Saphira
Ich ging zu Artemis, Jess und Lucy. Dafür, dass Artemis gerade erst sterblich geworden ist, war sie schon sehr gut. Meine Freundinnen trainierten im Garten. Ich ging zu Artemis. "Du machst Fortschritte! Ich habe mir überlegt, dass du als Sterbliche einen neuen Namen brauchst." Sagte ich. Artemis runzelte die Stirn. "Saphira, was ist zwischen dir und Zeus vorgefallen?" Fragte sie misstrauisch. Ich druckste herum. "Na ja... vielleicht habe ich ihn ein bisschen angeschrien und beleidigt. Aber das ändert nichts daran, dass du deinen Namen ändern musst!" Sagte ich kleinlaut. "Saphira Nightshade! Du hast es geschafft, dass Zeus nicht nur sauer auf mich sondern auch sauer auf dich ist! Ganz toll!" Sagte sie und presste ihre Lippen aufeinander. "Na gut. Wie wäre es mit Gisela?" Fragte sie versöhnlich. Ich schaute sie komisch an. "Artemis, du siehst aus, wie ein Mädchen in meinem Alter. Da kannst du dich nicht Gisela nennen." Sam und Jess grinsten. "Wie wäre es mit Chloé Jours?" Schlug Lucy vor. "Dann können wir sagen, dass Artemis eine Freundin aus Frankreich ist." Artemis schmollte. "Aber ich mag den Namen Gisela." Sagte sie. "Ich weiß. Aber das wird nun mal Misstrauen erregen, wenn du mit einem ausgefallenen Namen antanzt!" Sagte ich und sie seufzte. "Na gut. Dann heiße ich halt Chloé Jours." Ich lächelte. "Super! Und jetzt leihe ich dir was von meinen Klamotten und wir gehen einkaufen. Du kannst ja hier nicht mit einem Gewand auftauchen und behaupten, du wärst aus dem 21. Jahrhundert." Sagte ich und zog die Göttin hinter mir her. Ich suchte ihr was von meinen Sachen raus und warf sie ihr zu. "Das soll ich anziehen? Da werde ich doch rumlaufen, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank." Meinte Artemis skeptisch. "Das ziehe ich jeden Tag an und du wirst auf der Straße noch nicht einmal auffallen, wenn du das anhast." Erklärte ich und verkniff mir ein Lächeln. Sie zog es unter Protest an, ich nahm noch mein Handy und meinen Geldbeutel mit und dann gingen wir.
An einem Kleiderladen blieben wir stehen. "Komm mit. Hier sind die Sachen schön und nicht teuer." Sagte ich und wir gingen rein.
Als wir für uns beide Outfits gefunden hatten, gingen wir zur Kasse. "Wir haben dich gefunden, Saphira Nightshade, Tochter des Zeus." Sagte die ältere Frau an der Kasse. Ich war wie erstarrt. Zum Glück reagierte Artemis. "Isch weiß nischt, was Sie meinen, Madame. Isch bin Chloé Jours und das ischt meine beste Freundin Océane." Sagte sie mit einem französischen Akzent. Wir bezahlten und verabschiedeten uns. "Au revoir!" Rief Artemis noch, bevor wir raus gingen. Wir sahen uns an und rannten los. Keuchend kamen wir bei Jess' Haus an. Wir klingelten mehrmals und Sam machte auf. Schnell gingen wir rein, aber nicht bevor wir uns umgeschaut haben, ob wir verfolgt wurden. "Alle ins Wohnzimmer!" Rief ich. Artemis und ich setzten uns auf das Wohnzimmer und atmeten tief durch. "Ich hasse es sterblich zu sein. Schau mal, wir sind nur ein bisschen gerannt und schon schwitze ich wie sonst was!" Jess, Lucy, Jason und Caydon kamen im Wohnzimmer an und fragten besorgt, was passiert sei. Wir erzählten ihnen von der Frau. Artemis runzelte die Stirn. "Wusste ich doch, dass mich die Frau an jemanden erinnert. Saphira, das war nicht Taylor, das war Zeus.
Er hat dich gefunden. Und er wird nicht ruhegeben, bis er seine Rache hatte. Wir müssen hier weg. Am besten heute noch." Sagte sie. Ich fluchte. Es klingelte an der Tür. Ich nahm meinen Bogen und spannte ihn. Dann machte ich die Tür auf. Es war Athene. Ich ließ den Bogen sinken. "Komm rein." Sagte ich und trat einen Schritt zur Seite. "Schlau von dir, dass du nicht einfach gutgläubig die Tür aufmachst und hereinspaziert sagst. Vor allem nachdem du Zeus verärgert hast." Streng sah sie mich an. Ich seufzte. "Ich weiß, dass das unüberlegt und dumm war. Aber ich war so sauer, weil er Artemis' Kräfte genommen hat." Ihr Blick wechselte von streng zu mitleidig. "Das kann ich verstehen. Aber ihr solltet dringend hier weg." Sagte sie, als wir im Wohnzimmer waren. "Athene! Kannst du meine Kräfte zurückholen?" Artemis sprang auf. Athene zögerte. "Schon, aber nur einen Teil. Aber nicht hier. Sonst wird Zeus das merken und auch mir meine Göttlichkeit nehmen. Wir machen das in meinem Palast." Sam riss die Augen auf. "In deinem Palast? Aber-" "Ich werde euch in meinen Palast nehmen. Mein Palast ist für Zeus tabu und da kann er meine Magie auch nicht orten. Da seid ihr sicher." Unterbrach Athene ihre Tochter. "Aber du musst doch nur Artemis und Saphira mitnehmen. Warum auch uns?" Fragte Lucy. Athene lachte auf. "Zeus wird euch aufsuchen und die Wahrheit aus euch herausquetschen. Und dann hat Zeus auch mich auf dem Kieker. Los, holt alles, was ihr braucht." Wir gingen in unser Zimmer. "Komm her." Sagte Caydon zu mir und streckte seine Arme aus. Ich lachte und fiel ihm in die Arme. "Wir schaffen das. Zusammen." Murmelte Caydon und spielte mit einer Haarsträhne von mir.
Dann packten wir unsere Sachen und Athene teleportierte uns vor ihren Palast.
DU LIEST GERADE
Saphira - Tochter des Zeus - Gesegnet
FantasyAchtung: Das ist der zweite Teil von "Saphira - Tochter des Zeus". Wenn ihr dieses Buch verstehen wollt, solltet ihr den ersten Teil gelesen haben. Saphira und Caydon sind wieder zusammen und auch mit Sam und Jess ist alles in Ordnung. Doch Taylor i...