Kapitel 1

1.4K 68 27
                                    

Wichtige Info vorneweg: Diese Fanfiction sowie auch der erste Teil spielen im Jahr 2019. Nur, damit niemand verwirrt ist.

Und ich bin außerdem immer offen für Kritik. Wenn euch also etwas auffällt, das nicht stimmt, könnt ihr mir das gerne schreiben!
<><><><><>

P.o.v. Tim

Mit einem tiefen Seufzen ließ ich mich erschöpft rückwärts auf mein Bett fallen, wo ich kurz so liegen blieb und an die Decke starrte. Bis gerade eben war ich am Schnitt des Videos gesessen, in dem Jan und ich mal wieder versucht hatten, etwas zu kochen. Da wir während des Drehs beide kaum bei der Sache gewesen waren, hatte ich beim Schneiden mehr Aufwand als sonst betreiben müssen, um das Video unterhaltsam zu gestalten und uns nicht zu sehr anmerken zu lassen, dass etwas nicht stimmte. Aber letztendlich hatte ich das meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen, weshalb ich schon stolz auf mich war.

Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht, als ich wieder daran dachte, was nach diesem Dreh vor nun 3 Tagen passiert war. Plötzlich kam mir alles wieder so unwirklich vor, weshalb ich mir selbst kurz in den Arm kniff, um festzustellen, ob ich noch wach war.

-Flashback-
Mit jedem Wort, das Jan über mich sagte, wurde mein Lächeln breiter, mein Gesicht wärmer und meine Augen glasiger. Meinte er das alles gerade wirklich ernst? Seine Augen strahlten so eine Zuneigung und Ehrlichkeit aus, dass ich nicht anders konnte, als ihm das zu glauben. Er schaffte es in diesem Moment sogar, diese kleine Stimme in meinem Kopf, welche mir immer wieder ein negatives Selbstbild und Zweifel einreden wollte, zu übertönen. Auch als Gisela mich daraufhin küsste, war diese Stimme verschwunden, weshalb ich es aufgab, mich zurückzuhalten. Tief in mir drinnen wusste ich, dass es riskant war, aber ich erwiderte den Kuss. Kurz schien Jan wie erstarrt und ich wollte mich gerade schon wieder lösen, da ich realisierte, was ich da tat, als ich plötzlich wieder einen Gegendruck auf meinen Lippen spürte. Dieser war jedoch deutlich sanfter als sonst. War.. das gerade tatsächlich Jan? Bevor ich weiter nachdenken konnte, zog mein Gegenüber mich näher an sich und ab da vertraute ich nur noch auf mein Gefühl.

Mein Herz hatte bei der Erinnerung an den wohl schönsten Moment meines bisherigen Lebens wieder angefangen, schneller zu schlagen und ich hatte ein angenehm kribbeliges Gefühl in der Magengegend. Jan hatte mir tatsächlich gesagt, dass er mich auch liebte. Meine Mundwinkel schmerzten aufgrund meines breiten Grinsens bereits ein wenig. Doch von einer auf die andere Sekunde erlosch dieses, als mir ein Gedanke in den Kopf schoss.

Ich war schon oft bis spät in die Nacht bei Jan gewesen, weil wir die Zeit komplett vergaßen. Meistens fuhr ich dann nach Hause, aber ich hatte auch schon das ein oder andere Mal bei ihm übernachtet, wenn ich Jans Meinung nach schon zu müde gewesen war oder wir am nächsten Tag sowieso früh morgens einen gemeinsamen Termin gehabt hatten. Am liebsten wäre ich jedes Mal bei ihm geblieben, da ich seine Nähe liebte und brauchte, er jedoch auch gerne Mal für sich allein war. Nie hatte er mir das jedoch direkt gesagt, abgesehen von gerade diesem Abend...

Erst jetzt begann ich, alles zu hinterfragen. Wir hatten seit besagtem Abend auch nicht mehr ernsthaft und schon gar nicht darüber gesprochen, da wir uns in der Zwischenzeit nur einmal gemeinsam mit Rewi getroffen hatten, um ein Video miteinander zu drehen. Währenddessen hatte Jan sich jedoch seltsam abweisend gegenüber mir verhalten und es recht eilig gehabt, wieder nach Hause zu kommen.

All die Zweifel, die Jan mit seinem Geständnis in den Hintergrund gedrängt hatte, kamen jetzt wieder zum Vorschein. Hatte er das alles überhaupt ernst gemeint? War es vielleicht doch nur aus Mitleid seinerseits passiert oder weil er mich einfach nicht verletzen wollte?

Immer deutlicher wurde mir klar: Jan konnte mich nicht wirklich lieben, dazu war ich einfach nicht gut genug.

<><><><><>
Hey Leudis! Es freut mich echt, euch endlich bei der Fortsetzung meiner ersten FF begrüßen zu können. Ich bin echt froh, dass ich es endlich geschafft habe, zumindest das erste Kapitel zu veröffentlichen. Es würde mich echt unfassbar freuen, wenn diese Story auch nur halb so gut ankommt wie die andere.

Fürs erste würde ich aber Mal sagen: Habt noch einen wunderschönen Morgen, Mittag oder Abend und bleibt/werdet gesund! Ganz viel Liebe an euch <3

(Do) I love you!? | Gewitter im Kopf FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt