<Roman's POV>
,,Hallo,ich bin Roman Lochmann..ähh..also ich wollte fragen ob Sie vielleicht noch eine Stelle für eine Art Aushilfe frei haben."
,,Oh,ich kann Ihnen da leider nicht weiter helfen.Sie können morgen wiederkommen.Da müsste mein Chef da sein.So ungefähr 8:00 Uhr.",erklärt mir die ältere Kellnerin in dem Café.
,,So früh?Da bin ich noch in der Schule..."
,,Dann rufen Sie am besten einfach mal an wenn es Ihnen passt.Ich schreibe Ihnen die Nummer auf.",sie holt sich einen Stift und schreibt ein paar Zahlen auf einen kleinen Zettel.Den überreicht sie mir dann mit einem Lächeln.
,,Dankeschön.Ich werde mich melden.",antworte ich und sie nickt nochmal zum Abschied.
Hat doch gar nicht so schlecht geklappt.
Jetzt ist nur die Frage ob der Chef mich auch will.Wie macht man den Eindruck bei so jemanden?
In Gedanken setze ich mich auf eine Bank der Innstadt und beginne zu googeln.Ich bin echt hilflos wenn ich schon googeln muss wie man sich gut vorstellt.
—————————————————
<Sophia's POV>,,Mami?",meine Mutter ist gerade von der Arbeit gekommen ist dabei seit gefühlten Jahren mal wieder etwas für mich und Zane zu kochen.
,,Ja?"
,,Woran erkennt man,ob man jemanden wirklich gerne mag?Also so richtig gerne?",frage ich sie und verschränke meine Beine.Die Tischplatte, auf der ich immer sitze, ist echt sowas wie in Stammplatz geworden.
,,Was meinst du genau?",fragt sie und holt ein Blech hervor.
,,Naja.Woher weiß ich ob ich verliebt bin?"
,,Es muss sich ja so angefühlt haben wie bei Cole.",meint sie nur.
Cole.Eigentlich bin ich mir sicher das ich ihn mal geliebt habe.Aber keine Ahnung ob ich mir das vielleicht nur eingebildet habe.Wir sind früher ja auch nur zusammen gekommen weil jeder einen Freund hatte und er der einzige war der mich wollte...Traurig aber war.
Es klingelt an der Haustür und ich springe auf.
,,Ich mach schon auf."
Ich laufe in den Flur und öffne die Tür.
Und vor mir steht..Roman?,,Hey Sophia..Ehm ich muss mit dir reden.Also besser gesagt..ich brauche deine Hilfe."
,,Oh.hey.Ja,komm rein.",bitte ich ihn ins Haus und er betritt es.
Ob meine Mutter sauer wird wenn sie ihn sieht?Ich glaube nicht.Sie ist nicht so wie mein Vater.
Also laufe ich mit ihm in die Küche wo meine Mutter uns direkt lächelnd empfing.
,,Hallo!Du bist?",fragt sie Roman und hält ihm ihre Hand hin.
,,Roman Lochmann.",stellt er sich mit vollen Namen vor.Das brachte mich schon etwas zum Lachen.An seiner Stimme könnte man deutlich erkennen das er ein wenig Angst hatte.Er denkt scheinbar das meine Mutter so ist,wie mein Vater.Halt streng was Jungs angeht.
,,Lochmann?",fragt meine Mutter und denkt nach.Roman nickt und sieht fragend zu mir.
,,So wie Anja Lochmann?",fragt sie an Roman gerichtet.,,Ja?Das ist meine Mutter.",antwortet er ihr.
,,Ah Okey..Ehm ihr könnt hier in der Küche sitzen ich muss sowieso kurz nach oben.Ach und Sophia achte bitte auf das Essen.",sie verschwindet aus der Küche und lässt uns allein.
Ich setzte mich mit Roman an den Küchentisch und sehe zögerlich zu ihm.
,,Was wolltest du den?",frage ich um darauf zurückzukommen weshalb er überhaupt hier ist.
,,Achja,also ich brauch deine Hilfe."
,,Ja,das hast du schon an der Tür erwähnt.",Er lächelt und kratzt sich an seinem Kopf.
,,Achja stimmt.alsooo..."
—————————————
{Was denkt ihr will Roman von ihr?}Ich hab by the way schon die komplette Story durchgeplant!!
Also will ich so schnell wie nur möglich bis zum Ende kommen!!😂
Nur werde ich trotzdem alles langziehen haha
Es wird noch soooo unglaublich viel passieren!!
DU LIEST GERADE
merging into one heart
أدب الهواةNachdem die Southblake Highschool abgebrannt ist,müssen die Schüler auf eine ganz normale Highschool wechseln. Zwei temperamentvolle Personen können sich von der ersten Sekunden an nicht leiden. Ob das so bleibt? Badgirl trifft auf Badboy {Textauss...