Hüter versammelt euch

3.1K 114 3
                                    

* Jack Frost sicht*

Mal wieder saß ich auf einem Baum. Der Sommer war so langweilig, selbst am Nordpol beim Santa war es öde. Im Sommer konnte man nichts machen. Der Winter war doch viel schöner! Mal wieder blickte ich in den Himmel, der Mond leuchtete und erhellte so die Nacht. Helia hatte es gut sie konnte mit den Kindern lachen und spielen. Werdend ich mich langweilte. Sandi und die Zahnfee waren gerade beschäftigt und der Hase musste mal wieder sich über alles aufregen. Als ich seltsamerweise da Segnal sah das wir die Hüter uns versammeln sollten. Na endlich passiert mal etwas spannendes. Aber das konnte nur heißen das die Kinder in Gefahr sind. So schnell es geht mach ich mich auf den Weg zum Nordpol in die Fabrik von Santa. Ich kam also an und sah sofort den Globus. Die lichter schienen noch alle ok fast alle. Was war bitte los?
" Gut das ihr alle so schnell gekommen seid. Es gib ein Problem mit den Kindern.", begann Santa als alle da waren.
" Die Kinder vergessen uns aber wir wissen nicht warum.", sprach dann Hase
" Irgendwas stimmt nicht, aber was? Ostern so wie der Winter sind vorbei, Weinachten wird erst in ein paar Monaten sein. Sandi du hast den Kindern immer gute Träume gebracht und Zahnfee du hast auch alle Zähne eingesammelt. Jeder hat also seine Aufgabe erledigt. Warum glauben die Kinder nicht mehr an uns?", warf ich nun ein. Als der Hase und Santa wieder diskutierten wollte Sandi etwas sagen.
"Ähm Leute. Ich glaube der Mond will was sagen", begann ich nun zu sprechen. Alle schauten zum Mond jedoch nicht jeder. Ich blickte zum Tisch... warte ein Tisch? Das konnte nur heißen das es einen Neuen Hüter geben soll. Jetzt bemerkten es auch die anderen. Wer wird wohl der neue Hüter? Das Bild einer Flame taucht auf. Danach ein Bild mit einer jungen Frau. Ich konnte es nicht glauben Helia wird die neue Hüterin. Hase fand sie nett da sie im Gegensatz zu mir ( wir verstehen uns immer noch nicht gut), sein Ostern nicht vernichtete. Aus irgendeinem Grund konnte ich sie jedoch nicht leiden. Ich meine Eis und Feuer können sich so oder so nicht leiden, aber wir sahen uns ja uch nie. Sie agierte im Sommer und ich im Winter. Kann also nicht gut gehen. Ich glaube Santa hatte irgendeine Idee sie hier her zubringen. Ich sagte jedoch das ich das erledige. So machte ich mich also auf den weg zu Helia. Sie flog gerade über den Nächtlichen Himmel. Sandi arbeitete gerade noch. Anscheinend flog sie nicht mit dem Wind sondern mit feuerroten Flügeln. Ruckartig trete sie sich um, zumglück versteckte ich mich gerade noch rechtzeitig in einer dunklen Gasse. Helia flog weiter zu einem See. Was wollte sie da? Natürlich flog ich ihr hinterher darauf bedacht das sie mich nicht sah. Anscheinend redete sie mit dem Mond. Oder sie dachte einfach nach. Beides liegt im Bereich des möglichem. Ich setzte mich leise neben sie und lauschte einfach nur der Stille.

----------------------------------------

Teil zwei fertig. Ich habe dazu jetzt nicht großartig was zu sagen aber gut. Der dritte Teil kommt im laufe der nächsten Wochen und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen

Eis und Feuer ( eine Jack Frost ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt