Der Unterricht

585 15 0
                                    

Dracos Sicht:
Nach dem Frühstück gehe ich mit Blaise Richtung Kerker. Ich habe wirklich keine Lust auf Zaubertränke bei Snape. Gerade kommen wir am Klassenraum für Zaubertränke an, als ich meine Schwester sehe. Natürlich diskutiert sie mit Potter und dem Wiesel. Potter und das Wiesel fragen sie:,, Hermine bitte gib uns doch deine Hausaufgaben! Bitte! "Ich muss mir ein Lachen verkneifen, weil ich ganz genau weiß, dass Hermine den beiden niemals ihre Hausaufgaben geben wird. Und ich habe recht. Keine zwei Sekunden später höre ich die Antwort meiner Schwester :,, Nein! Wie sehe aus? Wie ein Hauself der alles für euch macht? Ihr habt sie doch nicht mehr alle! "Typisch Hermine! Sie hat halt doch ziemlich viel von einer Malfoy! Als ich das höre, kann ich nicht anders als laut los zu lachen. Hermine wirft mir nur einen bösen Blick zu und sagt:,, Lach nicht so Malfoy!" Ich antworte ihr:,, Sorry, aber die Vorstellung von dir als Hauself ist einfach genial!"Sie bewegt sich auf mich zu und bevor sie etwas sagen kann, kommt Snape und bittet uns rein.

Jeder will sich auf seinen Platz setzen doch Snape sagt:,, Tut mir leid, aber jeder kriegt einen festen Sitzplatz, den ich bestimme. Wir machen heute Partnerarbeit! Also Granger/Malfoy, Zabini/Potter und Weasley /Parkinson! "Das wird nicht gerade lustig nach meiner Aktion vorhin. Hermine schaut mich schon an und setzt sich neben mich. Wir beginnen mit unserer Arbeit. Irgendwann habe ich keine Lust mehr und sage:,, Du hast doch sicherlich nichts dagegen, wenn Du alleine weiterarbeitetest und ich nichts mache oder? "

Hermines Sicht :
Hat der das gerade wirklich gesagt? Erst die Aktion vorm Unterricht und jetzt das?! Am liebsten würde ich ihm mit unseren Eltern drohen, aber das erscheint mir doch ziemlich kindisch. Nachdem Draco das gesagt hat, liegen alle Blicke auf uns. Ohne lange nachzudenken schlage ich ihm gegen den Hinterkopf und sage:,, Draco Lucius Malfoy, du wirst gefälligst mithelfen! Denkst du allen ernstes, dass ich alles alleine mache? Aber klar mit einem Schlammblut kann man ja machen was man will nicht? " Er schaut mich nur an, was dafür sorgt, dass er noch einen Schlag gegen seinen Hinterkopf bekommt. Nach dem Schlag sage ich:,, Und jetzt arbeite weiter!" Er nickt nur und arbeitet weiter. Geht doch! Was muss der auch alles so kompliziert machen? Als wir mit unserem Trank fertig sind, rufen wir Snape. Snape lobt uns, da unser Trank der beste ist und gibt jeden zehn Hauspunkte.

Im restlichen Unterricht wiederholen wir leider nur alles und ich langweile mich. Doch das Gute ist, dass ich in fast jedem Fach neben meinem Bruder sitze. Und das bedeutet, dass wir uns die ganze Zeit unterhalten.

Ich bin eine was?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt