PART 0 AKA PROLOGUE

8.5K 392 43
                                    

„Heute bei mir als Gast befindet sich die bezaubernde Lycia Robertson, die mit uns über den neuen Actionthriller spricht, in dem sie die weibliche Hauptrolle spielt. Lycia, was ist die Handlung des Filmes und was denken Sie von Ihrer Rolle?", fragte Robert Schier und sah die junge Schauspielerin abwartend an.

„Ich freue mich hier zu sein, Robert. Meine Rolle, Rhika, ist eine energiegeladene Frau, sie ist eine Hackerin, die mithilfe eines Agents einen Serienkiller fangen soll, aber eben bis dato nicht weiß, dass sie selber ein Opfer sein könnte, da sie eigentlich ins Schema passt. Sie ist stark und jung und nimmt selbst im Angesichts des Todes kein Blatt vor den Mund und versucht zu überleben, selbst wenn das bedeutet jemanden zu opfern."

„Sie haben bis jetzt nur Rollen gespielt, wo die Frau eher ein Mauerblümchen ist, wie zum Beispiel eben in West Coast, war es für Sie schwer sich in diese Rolle hinein zu versetzten, die so ganz anders scheint?"

„Nun ja, selbst Ariane von West Coast hat in dem ganzen Film, vom, wie Sie es nannten,  Mauerblümchen, zu einer starken, jungen Frau eine große Reise auf sich genommen. Rhika macht genauso eine Wandlung durch und mein Job als Schauspielerin ist es ihr Leben einzuflößen."

„Also war es für Sie keine Schwierigkeit?", fragte er und sie wusste genau, woraufhin die Frage laufen würde, aber dennoch lächelte sie, so wie man es sich von ihr erwartete und zurrte unruhig an ihrem Rock. „Nun ja, Rhika selber ist eine Person, die jeder von uns, zumindest zu einem Teil, sein will. Dunkel, leidenschaftlich, intelligent und verdammt gefährlich. Ich selber muss in der Lage sein, diese Rolle ohne zu fragen anzunehmen."

„Sie haben sich also einfach, ohne weiters zu überlegen, Ihre Haare gefärbt, eine Diät gemacht, ihr ganzes Leben umgekrempelt und.., nichts gegen Sie, aber vor einem halben Jahr sind sie in einem Sommerkleid hier gesessen und jetzt, jetzt ist es ein blutrotes Top und ein schwarzer, enger Rock."

„Ja, das habe ich. Meine erste Tat war, meinen Kleiderkasten aufzustocken," erklärte sie und fragte sich einmal mehr, ob die Scheinwerfer nicht wirklich ihr Gesicht wegschmelzen würden. Verdammt, Lycia sehnte sich so danach sich einfach über die Augen zu reiben, aber dann würde sie nur wie ein Waschbär aussehen. Und es würde einen Skandal geben.

„Also gut, dann schauen wir uns einmal den Trailer an."

Im ganzen Studio wurde es dunkel und im selben Moment wurde auf dem Fernsehbildschirm der Trailer im Vollbildmodus abgespielt. Sie hörte ihre eigene Stimme und versuchte alles auszublenden, was sie sah und hörte. Die Schauspielerin verband mit dem, was in dem Film geschah und mit dem, was hinter der Kamera geschehen ist einfach so viel mehr und das eine konnte nicht ohne das andere sein. Die Filmpremiere würde lustig werden. Der Trailer war viel schneller vorbei, als sie erwartet hatte und sie zuckte kaum merklich zusammen, als Applaus durch den Raum hallte.

„Also, Lycia. Jetzt eine essentielle Frage: Es gingen Gerüchte rum, dass Sie ein Verhältnis mit ihrem Kollegen, Warren Zeter, haben?" Sie ballte ihr Hände zu Fäusten, doch ihre Gesichtsmuskeln blieben entspannt. Jahrelange Schauspielübung. Erst als sie das stechende Gefühl der Nägel in ihrer Haut bewusst wahrnahm, entspannte sie sich und legte ihre Hände auf ihre Knie.

„Nein, wir hatten kein Verhältnis. Warren ist ein netter Kerl, aber die Chemie stimmte einfach nicht zwischen uns." Wieder und wieder spielte sich die selbe Szene in ihrem Kopf ab, wie er sie an sich zog, wie er in sie eindrang, wie er kehlig ihren Namen stöhnte und Lycia wusste, dass sie das für immer verfolgen würde. Dieses verdammte Ich liebe dich. Sie hatte Warren Zeter geliebt, hatte eine Affäre mit ihm gehabt. Obwohl er verheiratet war. „Nach jedem Film gibt es Gerüchte darüber, dass die Hauptdarsteller eine Affäre gehabt haben oder dergleichen und ich freue mich sagen zu können, dass das bei Warren und mir keineswegs der Fall war." Ein leichtes Lächeln, eine Kamera, die im Publikum blitzte und der lautlose Ton ihres zerbrechenden Herzens.

„Da hört ihr es Leute, so sieht das Gesicht von Lycia Robertson aus, wenn sie uns erklärt, dass sie kein Verhältnis mit einem der begehrtesten Schauspieler von ganz Amerika hatte."

Der ganze Saal lachte auf und sie mit, während ein Teil von ihr in Scherben am Boden lag. Verhältnis oder Affäre waren keine Worte um die Hitze zwischen Warren und ihr zu beschreiben.

„Also gut, es gingen bereits die Gerüchte rum, dass Sie ein Angebot auf eine Rolle in dem neuen Salvatore- Film haben?"

Salvatore war ein, von Mr. Darin Salvatore gegründetes Filmunternehmen, dass nur die besten Manuskripte aufwendig, aber dafür extrem gut verfilmte. Sie dachte an den Tag zurück, an dem ihre Managerin das Manuskript gebracht hatte. Das ist deine nächste Rolle. Keine Widerrede. Reiß dich zusammen.

„Ja, das stimmt. Ich habe die Rolle angeboten bekommen." Applaus erfüllte den Saal und Lycia senkte den Kopf, bescheiden. Angeboten oder aufgezwungen. Alice Santclair, ihre Managerin und Tante hatte keine Widerrede zugelassen. Nach dem Dreh von Sins und dem besagten Verhältnis mit Warren war sie in ein tiefes Loch gefallen. Sie hatte sich in einem Motel abgesetzt und tagelang getrunken. Doch ihre Tante hatte sie gefunden. Alice fand sie immer.

„Wenn alles gut läuft werde ich Sylvia van der Brook spielen, aber ich möchte nicht zu viel verraten, außer, dass sie ebenso wie Rhika nicht unbedingt eine weiße Weste hat."

„Und Ihr Partner ist wirklich Irons?", fragte er und wieder spürte sie eine ungeheure Spannung im Publikum, während die Scheinwerfer von allen Richtungen ihr Gesicht erleuchteten und alle zum Schwitzen brachten. Warren Zeter war einer der begehrtesten Schauspieler Hollywoods, doch er war kein Vergleich zu Irons. Da wo Warren Wärme versprach, war bei Kade nur diese unbändige Hitze. Sein Lächeln, dieses schiefe Lächeln ließ jedes Frauenherz höher schlagen. Es versprach so viel mehr, als es auf den ersten Blick zu vermuten ließ. Einfach in sein schönes Gesicht auf einem Cover zu sehen tat weh.

„Ja, mein Partner, oder die männliche Hauptrolle neben Michael Williams, wie Sie es wahrscheinlich dem Film bezüglich nennen wollen, ist Kade Irons."

„Lycia, ich glaube Sie haben Hollywood gerade für mehrere Tage Material gegeben."

Sie lachte leise auf, gerade genug um nicht künstlich zu wirken. „Das ist mein Job."

This Is ActingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt