Prolog

1.4K 24 4
                                    

Hermines Sicht:
Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Endlich komme ich von Malfoy weg! Keine Beleidigungen mehr, einfach Ruhe. Was will man mehr? Richtig, nichts! Wenn man vom Teufel spricht:,, Na Granger, wurdest du von deinen Freunden verlassen? Aber wen wundert es denn auch? Ich meine wer will den was mit einem Schlammblut zu tun haben? "Also jetzt reicht mir. Beruhige dich Hermine! Ok geht nicht. Scheiß drauf. Sofort kontere ich:,, Das geht dich einen Scheißdreck an! Außerdem bist du doch selber ohne Freunde unterwegs! Obwohl warte du hast ja keine Malfoy!! Ich meine wer will denn was mit so einem dämlichen Frettchen wie dir zu tun haben? ",, Wie kannst du es wagen so mit mir zu sprechen, du wertloses Schlammblut?!",, Ach Malfoy, denkst du nicht, dass du mal langsam erwachsen werden solltest und den scheiß mit dem Blutstatus vergessen solltest? Obwohl dafür bist du ja zu dämlich nicht? "Ich merke wie Malfoy immer wütender wird.,, Wie kannst du es wagen!? Davon wird mein Vater hören!" Ist der blöd oder so? Als ob ich davor Angst habe!,, Pass mal auf Malfoy! Ich rede so mit dir wie ich will und daran kannst du nichts ändern! Und außerdem solltest du mal aufhören ständig zu deinem Vater  zu rennen, wenn etwas in deinem Leben schief läuft! Jetzt mal im Ernst wie alt bist du? Drei oder siebzehn? ",, Du hast mir gar nichts zu sagen Granger!",, Du mir auch nicht Malfoy! Und jetzt lass mich in Ruhe! "Ich bewege mich von dem schwarzen See weg und gehe zum Abendessen in die große Halle.

Dracos Sicht:
Wie kann es dieses wertlose Schlammblut nur wagen so mit mir zu reden!? Aber sie hat ja recht! Ich bin siebzehn und keine drei mehr. Ich sollte wirklich nicht mehr so oft zu meinem Vater rennen. Egal, jetzt gibt es erstmal was zu essen. Am Slytherintisch angekommen, höre ich schon Parkinsons nervige Stimme :,, Draco, mein Schatz, setzt dich zu mir!"Ich gehe einfach an ihr vorbei, ignoriere sie und setzte mich zu Blaise, meinem besten Freund. Immer wieder schwirrt mir dieser eine Gedanke, seit meine Mutter mir in einem Brief geschrieben hat,dass sie in den Ferien dringend etwas mit mir zu besprechen hat, im Kopf umher:Was will meine Mutter mit mir besprechen? Ich hoffe, dass es nicht um eine Zwangsheirat geht. Naja morgen werde ich es ja erfahren. Gerade als ich mir eine Gabel mit meinem Essen in den Mund schieben will, fragt mich Blaise :,, Was ist los Draco? Du bist seit Tagen so abwesend! "Sofort antworte ich:,, Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, weißt du? Meine Mutter hat mir vor paar Tagen einen Brief geschrieben und meinte sie müsse dringend etwas mit mir besprechen und ich frage mich was es wohl ist." Kaum habe ich zu Ende gesprochen, kommen Granger, Wiesel, Potter und Weaslette in die große Halle.

Ich kann mir kein Kommentar verkneifen, also sage ich:,, Na Granger hast du deine Freunde wieder gefunden? Aber findest du es nicht lächerlich mit den Weasley Blutsverrätern und Potter befreundet zu sein? Obwohl mehr Freunde hast du ja nicht! "Sofort lacht der ganze Slytherintisch und Granger antwortet:,, Weißt du Malfoy im Gegensatz zu dir habe ich wahre Freunde und kann mich auf sie verlassen! Und Was ist  mit dir? Kannst du das auch von dir behaupten?" Das Gelache verstummt. Das hat sie nicht gesagt!

Hermines Sicht :
Ich habe wirklich genug von Malfoys Verhalten. Er ist wohl immer noch geschockt von meinen Worten. Doch dann antwortet er:,, Wie kannst du es wagen!? Du als wertloses Schlammblut! Du bist nichts wert! " Sofort erwidere ich:,, Mein Gott Malfoy, das hatten wir doch heute schon geklärt mit dem Schlammblut nicht? Im Ernst werde mal erwachsen!Du benimmst dich wie ein kleines Kind!" Mit den Worten setze ich mich an den Gryffindortisch und werde von Ron gefragt:,, Was meintest du mit das hatten wir heute doch schon?"Ich antworte :,, Ich war ja vorhin beim See und habe da Malfoy getroffen. Wir haben uns gestritten und mehr war da nicht!" Nach dem Essen gehen wir in die Gemeinschafträume und gehen früh schlafen, da wir morgen früh nach Hause fahren.

Ich bin eine was?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt