Kapitel 5: Die Wette der Brüder und Omas Augen

206 6 2
                                    

Am nächsten Morgen wachte Trick zu einem ungewöhnlichen Anblick auf: seine zwei Brüder starrten , mit einem selbstgefälligen Lächeln auf ihren Gesichtern, auf ihn herunter.Er blinzelte, unsicher, ob er träumte, bevor er sich dann langsam aufsetzte. "Kann ich euch beiden helfen?" fragte er, leicht genervt, so früh aufgeweckt zu werden.  Track und Tick teilten ein wissendes Nicken, bevor sie Trick packten, ihn aus dem Bett zogen und in einen Rollstuhl unter dem Scheinwerfer ihrer Schlafzimmerlampe warfen. "Hey!"schrie Trick. "Was soll das ganze?"

"Es hat keinen Sinn zu lügen, Trick Duck," brüllte Track beinahe in Tricks Gesicht. "wir wissen, dass da etwas läuft und wir wissen, dass du weißt, was das ist, also raus mit der Sache!" Schnell zog Tick seinen jüngeren Bruder von Trick weg und sagte ihm, er solle runter kommen.

"Was Track versucht zu sagen, ist," begann Tick, bevor er Trick am Kragen seinen Schlafanzugs heran zog und sagte:"Wir kennen die Wahrheit, also versuch nicht, uns im Dunkeln tappen zu lassen und erzähl uns alles!" Trick war unglaublich verwirrt. Wovon um alles in der Welt sprachen sie? Track sah den Ausdruck in seinem Gesicht und schaltete schnell ein, um die Verwirrung zu klären.

"Du und Nicky, Dummkopf," sagte er und gab Trick einen leichten Schlag an den Kopf.Trick erstarrte bei Tracks Worten. Wie haben sie das so schnell heraus gefunden? Haben sie ihn und Nicky in der Limo gesehen? Er hoffte nicht, mehr als alles andere. "Komm schon!" sagte Track und schüttelte Trick. "Gib uns Details!" 

"Würde ich, wenn ich wüsste, wovon ihr zwei redet" sagte Trick mi falschem Selbstbewusstsein und einem Lächeln.

"Oh nein, zieh nicht diese Nummer mit uns ab," erklärte Track ihm, als er mit seiner Hand vor Tricks Gesicht wedelte. "Ich kenne diesen Trick, den hab ich erfunden. Du kannst mich nicht anlügen, Trick, Ich sehe geradewegs durch dich durch!" Trick schlug Tracks Hand von seinem Gesicht weg und hüpfte aus dem Stuhl.

"Leute, ernsthaft, ich habe keine Ahnung, warum ihr überhaupt denkt, da wäre etwas zwischen mir und Nicky" meinte Trick, als er sich umzog. "Warum eigentlich? Habt ihr irgendwas gesehen und willkürlich die Behauptung aufgestellt, wir wären ein Paar?" Tick und  Track sahen einander an, was Trick lächeln ließ. "Ich deute das als ein 'Ja'?"

"Och komm schon!" rief Tick, seine Aufregung und Frustration sprudelte über dem Limit. "Wir beide haben gesehen, wie du mit Nicky getanzt hat. Ihr habt geredet, gekichert und euch während des ganzen Songs umarmt!" Trick konnte fühlen, wie seine Wangen heiß wurden und Schmetterlinge in seinem Bauch flatterten. Sie haben tatsächlich etwas gesehen, aber er wollte es ihnen nicht erzählen... noch nicht jedenfalls, nicht bis er mit Nicky über das ganze geredet hatte. Er war immer noch unsicher, was ihre Beziehung an dieser Stelle betraf.

"Okay, schaut, es war nichts romantisches, verstanden?" begann Trick. "Sie war verärgert wegen seiner Gruppe von Mädchen, die über sie gelästert haben und ich, als toller und fürsorglicher Freund, habe sie getröstet, als sie traurig war. Ihr hättet beide das selbe gemacht, wärt ihr an meiner Stelle gewesen".

"Ich schätze, das ist wahr," gab Tick zu. "aber-"

"Es gibt kein aber," sagte Trick. Track kicherte, was Tick und Trick die Augen über seine Unreife rollen ließ.   "Nicky und ich sind nur Freunde, ganz einfach. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, Ich gehe runter zum Frühstück. " Somit schlitterte Trick schnell aus der Schlafzimmertür und ließ Tick und Track schweigend im Zimmer sehen. Knapp eine Minute später knurrte Track.

"Verdamm!" schrie er genervt als er ein Kissen durch das ganze Zimmer kickte. "Ich dachte, da wäre garantiert was zwischen den zweien... entweder hat er gelogen oder da ist wirklich nichs zwischen ihnen". 

"Oh, also konntest du nicht erkennen, dass er gelogen hat?" fragte Tick mit einem gerissenen Lächeln. 

"Okay, es war ein Bluff, aber es... warte, er lügt?! fragte Track. "Woher weißt du das?"

Das ist Liebe - DuckTales (Tricky)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt