragen kam mir so bekannt vor, doch ich erinnerte mich an nichts. Ich wollte nicht so leicht kleinbei geben also antwortete ich:
- Es ist so schrecklich! Meine Mom und mein Dad sind weg und Greg verheimlicht mir so viel und ich red mit einer Starbucksmeerjungfrau und einer Katze die P'thym heisst und immer wenn ich an meine Mommy denke ist keine Erinnerung da, an die ich mich erinnern kann. Mein Vater ist auch unbekannt und...
Platzte es aus mir heraus. Ich war so müde und so fertig, dass ich auch gerne mit einem Flamingo über meine Probleme geredet hätte. Ab dem ersten Mal 'Dad' war ich mir sicher, dass sie mich nicht mehr verstanden hatte. Ich brabbelte das alles mit einer extrem verheulten Stimme und schluchzte immerwieder. Dazu kam, dass ich alle Sätze tausendmal wiederholte und total schnell redete.
- Schht, wein doch nicht. Du bist ein starkes Mädchen. Nicht weinen..
Redete sie in Babysprache auf mich ein und nahm mich in ihre Arme. Sie tröstete mich den ganzen Nachmittag lang und wir redeten über Stan, Bet und viele andere. Sie hörte mir gespannt zu als sei jedes Wort das ich heraus'schniefte' aus Gold.
- Und dann hab ich ihm eins in die Fresse gehauen.
Kommentierte ich ein Erlebnis bei dem ich tatsächlich dem dümmsten Jungen den ich jeh gekannt hatte in das 'Gesicht' geschlagen hatte.
- Hat er geblutet?
- Ja und wie!
Sagte ich schadenfroh. Naja das war geflunkert. Denn danach hatte er mich verprügelt und ich hatte geblutet. Doch das war nur ein Detail.
Plötzlich klopfte es an der Türe.
- Greg!
Flüsterte ich.
- Versteck dich!
Murmelte ich doch kaum hatte ich das ausgesprochen, war sie schon als Meerjungfrau auf einem der Gemälde erschienen.
- Herein.
Rief ich.
- Caty, wollen wir mit dem Training beginnen?
- Ehmm..
Sagte ich und schielte zur Meerjungfrau rüber. Sie gab mir ein nickendes Zeichen.
- Na klar. Ich zieh mich nurnoch schnell um wegen den Leinenkleidern.
- Genau! Bis gleich an Deck.
Murmelte er. Er hatte ein grosses Lächeln auf dem Gesicht. Es tat mir richtig Leid ihm nichts von Zitred zu erzählen. Dann verschloss es die Türe hinter sich und ging. Seine Schritte liessen das Holz des Bodens knirschen.
Ich zog mich schnell um und ging nach oben. Zitred war nicht wieder aus dem Bild herausgekommen...

Gefangen im Käfig des AdlersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt