Hermines Sicht :
Ich habe mich gerade fertig gemacht als ich Geschrei aus Dracos Zimmer höre.Sofort gehe ich in Dracos Zimmer und sehe wie Zabini versucht Draco zu wecken. Ich frage Zabini:,, Was brüllt du so Zabini? "Zabini antwortet:,, Draco will nicht wach werden und ich kriege ihn seit zwanzig Minuten nicht wach!",, Soll ich es mal probieren? ", frage ich.,, Ja, mach mal!" Ich gehe zu Draco und setzte mich vorsichtig auf sein Bett. Draco schläft seelenruhig weiter. Ist ja typisch! Noch ein kurzer Blick zu Zabini, dann sage ich:,, Malfoy, wach auf! Du willst doch noch was frühstücken vor dem Unterricht oder nicht?" Sofort wacht Draco auf, sieht mich verwirrt an und sagt dann:,,Guten Morgen Granger! Warum hast du mich geweckt?"Ich lache nur und sage dann:,, Guten Morgen Malfoy!Zabini hat dich nicht wach bekommen und deswegen habe ich dich geweckt!",, Danke! ",, Kein Ding und jetzt mach dich fertig!"
Dracos Sicht :
Hermine hat mich gerade geweckt und dieses Mal liebevoll. Blaise schaut sie die ganze Zeit verwirrt an. Ich gehe mich fertig machen und sage dann zu Hermine:,, Danke Granger! Ohne dich hätte ich kein Frühstück und dann wäre ich den ganzen Tag schlecht gelaunt. "Meine Schwester schaut mich nur an und sagt:,, Bitte, aber ich glaube Zabini ist schlecht gelaunt. Er hat versucht dich zwanzig Minuten lang zu wecken und es nicht geschafft. Ich wiederum habe weniger als fünf Minuten gebraucht und es geschafft. Naja egal! Ich muss jetzt zu Ginny, Harry und Ron. Wir sehen uns nachher. ",, Ist gut!", antworte ich. Blaise schaut mich an und fragt :,, Was war das denn? Warum wart ihr so nett zu einander?" Scheiße, was soll ich nur sagen? Ich habe da eine Idee :,, Ach weißt du es ist noch ziemlich früh am Morgen! Wer sagt denn, dass ich sie nachher nicht fertig mache. Aber jetzt lass uns zum Frühstück gehen." Er nickt nur und wir gehen in die große Halle.Hermines Sicht :
Ich betrete die große Halle und setze mich zu meinen Freunden. Sofort fragt mich Ginny:,, Mine, warum hast du so lange gebraucht?" Soll ich die Wahrheit sagen? Ich sage sie ihnen einfach:,,Wisst ihr Malfoy hat geschlafen und ich habe die ganze Zeit Zabini brüllen gehört. Dann bin in Malfoys Zimmer und habe gesehen wie Zabini versucht hat Malfoy zu wecken. Vergeblich muss man dazu sagen! Auf jeden Fall habe ich dann halt Malfoy geweckt und bin dann zu euch gekommen! "Harry fragt mich:,, Wie hast du denn Malfoy geweckt?" Jetzt muss ich aber lügen. Ok also los:,, Hab ihn aus dem Bett geworfen und dann Wasser über ihn geschüttet! Erst war er sauer, aber als ich meinte er kommt sonst zu spät zum Frühstück, hat er sich beruhigt." Wir lachen. Nach dem Frühstück gehen wir in den Unterricht.