Kapitel 6 Ein 'Mittagessen'

41 5 0
                                    

Ich ging nach oben. Als ich ins 'Esszimmer' gefunden hatte, das Esszimmer ist in Klammern weil genau das Esszimmer eher wie eine Müllhalde aussah. Überall lagen Reste von unvorstellbar stinkenden 'Mahlzeiten'. Hier und da lagen angeknabberte Knochen. Ich hielt mir angeekelt die Nase zu. Ich sah wie eine Suppe von der Decke tropfte. Plötzlich huschte ein Schatten durch den Raum.
- Hallo?
Niemand. Doch da sah ich den Schatten wieder.
- Greeg?!!
Da erschien der Verursacher des Schattens.
- *Kreeiiisch*
Zuerst sah ich nur spitze Hörner welche langsam aus dem Dunkeln herauskamen. Und vor mir erschien ein unheimlicher..... Kater?! Die spitzen Hörner stellten sich als Ohren raus.
- Miau?
Miaute der Kater.
- Böse Katze!
Fauchte ich und sah mich nochmals um. Doch niemand war in diesem Raum, ich rief Gregs Namen, doch niemand antwortete. Der Raum war viel kleiner, als er den Anschein machte, trotzdem, hatte man das Gefühl der Gestank würde sich überall ausbreiten. Ich ging aus dem Raum raus. Der Kater blieb fragend sitzen. In der Türe standen zwei einfache Zeichen geritzt:
wwwwwwwwwww
l l l l l l l l l l l l l l
Oben, war eine Welle, ich erinnerte mich an einen Geschichtsunterricht wo wir lernten, dass auf ägyptisch dieses wellige Zeichen, soviel wie Wasser bedeutete. Vielleicht gab es ja einen Zusammenhang? Die unteren Strichzeichen liessen mich im Ungewissen. Ich öffnete die Türe und trat in den Flur. Niemand.
- Greg? Frodolin?
Stille.
Ich ging an Deck um sie zu suchen. Ganz am Bug des Schiffes, sassen die zwei an einem Tisch, und erzählten sich Geschichten, wie ich vermutete.
- Wo bist du geblieben?
Fragte Greg.
- Ich hab euch gesucht! Im Esszimmer ward ihr nicht,...
- Du meinst das Essens-Resten Zimmer oder?
Uhh. Igiitt. Nun verstand ich auch wieso überall 'Mahlzeiten' rumlagen.
- Ja...
Ein verschmächerisches Kotzgefühl breitete sich in meinem Magen aus. Doch ich setzte mich auf den Stuhl, der frei war und setzte ein Lächeln auf. Ich musste recht verkniffen aussehen, denn Greg sah mich belustigt an.
- Heute gibts Seegurken à la Frodolin.
Sagte Frodolin lachend und schaufelte eine Riesenportion Seegurken auf meinen Teller. Ich bezweifelte ja schon dass Frodolin kein 5 Sterne Koch war, doch der Anblick dieses Matsches, der auf meinem Teller war, gab mir nur Sehnsucht nach all den Leckerbissen auf der Müllhalde der Essensresten. Das was auf meinem Teller lag, hatte eine Konsistenz von Wackelpudding, indem einfach komische Dinge herumglibberten welche allesamt gelb-bräunlich gefärbt waren. Ich nahm meine 'Löffelgabel' in die Hand und liess ein Stück des glibberigen Zeugs in meinen Mund. Frodolin sah mich erwartungsvoll an, als ich langsam anfing zu kauen. Ich staunte nicht schlecht, als ein wunderschöner Steak Geschmack sich in meinem Mund ausbreitete. Ein würziger, und knackiger Geschmack. Es schmeckte wunderbar. Ich merkte plötzlich, dass ich schon sehr, sehr lange, nicht mehr gegessen hatte. Nur gestern hatte ich ein mageres Frühstück zu mir genommen. Oder hatte ich nichts gegessen? Momentan war mir das egal. Ich liess mir den glibberigen Wackelpudding schmecken. Ich bemerkte erst zu spät, dass Greg und Frodolin mir dabei zusahen, wie ich das Zeug in meinen Mund schaufelte, und dabei laut schmatzte.
- Lecker..
Brachte ich heraus.
- Sieht so aus, doch so isst doch keine... Lady
Beim Wort Lady zuckte Frodolin zusammen, als sei ich das schlimmste Gegenteil davon.
- Naja, das üben wir noch.
Fuhr Greg weiter.
- Ja... (schmatzen)
Oh Gott war das peinlich! Doch ich konnte nicht mehr aufhören von dem Zeug zu essen. Fast hätte ich: ' Mehr! Mehr!' geschrien, doch ich wollte nicht noch peinlicheres Schweigen erzeugen. Also schaufelte ich, deprimiert, Braun-Gelbliches Zeug in mich rein. Wie ich später erfuhr, heisst das Gericht: Stovokor ( ausgesprochen S-TOWOKOR )
Es ist ein traditionelles Essen dass au Basis von Seegurken hergestellt wurde.
- Caty, wir müssen etwas mit Dir besprechen
- Bin ganz Ohr
- Du hast noch keinerlei Training mit Magie gehabt. Du hattest nur diesen Vorfall. Wir müssen dich trainieren. Da wir ca. zwei Wochen unterwegs sind, solltest du bis dort, recht viel gelernt haben. Heute Abend fangen wir mit dem Training an.
- OK. Muss ich etwas mitnehmen?
- Nur ein Kleid aus Leinen, da kann man besser drin zaubern.
- Gut.
Nach dem Essen, redeten wir noch über dies und jenes. Und ich erfuhr dass die Zeichen in der Türe Wasser-Abfallentsorgung hiessen. Ha! Geschichtsunterricht war doch nicht so übel! Ich erfuhr auch dass der Kater eine Katerin oder schlicht und einfach weibliche Katze war und die Essensresten auffutterte. Irgendwann konnte ich mich in meine Kabine verabschieden und ich lief nach unten.

Gefangen im Käfig des AdlersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt