Kapitel 26

1.6K 50 6
                                    

~vier Tage später

"Du weißt, dass ich Auto fahren hasse, ja?", fragte ich Will, der gerade unsere Koffer hinten verstaute und ließ mich auf die Rückbank seines dunklen Audis fallen.

Durch die Windschutzscheibe sah ich Leslie, Liv und Jackson, die ebenfalls den Kofferraum von Leslies Auto beluden.
Finn hatte etwas im Wohnheim vergessen, weshalb er nochmal kurz zurück gelaufen war. Er war im Gegensatz zu mir die letzten paar Tage total begeistert gewesen.

"Ja, weiß ich", tönte es von hinten zu mir hinüber. "Das hast du mir die letzten vier Tage auch nicht mindestens tausendmal unter die Nase gerieben."

Das stimmte leider. Anstelle mich auf den anstehenden, zweiwöchigen Urlaub zu freuen, hatte ich die ganze Zeit nur rumgemault und mich über die kleinsten Dinge beschwert. Was war ich nur für ein undankbares Stück.

"Tut mir leid. Ich weiß das zu schätzen, ehrlich", sagte ich jetzt und zupfte an meinem Shirt herum. "Ich komm mir voll blöd vor und ich bin mega undankbar und das tut mir echt leid. Ich freue mich auch total auf den Urlaub und...ich hör besser auf noch mehr dummes Zeug zu reden", stoppte ich so mit meinem peinlichen Redefluss, als Will plötzlich die Tür wieder aufriss und sich zu mir herunter beugte.

Er legte seine Hände sanft an meine Wangen und blickte mich aus seinen grünen Augen an. Er lächelte.
"Du bist süß, weißt du das?"
"Öhm, ja schon"
Sein Lächeln wurde breiter.
"Das war ne rhetorische Frage, aber egal. Und hör bitte auf, dir solche Gedanken zu machen. Du merkst das wahrscheinlich nicht, aber ich sehe, dass du dich freust.
Und ich weiß..."

"...dass du deinen Hintern jetzt ins Auto reinschwingst und losfährst. Liv, Leslie und Jackson sind nämlich schon vor fünf Minuten losgefahren und wenn wir jetzt nicht mal starten, sind wir erst nächsten Montag unten", ertönte die Stimme meines tollen und absolut nervigen Bruders.

Er riss die Beifahrertür schwungvoll auf und ließ sich in den Sitz fallen. Erwartungsvoll drehte er sich zu uns um.
"Na los. Worauf wartest du?"
"Wenn du nicht was vergessen hättest, dann wären wir schon längst gefahren", machte ich ihn wütend an.

"Tja, wenn du mir gesagt hättest, dass meine Sonnenbrille in deinem Zimmer liegt, dann wäre das gar nicht passiert", zischte er mit blitzenden Augen zurück.
Will neben mir sah zwar so aus, als ob er nur noch einen Stuhl und eine Tüte Popcorn brauchte, ging aber dann doch dazwischen.

"Okay, ruhig, Kinder, wir haben eine lange Autofahrt vor uns und ich hab echt keinen Bock auf neun Stunden durchgehenden Streit."
"Warum muss er überhaupt bei uns mitfahren?", maulte ich und verschränkte die Arme vor der Brust wie ein Kleinkind, während Will sich aufrichtete und seinen Platz hinter dem Lenkrad einnahm.

"Du kannst dir sicher sein, bei der Rückfahrt sitze ich nicht bei dir im Auto."
"Schön, ich will dich da auch nicht haben."
"Schön", sagte Finn bloß und richtete seinen Blick dann nach vorne.

Okay, gut. Jetzt waren wir am Punkt des Ignorierens angekommen. Sollte mir nur recht sein.
Ich suchte mir nun eine einigermaßen bequeme Sitzposition, lehnte meinen Kopf an die kühle Scheibe und schloss die Augen.

~

Neun Stunden unbequeme, langweilige und eingeengte Autofahrt später waren wir endlich da.
Es dämmerte bereits etwas, als Will das Auto neben Leslies Toyota abstellte.
Ich sprang aus dem Wagen und streckte mich erstmal ausgiebig, bevor ich die Umgebung genauer betrachtete. Wir parkten vor einem hellblau gestrichenem Haus, das eher aussah wie ein englisches Cottage als ein amerikanisches Strandhaus.

"Wie süß ist dieses Haus bitte", quitschte Leslie neben mir und starrte verzückt auf den Cottage-Verschnitt.
"Wo habt ihr das überhaupt gefunden?", erkundigte ich mich.
"AirBnb?"

Sucker For Her | Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt