7

34 8 3
                                    

Was ich da erblickte war nichts geringeres, als das Motorrad von Mc Donald's!

Liz bemerkte meine plötzliche Freude und folgte meinem Blick.

"Ich bin zwar echt nicht der grösste Fan von Motorrädern, aber was ist an dem so toll?" ,fragte sie mich schließlich.

"Weißt du, wem das gehört?" Während ich sprach, nahm ich jedoch nicht meinen Blick von ihm.

Ich spürte ihren verwirrten Blick auf mir. "Kannst du mir vielleicht erstmal erklären, was du daran so toll findest?"

"Das ist das Motorrad von Mecces heute morgen!"

Ihr Blick zeigte mir, dass ich zu ungenau war, denn sie starrte mich nur weiterhin fragend an.

"Mein Vater und ich waren doch heute früh noch Essen holen, weshalb ich zu spät kam und genau dieses Motorrad stand dort auf dem Parkplatz!"

"Okay, aber warum findest du es jetzt so toll, es hier zu sehen?"

"Ach.. Meine alten Freunde in Indiana sind oft Motorrad gefahren und ich saß dann öfters mal bei einem mit drauf, aber irgendwann beschloss ich, dass ich auch alleine fahren wollte und hab nen Führerschein gemacht. Damit das halt nicht illegal ist. Das war definitiv die beste Entscheidung die ich in meinem Leben je getrofen hab! Denn ich liebe einfach dieses Gefühl auf einem Motorrad zu sitzen. Leider hab ich bis jetzt noch nicht genügend Geld, um mir ein eigenes zu leisten..." Ich machte eine kurze Pause und sah sehnsüchtig zu dem schwarzen Baby rüber.

"Naja und das" Ich nickte einmal in dessen Richtung "das hat mich vorhin an diese Zeit erinnert und ich wollte bzw will dessen Besitzer unbedingt kennen lernen! Und da derjenige ja anscheinend auf unsere Schule geht, wird die Suche garnicht so schwer. Was denkst du, könnte ich es schaffen den jenigen zu überreden mal mit dessen Schatz zu fahren?"

Ich schaute hoffnungsvoll zu ihr rüber. Man konnte Lizzy wirklich ansehen, dass das nicht so ihr Fachgebiet war. Trotzdem antortete sie mir.

"Du weißt schon, dass das total gefährlich ist, oder? Und außerdem, ich glaub nicht, dass er das erlauben wird..", fügte sie entschuldigend hinzu.

Es gehört also einem Jungen!

"Wer ist er?"

Oh man, bitte sag mir, das ist ein netter Kerl.

Sie sah mich unsicher an. "Soweit ich weiß, ist das die neue Maschine vo-"

"Müssten ihr beide euch nicht im Unterricht befinden?", unterbrach Lizzy eine Stimme. Ernsthaft?! Ich war gerade dabei das wahrscheinlich wichtigste meines derzeitigen daseins zu erfahren und genau dann kommt natürlich was, naja wohl eher jemand, mir in die Quere. Fickt euch doch alle.

Wir drehten uns um und begutachteten den Störer.

Hinter uns auf dem Rasen stand ein etwas älterer Mann. Ich schätzte ihn so auf Ende 30. Wahrscheinlich war der hier der Hausmeister, denn er trug eine grüne sehr schmutzige Latzhose aus nem Gummistiefel Stoff und hielt einen Laubbläser in der Hand. Ohne diese dreckige Kleidung und ein bisschen mehr Körperpflege, könnte er durchaus als gut aussehender Mann durchgehen. Aber, das war ihm anscheinend nicht bewusst.

"Reintheoretisch schon, aber ich hab beim Sport einen Ball ins Gesicht bekommen, weshalb wir beide schon füher gehen durften", antwortete Liz direkt. Dabei wedelte sie mit dem Kühlpack herum und zeigte auf ihr Auge.

"Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht. Gute Besserung!" und damit war er auch schon zügigen Schrittes wieder verschwunden.

"Wer war das?"

Midnight RaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt