Trick saß auf der Küchenbank und starrte auf den Boden, während Dagobert einen Lappen an der Spüle nass machte, um Tricks wunden zu reinigen. Dagobert rang den Lappen aus und schaute rüber zu Trick. Es schien nicht, als hätte er Schmerzen, aber er sah unzufrieden aus, was Dagobert verstehen konnte. Noch nie in all den Jahren, in denen seine Neffen in der Villa lebten, hatte er Trick und Track noch nie in so einem heftigen und brutalen Kampf gesehen. Es war... beunruhigend, um das so auszudrücken. Er ging rüber zu Trick und hob sein Kinn. Er runzelte die Stirn wegen des Blutes und tupfte vorsichtig mit dem Lappen über die offene Wunde. Trick blieb still, er wusste nicht, was er sagen sollte. Dagobert wiederum hatte viele Fragen. "Was ist passiert?", war seine erste. Trick schaute seinen Onkel und zuckte mit den Schultern. "Zuck nicht mit den Schultern. Irgendwas muss passiert sein, das so einen Kampf ausgelöst hat." Trick seufzte.
"...Track hat versucht, mich zu erpressen, also... hab ich sein Handy genommen... und es zerstört. Dann haben wir angefangen zu kämpfen." Dagobert ging einen Schritt weg von Trick.
"All das nur wegen einem Handy?" fragte er. Trick schüttelte den Kopf.
"Nein... nein, ich glaube, da war mehr dahinter", antwortete er. "Ich bin nur nicht ganz sicher, was." Dagobert lächelte und legte den Lappen neben Trick. Er schaute den jungen Burschen an, bevor er fragte: "Es hat doch nicht etwas mit dir und Nicky zu tun, oder?" Trick seufzte, es war ein lauter und müder Seufzer.
"Du weißt es auch, oder?", sagte er. Dagobert zuckte mit den Schultern.
"Ich schätze nur", antwortete er. Trick lächelte schwach. Dagobert kam zu ihm rüber, hob erneut sein Kinn und klebte vorsichtig ein Pflaster auf das Ende von Tricks Schnabel. "Also seid ihr?"
"... ja... sind wir", gab er zu. Dagobert lächelte und lehnte sich gegen den Küchentisch hinter ihm. Es war offensichtlich, dass er mehr hören wollte, also fuhr Trick fort. "Es hat eigentlich alles an ihrem Sweet Sixteen angefangen. Ich hab getan, wie ich es gesagt habe, nur dass wir... uns ein wenig geküsst haben, bevor du gekommen bist und nicht sehr lang danach haben wir angefangen, miteinander auszugehen." Dagobert reichte Trick ein Glas Wasser, während er bei den Worten seines Neffen nickte.
"Nun," begann er. "Ich bin froh, dass ich meine Limo hab reinigen lassen." Trick verschluckte sich an seinem Wasser und seine Wangen wurden plötzlich knallrot.
"N-nichts derartiges ist passiert!" rief er. Dagobert lachte.
"Ach, entspann dich, Bursche. Ich ärger dich nur", antwortete er. Trick hatte genug davon, dass man ihn ärgerte, dass man mit ihm spielte. Er wollte nur, dass alles wieder so war wie vorher... außer das mit Nicky, das sollte so bleiben. Dagobert konnte den Ausdruck von Erschöpfung und Kummer in Tricks Gesicht sehen; da steckte mehr in seinem Kopf, als er gesagt hatte. Dagobert wusste es. "Ähm... möchtest du darüber reden? Es hilft vielleicht." Er setzte sich gegenüber von Trick an den Tisch und wartete darauf, dass er anfing zu reden. Er war nicht sehr gut in solchen Situationen. Trick sagte kein Wort. Er schaute auf zu seinem Onkel, mit Spuren von Tränen in seinen Augen, bevor er dann weg schaute. Dagobert schluckte und klatschte die Hände zusammen. "Es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du nicht reden möchtest".
"Ich weiß nicht, was falsch ist", sprach Trick plötzlich, gerade als Dagobert von seinem Platz aufstand. Langsam setzte er sich wieder hin, als Trick fort fuhr. "Es ist toll, mit Nicky zusammen zu sein! Die Art und Weise, wie sie mich fühlen lässt... so habe ich mich noch nie gefühlt, es ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe es, mit ihr Zeit zu verbringen. Hab ich schon immer, aber wenn du oder meine Brüder dazu kommt.... fühle ich mich einfach schuldig, wütend, ängstlich und krank. Manchmal alles gleichzeitig. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich Geheimnisse vor euch habe oder, dass ich Angst habe, es würde euch nicht gefallen, dass ich und Nicky zusammen sind oder dass ihr euch über mich lustig macht.... vielleicht ist es alles davon, ich weiß es nicht." Dagobert nickte während er Trick zuhörte. "Ich bin einfach so verwirrt und habe so viele Emotionen, die sich in mir aufbauen und... als Track mich angegriffen hat... hab ich einfach mitgemacht..." Dagobert seufzte und stand auf. Er legte eine Hand auf Tricks Schulter und gab ihm ein tröstendes Klopfen.
DU LIEST GERADE
Das ist Liebe - DuckTales (Tricky)
FanfictionIn einem Moment der Trostes passiert das unerwartete, das Trick und Nicky überrascht und verwirrt, mitten in Nicky's 16. Geburtstag. Zuerst versucht das Paar seine seltsamen Gefühle zu ignorieren. Trick versucht, sich auf das Erreichen eines Myster...