Hermines Sicht :
Gleich beginnt die Gryffindorparty im Gryffindorgemeinschaftsraum. Die Gryffindors haben mich gebeten meinen Bruder zum Gryffindor- Prinzen zu ernennen. Ich mache mich fertig und wähle natürlich ein Outfit in den Gryffindorfarben.Ich gehe zusammen mit Draco in den Gryffindorgemeinschaftsraum. Auf der Party liegen mal wieder alle Blicke auf mir. Gryffindors und Slytherins tanzen stundenlang. Es wird Zeit meinen Bruder zum Gryffindor - Prinzen zu ernennen. Ich stelle mich in die Mitte des Gryffindorgemeinschaftsraums und sage:,, Wie alle Anwesenden wissen, bin ich die Gryffindor-Prinzessin und die Slytherin-Prinzessin. Ich wurde heute von den Gryffindors gebeten meinen Bruder zum Gryffindor - Prinzen zu ernennen. Aus diesem Grund ernenne ich, Hermine Jean Narzissa Malfoy, die Gryffindor-Prinzessin und Slytherin-Prinzessin, dich, Draco Lucius Malfoy, meinen Bruder, zum Gryffindor-Prinzen und Slytherin-Prinzen. "Mit diesen Worten setze ich Draco eine Krone auf den Kopf.
Alle applaudieren und wir feiern weiter.
Dracos Sicht:
Ich bin der Gryffindor - Prinz. Wow! Das ist eine Ehre. Die Krönung war wiedermal sehr interessant. Wir feiern noch bis zwei Uhr nachts und schlafen dann auf Matratzen im Gryffindorgemeinschaftsraum.Am nächsten Morgen gehen wir zum Frühstück in die große Halle. Alle aus Ravenclaw und Hufflepuff schauen uns wieder an. Beim Frühstück hält Dumbledore eine Rede :,, Liebe Schüler und Schülerinnen, wir, die Lehrer möchten uns bei den Schülersprecher bedanken. Die beiden haben etwas in wenigen Tagen geschafft, was wir in mehreren Jahren nicht geschafft haben. Wir sind froh, dass die beiden es erreicht haben den Häuserstreit zwischen Gryffindor und Slytherin zu beenden. Hiermit bedanken wir uns bei Hermine Jean Granger und Draco Lucius Malfoy. "Alle applaudieren und wir gehen in den Unterricht.
Unterricht ist es für die Schüler und Schülerinnen, welche auf der Slytherinparty und der Gryffindorparty waren, nicht. Alle haben einen Kater. Naja wir haben gestern und vorgestern auch sehr viel Alkohol getrunken. War wohl doch etwas zu viel. Wir können von Glück reden, dass die Lehrer nichts bemerkt haben. Es wäre nicht auszudenken was passieren würde, wenn meine Eltern davon erfahren. Ich will da gar nicht dran denken. Zum Glück sitze ich neben meiner Schwester. Ich frage meine Schwester :,, Hey Mine, hast du auch so einen Kater? "Meine Schwester antwortet :,, Ja, so wie alle, die auf den beiden Partys waren! Stell dir mal vor was passieren würde, wenn unsere Eltern davon erfahren!",, Das wäre schrecklich, wenn sie etwas davon mitbekommen!" Den restlichen Tag über versuchen wir aufzupassen, was aber nicht wirklich gut funktioniert und gehen dann ziemlich früh schlafen.