,,Nichts erreicht hat der Junge"

22 2 1
                                    

<Roman's POV>

Meine Mutter lächelte und hatte Tränen in den Augen.
Sie sieht super glücklich aus.Sie dachte wohl mein Vater würde sich freuen.
Nur sah er alles andere als begeistert aus...

,,Ich will die Scheidung.",waren seine Worte und das Lächeln meiner Mutter verschwand.

,,....Was?Ich...dachte du...",mein Vater schüttelt den Kopf.

,,Du dachtest ich würde mich freuen?Worüber?Über noch so ein nerviges Kind wie Roman was uns im Weg steht?Von wegen."

Wow.Das war ein Schlag ins Herz.

,,Dein Sohn ist hier anwesend nur zur Info.",sagt sie sauer und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.

,,Abschaum!Nichts erreicht hat der Junge.In seinem Alter hab ich mir schon Gedanken über die Gründung meiner eigenen erfolgreichen Firma gemacht.Und sieh mal.Ich habs geschafft.Was macht er?Vögelt jede die ihm über den Weg läuft und sitzt nur vor dem Computer."

Ich sehe von ihm weg und versuche mich zu beherrschen.Tränen schossen mir in die Augen...

,,Noch dazu brennt er seine Schule ab."

Nein.Wie hat er das erfahren?!

,,Damit hast du nicht gerechnet was?Von Anfang an wusste ich es.Du Idiot hast wohl nicht über die Sicherheitskameras nachgedacht.Und ich sag's dir Freundchen.Das wird noch Konsequenzen haben!",sagt er und wird zum Ende hin immer lauter.

,,Roman...du warst das?",fragt meine Mutter enttäuscht.Sie scheint sehr traurig zu sein.Das kennt man gar nicht von ihr.Sonst ist sie nur sauer oder streng.

In diesem Moment klingelt das Telefon.Meine Mutter nimmt ab und alle sind plötzlich ruhig.

,,Ja?Anja Lochmann?"

,,....ja..."

,,ich verstehe...."

,,klar müssen sie das..."

,,Ich...ja...natürlich...keine Sorge."

,,Ich finde etwas...Danke...ja...noch einen schönen Tag."

Das waren die Bruchstücke des Telefonats die wir von meiner Mutter mitbekommen.Das Telefon sinkt und erneut liefen ihr Tränen über die Wangen.

,,Was ist?",breche ich die Stille und sie sieht auf.

,,Ich wurde gekündigt.Die Krise in der Firma ist zu groß."

Dam

Damit hab ich nicht gerechnet.

Ich hab das noch nie gemacht,fühle mich in diesem Moment aber einfach verpflichtet dazu.

Ich stehe auf und nehme meine Mutter fest in den Arm.

Sie ist total überrascht erwidert die Umarmung dann aber.

Mein Vater beginnt laut zu lachen und klatscht in die Hände.

Ich löse mich aus der Umarmung und sehe zu meinem Vater.Ihn scheint die Situation sichtlich zu amüsieren.

,,Arbeitslos,schwanger und geschieden.Da kannst du sofort bei so einer Reality Show mitmachen!Würdest gut darein passen."

Wütend gehe ich einen Schritt nach vorn und sehe meinen Vater in die Augen.

,,Was willst du du Nichtsnutz?Kämpfen?Mit mir?Dann würd ich für dich schonmal nen Krankenwagen bestellen.",lacht er und verschränkt die Arme.

Nichtsnutz...Abschaum..

Das tat total weh.So einem Schmerz habe ich noch nie gefühlt.

,,Ich geh jetzt.Ich Pack meine Sachen und geh.Das mit der Scheidung kläre ich.Die Papiere bekommst du dann.",sagt er während er die Papiere aufsammelt und nach oben verschwindet.

Meine Mutter fängt an bitterlich zu weinen und setzt sich auf die Couch.

,,Mama?Bitte weine nicht.Wir schaffen das auch ohne ihn.",versuche ich sie aufzumuntern und nehme neben ihr platzt.

,,Roman es tut mir so leid!Ich bin die schlechteste Mutter der Welt.Ich hab dich nie wirklich beachtet und dich immer nur schlecht behandelt.Das muss aufhören es tut mir so leid!"

merging into one heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt