Hermines Sicht :
Ich freue mich. Heute fahren wir zurück nach Hogwarts und starten unser sechstes Schuljahr. Ich werde meine Freunde endlich wiedersehen! Schnell mache ich mich fertig und gehe dann gucken ob Draco schon wach ist.Typisch Draco! Schläft noch obwohl wir in einer Stunde los müssen. Dann wecken wir ihn halt. Ich springe auf sein Bett und schreie:,, Draco! Draco! Draco! Wach auf! Wach auf! Wach auf! ",, Man Mine, was soll das? Lass mich schlafen!",, Nein, heute fahren wir zurück nach Hogwarts! Also steh jetzt auf! ",, Na gut!"
Dracos Sicht:
Ich hasse es, wenn Hermine mich so weckt! Aber ich will nicht zu spät kommen, also stehe ich auf. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, gehe ich runter zum Frühstück. Meine Mutter fragt sofort:,, Was ist den mit dir Draco? Du siehst so genervt aus! " Ich antworte :,, Hermine hat mich nicht gerade sanft geweckt!" Meine Eltern lachen nur und wir machen uns nach dem Frühstück auf zum Kings Cross Bahnhof.Am Bahnhof angekommen gehen Hermine und ich getrennt in den Bahnhof. Ich bin gerade am Gleis 9 3/4 als Blaise zu mir kommt und wir genau vor dem Durchgang stehen bleiben.,, Hey Draco! Was ist los? Du siehst so genervt aus! "Ernsthaft? Muss mich das jeder fragen? Egal. Ich antworte Blaise:,, Hey! Ich wurde ziemlich unsanft geweckt!" Kaum habe ich zu Ende gesprochen, läuft jemanden gegen mich. Durch die Wucht taumel ich leicht, aber finde mein Gleichgewicht schnell wieder. Ich will mich umdrehen und die Person anmotzen was ihr einfällt gegen mich zu laufen. Ich drehe mich um und schaue in die Augen meiner Schwester, welche mich ziemlich wütend anschaut. Ich will etwas sagen, aber bekomme keinen Ton raus. Blaise sagt sofort als er meine Schwester sieht:,, Oh Granger hottes Outfit! "Was hat er gerade gesagt? Wie kann er es wagen?
Hermines Sicht :
Das neue Schuljahr beginnt ja ganz toll. Erst muss ich Draco wecken, dann laufe ich gegen ihn, weil der Idiot genau vor dem Durchgang steht und dann kommt so ein Kommentar von Zabini. Aber ich habe schon eine Idee:,, Tja Zabini tut mir leid, aber ich lege keinen Wert auf deine Meinung!" Mein Bruder lacht, doch ich weiß wie er ganz schnell leise ist. Also sage ich:,, Und du Malfoy bleib gefälligst nicht direkt hinter dem Durchgang stehen!" Er hört auf zu lachen und schaut mich nur an. Dann findet er seine Worte wieder:,, Wie war das? Du hast mir gar nichts zu sagen!" War ja klar. Ich schaue ihn provozierend an und sage :,, Und du solltest dich entschuldigen und ansonsten deine Klappe halten! Und jetzt lass mich durch! Ich will zu meinen Freunden!" Draco sieht mich geschockt an und macht mir dann Platz.
Ich gehe lachend zu meinen Freunden Harry, Ginny und Ron. Ginny sagt sofort:,, Wow! Hermine, du siehst wunderschön aus!",, Danke Ginny! "Harry fragt mich sofort:,, Warum hast du vorhin so gelacht als du zu uns gekommen bist?" Ich muss kurz lachen und sage dann:,, Ach wisst ihr ich hatte eine kleine Auseinandersetzung mit Malfoy. Meine letzten Worten haben ihn so geschockt, dass ihm die Worte fehlten! Und deshalb hab ich halt gelacht." Jetzt lachen auch die anderen und wir steigen in den Zug ein.
Dracos Sicht:
Wie schafft Hermine es nur mich so zu schocken? Bevor ich weiter nachdenken kann, fragt Blaise:,, Hey Draco sollen wir mal zu Granger, Potter und den beiden Weasleys gehen? So könntest du dich an Granger rächen! "Als ob das bei ihr funktionieren würde! Jetzt mal im Ernst! Aber irgendwie hab ich schon Lust drauf. Ich antworte :,, Klar! Es gibt nicht was ich lieber tun würde als mich an Granger zu rächen!" Wir lachen und gehen zum Abteil von meiner Schwester.Ich öffne die Tür des Abteils und schaue meine Schwester provozierend an. Das Problem ist nur, dass Hermine sich nicht provozieren lässt. Sie fragt ganz gelassen:,, Na was wollt ihr denn hier? Noch nicht genug Malfoy? "Das Malfoy betont sie extra stark. Ich muss mich dermaßen zusammenreißen um nicht zu sagen, dass sie den Namen Malfoy nicht so aussprechen soll, da es auch ihrer ist. Aber stattdessen antworte ich:,, Granger mich kannst du nicht provozieren!" Sofort fängt sie an zu lachen. Sie weiß ganz genau, dass sie es immer wieder schafft mich zu provozieren.,, Ach bist du dir da sicher Malfoy?"
Hermines Sicht :
Ich weiß doch ganz genau, dass ich Draco provozieren kann.,, Ja, Granger ich bin mir sicher!"Ich stehe auf und gehe auf meinen Bruder und seinen besten Freund zu. Ich bleibe vor meinem Bruder stehen, schaue ihm in die Augen und sage:,, Ach wenn das so ist, macht es euch sicherlich nichts aus, wenn ich euch die Tür vor der Nase zu schlage."Nachdem ich meinen Satz beendet habe, schlage ich die Tür zu und ziehe die Vorhänge zu. Ich höre noch wie Draco sagt:,, Wie kann sie es wagen? Was fällt dieser Bitch ein?" Ich lache nur und setze mich wieder. Harry, Ginny und Ron schauen mich geschockt an und ich zucke nur mit den Schultern. Der Rest der Fahrt verläuft ohne weitere Ereignisse.