5 Asenka-Die Gefährten

1K 41 3
                                    

Und wir laufen. Aus Bruchtal heraus, über die Hochmoore. Von dort aus werfen wir alle einen letzten Blick auf die Lichter Bruchtals und schreiten dann weiter und durch die dunkle Nacht davon. An der Bruinenfurt verlassen wir die Straße und gehen auf schmalen, engen Pfaden südwärts durch die Wildnis. Ich genieße die Stille und die Ruhe die hier herrscht. Nicht so wie in Bruchtal ist hier perfekt, ich liebe es so. Der frische Wind der in meinem Haar weht, meine Schritte auf dem Boden und das rauschen der Blätter über uns. Es ist ein hügeliges Land. Ich weiß wo wir sind. Wir haben beschlossen die Westseite des Gebirges beizubehalten. Hier würden wir zwar langsamer voran kommen aber Saurons Späher könnten uns nicht sehen. Gandalf und Aragorn gehen voran, die anderen folgen und Legolas und ich bilden den Schluss da wir selbst im Dunkeln sehr gut sehen können. Nach 14 Tagen schlägt das Wetter um. Man kann schon den Caradhras erkennen. Gimli beginnt zu schwärmen von Moria, Kazâdum und wie auch immer dieses Loch noch genannt wird. Wir werden den Rothornpass nehmen über den Berg, Gimli, nicht darunter hinweg. Ich bin bereits einmal hindurch, allerdings als Schatten mit Kazâdum und glaub mir, du willst dort nicht hinein!!!,sage ich .Nach vielen weiteren Meilen sind wir endlich bei der Besteigung des Caradhras angelangt. Wir folgen dem Rothornpass als ich plötzlich grausame Stimmen in der Luft vernehme. Saruman. Saruman will den Berg zum Einsturz bringen Gandalf! ,schreie ich laut. Da rollt auch schon eine Schneelawine den Berg herab. Ich verwandele mich in eine Schlange und verberge alle unter meinem Körper. Wir müssen den Berg verlassen! ,sage ich zu Gandalf. Nein! Noch gebe ich mich nicht geschlagen. Asenka wenn ich bitten dürfte, sagt er und deutet auf die Schneemassen. Ich durchbohre sie. Jetzt brav kriechen! ,flüstere ich und alle kriechen durch den Tunnel als sie aber auch schon wieder herunterkommen. Da draußen geht es nicht weiter. Wir müssen tatsächlich herunter, sagt Gandalf. Wieso obendrüber wenn wir drunter durch gehen könnten?! Lässt uns durch die Mienen Morias gehen! ,sagt Gimli überzeugt. Der Ringträger soll entscheiden! ,sagt Gandalf. WIR WERDEN DURCH DIE MIENEN GEHEN! ,sagt Frodo entschlossen. Nun denn, sage ich und bohre mich durch den Schnee bis zum Ende der Schneewehe. Als alle da sind kommt mir ein toller Gedanke. Ich mache nehme meine Kobragestalt an und bedeute ihnen sich auf mich zu setzen oder zu stellen. Dann rutsche ich den Hang hinunter. Schneller und effektiver. Unten machen wir uns auf die Suche nach dem Tor, das nur Sterne und Mondlicht preisgeben.

Asenka [Herr der Ringe] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt