Irgendwas stimmt mit Cas nicht. Man sagt nicht um sonst: 'Blicke sprechen Bände'
_______________________________________(y/n)'s POV
Leise schließe ich die Tür hinter mir und laufe die Treppe runter. Zuerst hole ich für jeden noch ein Bier und jeweils ein Whiskeyglas welche ich dann auf dem Tisch ablege. Auf dem Weg in mein Zimmer, um den Whiskey zu holen, laufe ich an den Schlafzimmern der Jungs vorbei. Vor Cas' Zimmer bleibe ich verdutzt stehen. Die Tür steht einen Spalt offen und man hört nur ein leises schluchzen. Vorsichtig öffne ich diese ein wenig und trete einen Schritt ins Dunkle. Meine Augen streifen einmal durch das gesamte Zimmer, bis ich Castiel in einer der Ecken wahrnehme. Sofort mache ich die Tür ganz auf und sein Blick trifft mich noch in der selben Sekunde. Seine Wangen glänzen durch vereinzelte Tränen leicht und seine Augen scheinen etwas rot zu sein. Vorsichtig gehe ich ein paar Schritte auf ihn zu und knie mich vor ihn. Besorgt mustere ich seinen, von leichten Schluchzern erschütterten, Körper vor mir.
„Hey, Cas... Was ist denn los? Geht's dir gut?"
Seine mittlerweile glasig wirkenden Augen fixieren immernoch meine.
„Ich.. Ich weiß nicht. Mir geht's gut... Aber es sind irgendwie so viele neue Gefühle auf einmal und es fühlt sich an als würde mich alles erdrücken.. Und gerade als du gesungen hast kamen noch mehr.. Ich komme damit nicht klar.. So nütze ich keinem was.. Es tut mir leid, dass ich in den letzten Fällen keine Hilfe war.."
Behutsam lege ich ihm eine Hand auf die Schulter und schüttle lächelnd den Kopf.
„Castiel, hör mir zu.. Uns ist allen klar, was du durchmachst.. Und außerdem hilfst du wo du kannst.. Mach dich nicht selbst fertig, ja? Ich weiß wie schlimm es sein kann, sich an neue Situationen zu gewöhnen.. Zu lernen, was Schmerz und Trauer ist, aber auch wie es ist seine Freude wieder zu finden..."
Sein Blick hat sich mittlerweile abgewandt und er wirkte nachdenklich doch ich habe noch ein Ass im Ärmel. Vorsichtig beginne ich zu singen.
„So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
And nothing else matters
Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say
And nothing else matters
Trust I seek and I find in you
Every day for us something new
Open mind for a different view
And nothing else matters
Never cared for what they do
Never cared for what they know
But I know... "
Und da war er. Der Cas den ich kannte. Der den ich zu aller erst gesehen habe. Der hoffnungsvolle Kämpfer.
_______________________________________
445 WörterHeute ein etwas längeres Kapitel, da ewig nichts mehr kam qwq Ich hoffe trotzdem, dass ich euch weiterhin eine Freude machen kann.
I'm out!❤️
DU LIEST GERADE
How I met an Angel~ Spn CastielxReader
Fanfiction(y/n) war sehr gut mit den Winchester's befreundet, bevor sie mit ihrem Vater umziehen musste. Doch das prägte ihr Leben.. Sie wurde Jägerin und kehrt jetzt zurück... An den Ort, welcher jedoch ihr Leben um 180 Grad wendet.. -Little bit of Sabriel...