Kapitel 2 In der Schule

61 6 0
                                    

Ich sass auf meinem Stuhl in der Schule. Noch immer war mir schwindelig. Stan sass neben mir. Ich verstand die Welt nicht mehr. Alles was wir in Physik gelernt hatten, war plötzlich zu Staub zerfallen. Ich hatte gerade diese elementaren Gesetze gebrochen. Doch meine Erinnerungen fühlten sich wie einen lang geträumten Traum an, der einfach nicht hätte geträumt werden dürfen! Der Schmerz der Prügelei war nicht mehr zurückgekommen, wurde aber von unerträglichen Kopfschmerzen erlöst.
Stan schien es auch nicht fantastisch zu gehen. Er blickte die ganze Zeit auf seine Nägel und rührte sich nicht. Er hatte mich nach meinem 'Sturz' aufgefangen und wiederbelebt. Das konnte er ziemlich gut, da er mal an einem Kurs teilgenommen hatte, wo man sowas lernte. Dann hat er mich in den Bus gehievt und wir sind zur Schule gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir nicht geredet, beide waren von der Situation völlig überfordert. Er hatte mir nur immerwieder gesagt, dass er immer für mich da sei.

Ich sah nun plötzlich wie Stan etwas auf einen Zettel schrieb und den Zettel ganz langsam zu mir rüber gleiten liess.
( Auf dem Bild beim Anfang des Kapitels kannst Du sehen was genau er mir schrieb und was ich zurückschrieb )

Nach dem wir Miss. Watchtabel gesagt hatten dass ich mich zum kotzen bereit fühlte, und so ihren Unterricht heute ausfallen lassen müsste, gingen wir vor die Schule. Ich fischte mein Handy aus der Tasche und rief Onkel Greg an.
- Greg Gradeline am Apparat was kann ich für sie tun?
Sagte seine liebenswürdige Stimme durchs Telefon.
- Hallo Greg, kannst du mich von der Schule abholen, es ist was merkwürdiges... ( Stan stiess mich mit seinem Ellbogen an, was so viel wie : 'Erzähls ihm nicht' bedeutete) passiert. Stan ist auch da.
- Ich komme! Rühr dich nicht vom Fleck!
-Aufgelegt-
- Er kommt gleich, Stan was war das?!
- Wir sollten das zuerst für uns behalten. Meinst du nicht dass er uns sicher für total bescheuert bezeichnen würde?
Ich dachte nach. Greg war immer auf meiner Seite. Er hatte nie an dem gezweifelt, was ich ihm erzählt hatte. Doch was war mit der Kette? Er hatte sie mir gegeben, und hatte sie nicht geleuchtet als das passiert war?
- Stan, ich glaube da steckt mehr dahinter. Wenn mir irgendjemand helfen kann, dann er.
- Na gut.
Wir redeten noch ein paar Minuten über das, was passiert war bis Greg uns abholte.
- Steigt ein. Na los Beeilung bitte!!
Fauchte Greg.
- Was genau ist passiert?
- Greg, es ist kompliziert.
- Papperlapapp! Sag schon Caty!
Ich erzählte ihm das ganze Erlebnis. Ich hoffte auf seinen geschockten Gesichtsausdruck. Leider wurde ich enttäuscht. Kühl, wie er es war, nickte er verständnisvoll als sei ihm die Geschichte bekannt. Nur bei dem Teil an dem ich Bett und ihre Komplizen verprügelte wurde er blass. Als ich auch noch die Kette erwähnte schien er eine Coolness verloren zu haben.
- Neineinein! So hätte es nicht kommen dürfen! Noch nicht!
- Was hätte nicht so kommen dürfen Sir?
- Was ist wenn er uns überlistet hat..
Fuhr Greg weiter.
- Catherine hatte recht! Es ist zu früh..
- Wer ist Catherine?
Fragte ich. Doch Greg schien nicht mehr ansprechbar zu sein. Die ganze Autofahrt lang brabbelte er Sachen von Adlern, Catherines und noch weiteren Sachen die kaum zu verstehen waren.
Als wir zu Hause ankamen platzte mir der Kragen.
- Verdammt nochmal Greg! Krieg dich wieder ein! Was ist mit dir los?
- Caty, es gibt da Sachen zu erzählen, die dir nicht bewusst sind.
- Und was genau?!
- Deine Herkunft, dein Land, deine Kraft..

Gefangen im Käfig des AdlersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt