... und wollte ihn küssen. In mir kribbelte alles, nichts hätte mich jetzt noch aufhalten können, ausser natürlich einer Türe durch die ein Stan kommt und lauthals schreit, als er uns sieht. Fast hätte ich Luke geküsst, aber halt nur fast.
- OMG! Ihr Süssen!
Schrie er und und tanzte glücklich herum. Peinlich berührt lehnte Luke an die Bettkante und sah mich mit einem ebenso peinlich berührtem Blick an.
- Es ist nichts passiert, Stan!
Sagte ich und sah ihn mahnend an. Belustigt zwinkerte er mir zu und meinte dann:
- Ich will euch nicht stören, aber Luke, da ist jemand für dich da!
Luke sah ihn überrascht an.
- Wer ist es?
- Jack Forsterque... Forbelbuee?
Meinte Stan verwirrt.
- Jack Fontentlue!
Schrie Luke, hüpfte auf und rannte aus dem Zimmer.
- ...Erwartet dich oben. Kein Problem geh nur.
Sagte Stan und setzte sich zu mir.
- Siehst nicht sehr glücklich aus.
Bemerkte er und legte seinen Arm um mich.
- Es ist alles gut. Toll dass du hier bist!
Entgegnete ich und sagte weiter nichts.
- Ich helfe mal Miss Prommlebittle beim vorbereiten fürs Fest.
Flötete er und ging hinaus. Als er draussen war, stand ich auf und fuhr mit meinen Händen über das Kleid. Das knistern von purem Satin war zu hören. Das Kleid war ganz schlicht, jedoch auch total schön. Ich untersuchte es auf eines dieser Löcher am Schulterblatt, komischerweise war dort keines.
- Hey, liebes.
Meinte plötzlich Zitred, welche sich von hinten an mich angeschlichen hat. Sie hatte einen grossen Reifrock an, welcher wie Wasser schimmerte. Ihre Haare waren mit Blumen bestückt und ihre Augen waren schlicht betont.
- Du musst für den Ball bereit gemacht werden, und das nicht nur mit diesem Kleid. Du musst wissen wie man in Desyt Smalltalk führt. Du bist eine Drachenbändigerin, du vertrittst ganz Desyt. Stells dir wie eine Prinzessinnenrolle vor, nur bist du mächtiger. Sie werden bestimmt wissen wollen wie gut du bist im Magie beherrschen. Natürlich bist du noch nicht so weit. Du und ich müssen noch viel zusammen lernen. Sie werden es nicht mögen wenn du nur auf und ab schweben kannst und dabei noch umfliegst. Es gibt auch sicher Leute welche dich agressiv behandeln könnten. Die lassen wir nicht an dich ran, aber zeuge Autorität, aber trotzdem Weiblichkeit.
Ein bisschen verdutzt sah ich sie an.
- Ich erzähl dir alles später.
Meinte sie lachend. Nett wie sie war, half sie mir mein Kleid anzuziehen. Zu meinem Staunen passte es perfekt! Ich sah aus wie eine kleine Modediva. Zitred schminkte mich dann auch noch. Sie plazierte rote Glitzersteine in meinem Gesicht, was mich verunsicherte, da ich überhaupt nicht für Glitzersteine zu haben bin. Aber als ich das Ergebnis sah überwältigte es mich. Es sah Pompös aus, aber im positiven Sinne. Ich machte mir nur Sorgen zu fest aufzufallen, doch andererseits vertraute ich Zitred voll und ganz. Meine Haare liess sie offen, stylte meine Lockenpracht aber passend zum Kleid. Alles war perfekt bis Zitred meinte:
- Was ist mit deinem BH los?
Oh nein! Das war der Brief den ich dort versteckt hatte.
- Nichts.
Sagte ich unschuldig. Doch das klappte natürlich nicht, denn schon fischte sie den Brief aus meinem Ausschnitt und liess den Inhalt in ihre Hände fallen.
- Lolundras Ring!
Schrie sie als sie den Drachenring sah.
- Wo hast du das her?
Fragte sie mich mahnend.
- Ich hab dem Ring und den Brief so gefunden. Da in der Schublade. Er war nicht geöffnet, er ist von meinem Vater an mich oder? Aber..
- Von deinem Vater? Nach dem was im Brief steht war es von deinem Grossvater an deine Mutter zum 18. Geburtstag. Wieso der Brief nicht geöffnet war kann ich dir vielleicht auch erklären.
Ich Idiotin hatte gedacht der Brief sei von meinem Vater. Klar dass ich nichts kapiert hatte, denn er war nicht für mich bestimmt.
- Und?..
Theatralisch schnappte sie nach Luft und fing an zu erzählen:
- Deine Mutter lernte mit 16 deinen Vater kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick, ganz Desyt redete drüber. Ein Traumpaar! Nur dein Grossvater konnte sich nicht damit abfinden, er war dagegen dass deine Mutter und dein Vater zusammen waren, und das liess er sie spüren. Wir redeten oft darüber, ich und deine Mutter, doch das macht nichts zur Sache. Naja, mit 17 kamst dann du. Du warst ein kleiner Unfall, aber deine Eltern freuten sich auf dich. Naja, den Rest kennst du vielleicht. Sie mussten dich 1 Woche nach der Geburt an Greg weitergeben, welcher dich in London grosszog. Aber du kannst dich sicher denken wie dein Grossvater reagierte als sie schwanger wurde! Sie hassten sich und lebten sich auseinander. Das hat er ihr dann wahrscheinlich zu ihrem 18. Geburtstag geschenkt, doch wie reagierst du wenn dein Vater, der sich lange nicht gemeldet hat, dir einen Brief zum 18. Geburtstag schickt. Das hier war das Zimmer deiner Mutter. Wahrscheinlich hat sie den Brief hier aufbewahrt auf den Augenblick, bis sie sich wieder gut verstehen. Der Ring ist der Ring deiner Grossmutter, Lolundra. Nun gehört er dir!
Beendete sie ihre kleine Rede und zog mir den Ring an. Er war wunderschön und er passte perfekt zum Outfit. Gerührt sah ich mir den Ring an. Vor lauter Emotion umarmte ich Zitred und flüsterte:
- Danke! Danke für alles!
Ich löste mich wieder von ihr und fragte:
- Kommst du auch an den Ball?
- Ja natürlich. Ich werde einfach als Lady Zitred vorgestellt. Niemand soll wissen wer ich wirklich bin. Und dementsprechend wollte ich noch mit dir reden.
Antwortete sie und erzählte mir noch alle Taktiken die ich wissen sollte, um auf dem Ball einen guten Eindruck zu machen. Wir schmiedeten auch einen Plan, wie ich bei einer Herausforderung zum zeigen meiner Kräfte einen Ass im Ärmel haben könnte. Total lange redeten wir, zwei Ladies im Ballkleid.
DU LIEST GERADE
Gefangen im Käfig des Adlers
FantasyCaty, 15 Jahre alt, ist eine ganz normale Schülerin einer Schule in London. Doch plötzlich befindet wird ihr klar was ihr echtes Schicksal ist. Ist es, die Retterin von Desyt zu sein oder die, die Desyt zerstört zu sein? Auf ihrer Reise lernt sie vi...