23.

19 1 0
                                    

Saphira
Ich schlug die Augen auf und war erstmal verwirrt. Wo war ich? Dann vielen mir die Ereignisse wieder ein. Der Streit mit Caydon, Jasper, wollte zu Artemis, Artemis war nicht da, ich wollte zu Jess, auf dem Weg dahin wurde ich entführt. Moment. Wie kam dieser jemand in den Palast von Athene und da auch noch unbemerkt? Ich merkte jetzt erst, dass ich an einen Pfahl gefesselt war. Ich versuchte, das Seil irgendwie durchzutrennen, doch das einzige, was ich davon hatte, waren wundgescheuerte Handgelenke. Ich schrie frustriert auf. Das hätte ich vielleicht nicht machen sollen, denn ich hörte Schritte. "Na, wie geht es dir?" Hörte ich eine spöttische Stimme. Es war der gleiche Mann, der uns mit Stromschlägen gefoltert hatte. Ich funkelte ihn wütend an. "Mir geht es super." Fauchte ich sarkastisch. "Ach, das dachte ich mir schon. Schließlich habe ich mich dafür eingesetzt, dass du nicht gleich gehängt wirst. Du könntest uns nämlich noch nützlich sein." Er lachte hämisch. "Willst du mir verraten, wo die Akademie ist?" Fragte er. Ich war verwirrt. Die Akademie war doch nicht schwer zu finden. Dann fiel es mir wieder ein. Die Akademie war für unerwünschte Gäste nicht sichtbar. Ich grinste. "In deinen Träumen vielleicht." Antwortete ich. Wieder lachte er. "Nun, dann tut es mir leid für dich." Sagte er, einen mitleidigen Ton imitierend. Irgendwie hatte er auf einmal eine Peitsche in der Hand und schlug mich damit. Schmerzerfüllt schrie ich auf.
Caydon
"Saphira!" Schrie ich und rannte zu Artemis. Da war sie nicht. Bei Jess auch nicht. Bei den anderen auch nicht. Langsam machte ich mir echt Sorgen. "Vielleicht ist sie ja im Garten." Überlegte Jason wenig überzeugend. Wir gingen in Garten und auch da war sie nicht. "Saphira!" Schrie Artemis. Keine Antwort. Ich fiel auf den Boden. "Das ist alles meine Schuld." Murmelte ich. Sam hockte sich vor mich. "Nein das ist nicht deine Schuld, Caydon. Ihr habt euch gestritten, ja. Aber es war ihre Entscheidung, weg zu gehen." Versuchte sie mich zu trösten. Ich funkelte sie an. "Willst du damit sagen, dass es ihre Schuld ist? Ich war ein Arsch. Und deswegen ist sie abgehauen." Sagte ich. "Artemis, kannst du versuchen, Saphira über deine Gedanken zu erreichen?" Fragte Jess und Lucy lehnte sich an sie. "Ich kann es versuchen, aber ich weiß nicht, ob es klappt." Plötzlich war ich nicht mehr da. Keine Ahnung wie, aber ich sah Saphira und diesen Mann der uns gefoltert hatte. Er schlug sie mit einer Peitsche und wollte wissen, wo die Akademie war. "Nein! Saphira!" Schrie ich, aber sie konnte mich nicht hören. Ich stürzte mich auf den Mann, doch ich fiel einfach durch ihn durch. Ich sah mich um und entdeckte eine Treppe. Ich ging hoch. Es war eine Art..... Amphitheater. Ich keuchte auf. Griechenland! Saphira ist in Griechenland! Wurde mir auf einmal klar. Dann wurde ich wieder rausgerissen. Ich keuchte und schlug die Augen auf. Jess, Lucy, Jason und Sam musterten mich besorgt. Ich sprang auf. "Saphira ist in Griechenland!" Sagte ich. Ich rannte hoch und merkte, dass die Anderen mir hinterhergingen. Ich zog mir meine Kämpferklamotten an und nahm meine Waffen. Saphiras Bogen und ihren Dolch nahm ich zur Sicherheit auch mit. Dann ging ich auf den Flur und traf auf Sam und Jason. "Die Lucy und Jess kommen auch gleich." Sagte Jason. Ich nickte.
Jess und Lucy kamen mit Jasper im Schlepptau. Mein Blick wurde finster. "Was tust du hier?" Fragte Sam kalt. "Er will uns helfen, Saph zu finden." Antwortete Lucy und Jess nickte. Ich schnaubte verächtlich. "Der? Der kann doch nicht mal richtig kämpfen!" Protestierte ich. "Ob du es glaubst oder nicht. Ich liebe Saphira und nich nicht mal du wirst mich aufhalten, sie zu retten." Sagte Jasper und musterte mich. Ich schnaubte noch mal und wandte mich ab. Ich gehe zu Artemis und Athene. Vielleicht können sie uns nach Griechenland teleportieren." Sagte ich und ging zu Artemis' Zimmer. Ich klopfte an. "Ja." Hörte ich sie schluchzend. Ich ging rein. Artemis saß weinend auf dem Bett. "Glaubst du, du hast genug Kraft, um uns nach Griechenland zu teleportieren?" Fragte ich. Sie nickte und wischte sich die Tränen weg. "Ja." Sie nahm ihren Bogen. "Komm." Wir gingen wieder zu den Anderen. Wir nahmen uns an den Händen und Artemis teleportierte uns nach Griechenland auf den Parthenon. Und da spürte ich sie. Ich wusste instinktiv, dass Saphira in der Nähe war.
Artemis
Ich teleportierte uns zum Parthenon und fiel auf den Boden. Mir war schwindelig. "Artemis?" Hörte ich die entfernte Stimme von Jess. "Alles..... gut.... rettet..... Saphira." Ich lächelte, bevor meine Seele sich entfernte. Ich war gestorben.
Jess
"Nein!" Schrie ich. Alle anderen hatten Tränen in den Augen. "Zeus wird dafür büßen." Drohte ich. Caydon nickte zustimmend. Ich trug sie an eine Stelle, wo man sie nicht sah. "Ich weiß, wo Saphira ist. Ich spüre sie." Sagte Caydon. Ich wischte mir über die Augen. Lucy umarmte mich. "Wir schaffen das." Murmelte sie und ich nickte. "Ich liebe dich." Sagte ich. Lucy lachte. "Ich dich mehr." Widerwillig grinste ich. "Leute, kommt." Sagte Caydon. Er rannte los und wir ihm hinterher.



Saphira - Tochter des Zeus - GesegnetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt