Trick und Nicky standen erstarrt da, starrten einander an wie Staturen und waren unsicher zu sprechen. Die Beiden wussten, dass Tick und Track genau um die Ecke waren, und das zu wissen, schien das ganze nur unangenehmer zu machen. Nicky schaute zu Boden, dann zu Trick und erwischte ihn, wie er mit dem Riemen seines blauen Shirts spielte. Er war nervös. Zu wissen, dass es ihnen gleich ging, ließ sie sich besser fühlen. Nach einem tiefen Atemzug streckte Nicky ihre Hand aus, um seine zu greifen. "Wir müssen reden. Privat" flüsterte sie und ging sicher, dass die zwei anderen Drillinge sie nicht hörten. "Vielleicht... bei mir im Zimmer?" Trick errötete und schluckte.
"O-okay... klar" sagte er, gerade so in der Lage, diese Worte auszusprechen. Nicky lächelte und begann, ihn das andere Ende des Ganges runter zu führen. Das Paar verschwand in Nickys Zimmer, als Nicky schnell die Tür hinter sich schloss.
"Hör zu, ich muss das hier jetzt los werden" begann Nicky zu sprechen. Trick setzte sich auf Nickys Bet und Nicky setzte sich neben ihn, unbewusst darüber, dass sie näher neben ihm saß als gewöhnlich. "Ich muss wissen, was du denkst und was du fühlst über... du weißt schon was".
"Den Kuss?" fragte Trick. Nicky errötete und nickte. "Naja," fuhr Trick mit einem ebenso roten Gesicht fort."Ich wollte auch mit dir darüber reden, ich wusste nur nicht wie".
"Ebenso," sagte Nicky mit einem Lächeln. "Ich bin einfach nicht an solche Sachen mit... Jungs gewöhnt. Da bin ich einfach verloren".
"Ich weiß, wie es dir geht," gestand Trick. "Bei mir ist es das Selbe mit Mädchen. Sie sind ein Mysterium für mich... eines der wenigen, die ich noch nicht lösen konnte". Bei dem Wort noch 'noch' hielt Nicky inne. Sie nahm eine Locke ihres Haares und begann, sie zu drehen, als ihre inneren Gedanken anfingen Kreise zu drehen. Was sollte sie jetzt tun? Ihn fragen, wie er fühlte? Oder war das etwas zu direkt? Was, wenn er den Kuss nicht mochte oder nicht das selbe fühlte, wie sie? Nicky war sich immer noch unsicher über ihre Gefühle, vor allem ihre Gefühle zu Trick. Eins wusste sie jedenfalls: sie hatte den Kuss genossen und sie wollte mehr Zeit mit Trick verbringen, mehr als zuvor. Der Gedanke, dass Trick nicht das selbe fühlen könnte, machte sie fertig. "Aber hey, ich hab 'ne Idee" sprach Trick plötzlich. Er drehte sich um, um Nicky anzusehen, und faltete seine Beine auf dem Bett zu einem Schneidersitz, bereit seinen Plan mitzuteilen. "Okay, hör mir zu, denn das klingt vielleicht lächerlich, aber wie wäre es, wenn wir beide gleichzeitig sagen, ob wir den Kuss mochten oder nicht. Dann hätten wir das schon mal geklärt. Nicky mochte diese Idee, aber trotzdem gab es ein großes Problem. Was, wenn sie unterschiedlich antworten würden? Trick konnte die Zweifel in Nickys Augen sehen und um ehrlich zu sein; er hatte auch Zweifel.
"Ich meine, wir können immer noch was anderes machen, wenn du dies nicht willst" schlug er vor. Nicky schüttelte den Kopf und legte eine Hand auf Tricks Schulter.
"Nein, nein, Ich mag die Idee" erklärte Nicky. "Aber wenn ich ehrlich bin, hab... habe ich etwas Angst. Ich meine, vielleicht ist 'Angst haben' der falsche Ausdruck... vielleicht eher besorgt oder nervös?" Trick nickte und atmete aus. Er fühlte sich, als würde er eine Bombe entschärfen, eine Bombe der Emotionen, und eine falsche Bewegung und es würde in einem Desaster enden. Er wusste nicht, wie er damit umgehen sollte. Sollte er erst mal leise bleiben? Vielleicht sollte er einen Arm um ihre Schulter legen und sie trösten. Oder würde das das ganze komisch machen? Trick war sich nicht sicher, also entschied er sich, auf sein Bauchgefühl zu hören.
"Schau, falls wir... du weißt schon, nicht das selbe sagen" begann er, während er gegen sein inneren Drang, krank zu werden, ankämpfte. Nicky schaute ihn an und Trick erstarrte für den Bruchteil einer Sekunde. Einfach nur runter in ihre wunderschönen Augen zu schauen, ihr süßes Lächeln und den natürlichen Glanz ihres bezaubernden, unschuldigen Gesichts zu sehen, ließ sein Herz rasen. "Ähm... was ich sagen will, ist, wenn wir nicht... wir werden trotzdem gute Freunde bleiben, oder?" Obwohl sie das Gefühl hatte, sie wusste, was Trick meinte, fühlte sich Nicky, als hätte Trick gerade ihr Herz auseinander gerissen. War das seine Art, sie wissen zu lassen, dass er nur mit ihr befreundet sein wollte? Eine Andeutung für sie, sich keine falschen Hoffnungen zu machen? Nicky hoffte es nicht.
DU LIEST GERADE
Das ist Liebe - DuckTales (Tricky)
FanfictionIn einem Moment der Trostes passiert das unerwartete, das Trick und Nicky überrascht und verwirrt, mitten in Nicky's 16. Geburtstag. Zuerst versucht das Paar seine seltsamen Gefühle zu ignorieren. Trick versucht, sich auf das Erreichen eines Myster...