Die Sorge um Hermine

604 14 0
                                    

Dracos Sicht :
Ich mache mir wirklich Sorgen um Hermine. Was hat sie nur?,, Mine, wie geht es dir? ", frage ich meine Schwester.,, Schon etwas besser! Und das nur, weil du bei mir bist und dich um mich kümmerst." Das freut mich wirklich.,, Das freut mich Mine! Ich würde mich immer um dich kümmern, weil du meine kleine Schwester bist! "Sie lächelt. Gerade als ich ihr sagen will, dass sie sich weiter ausruhen soll, klopft es am Portrait. Ich gehe zum Portrait und öffne die Tür. Vor der Tür steht Ginny. Sofort sagt sie:,, Hey Draco, wir müssen Hermine in ihr Bett bringen und ihr einen anderen Pullover geben. Harry und Ron wollen gleich kommen und das ist nicht gut!",,Hey Ginny! Komm erstmal rein und wir gehen zu Mine!" Wir gehen zu Hermine und ich frage sie:,, Mine, wäre es für dich in Ordnung, wenn Potter und das Wiesel gleich kommen? "Hermine antwortet :,, Ich will aber in deinem Bett bleiben und deinen Pullover anlassen! Ich will jetzt schlafen!" Keine zwei Sekunden später fängt sie an zu weinen und ich nehme sie in den Arm.,, Hermine du kannst ruhig in meinem Bett bleiben und schlafen. Wir schicken sie dann einfach weg!" Meine Schwester beruhigt sich langsam und schläft in meinen Armen ein. Ich lege sie ins Bett und gehe mit Ginny in den Gemeinschaftsraum des Schülersprecherturms.

Kurze Zeit später klopft es und ich öffne die Tür. Toll vor der Tür stehen Potter und das Wiesel. Potter sagt sofort:,, Lass uns rein Malfoy! Wir wollen zu Hermine! "Sofort antworte ich:,, Tut mir leid, aber das kann ich nicht. Sie schläft gerade und das ist auch gut so. Granger geht es schon den ganzen Tag Scheiße und sie muss sich ausruhen. Also wenn ihr jetzt bitte gehen würdet!" Jetzt spricht das Wiesel:,, Garantiert nicht!" Ginny kommt und sagt an Potter und das Wiesel gerichtet :,, Es wäre wirklich besser, wenn ihr jetzt gehen würdet! Hermine geht es wirklich schlecht! " Kaum hat Ginny ihren Satz beendet, hören wir Hermine weinen. Ohne lange nachzudenken renne ich zu Hermine. Bei Hermine angekommen frage ich sie besorgt :,, Was ist los?" Meine Schwester weint einfach weiter. Ich nehme sie in den Arm und rufe Ginny zu:,, Weaslette geh Madam Pomfrey holen!" Ginny rennt sofort los und kommt kurze Zeit später mit Madam Pomfrey zurück.

Madam Pomfrey fragt sofort:,, Was ist hier los Mister Malfoy?" Ich erzähle ihr alles von heute morgen an bis jetzt:,, Also sie ist aufgewacht und ihr war unfassbar kalt. Sie ist zu mir ins Zimmer gekommen und hat geweint, weil ihr so kalt war. Dann habe ich ihr einen Pullover von mir gegeben und ihr gesagt, dass sie sich in mein Bett legen soll. Danach habe ich ihr einen Tee geholt und was zu essen. Sie hat viel geschlafen, ist dann vor so einer halben Stunde wach geworden und hat geweint. Danach ist sie nochmal eingeschlafen und dann vor zehn Minuten wieder aufgewacht und geweint. "Die Medihexe schaut mich an und fragt:,, Sind sie den ganzen Tag bei ihr geblieben?"Ähm was soll ich sagen? Ach egal ich sage einfach die Wahrheit :,, Ja, ich den ganzen Tag über bei ihr gewesen! ",, Sehr gut! Sie sollten noch weiter ihr bleiben. Miss Granger hatte wohl in den letzten Tagen sehr viel Stress! Können sie das bestätigen? ",, Naja, soweit ich weiß, hatte sie in den Ferien mehr Stress, aber in den letzten Tagen hatte sie schon etwas Stress.",, Gut, morgen sollte es ihr besser gehen. "Ich nicke nur und bedanke mich. Madam Pomfrey verlässt wieder den Turm und Ginny kommt zu mir.,, Was hat sie Draco?",, Sie hatte wohl zu viel Stress in letzter Zeit! Morgen soll es ihr besser gehen. ",, Gut, ich gehe dann wieder. Pass du nur gut auf Hermine auf! ",, Ist gut und keine Sorge ich werde immer auf Hermine aufpassen." Ginny verlässt den Turm und ich kümmere mich um Hermine. Am Abend lege ich mich in Hermines Bett, da Hermine in meinem Bett schläft.

Ich bin eine was?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt