1.Der Beginn

325 9 1
                                    

Mein Name ist Euphemia Trinket und bin eine von vielen Betreuern der Hungerspiele. Ich kümmer mich um Distrikt 12. Mit viel Mühe helfe ich ihnen sich Sponsoren zu suchen und weiteren Kontakt zum Kapitol zu Erlangen.
Wie man sich denkt ist dieser Weg zum Berater nicht gerade einfach, man muss taff sein und zu meinen Dinsten Haymitch Abernathy gut ertragen können, wenn er mal betrunken sein sollte, aber zum Glück hat Haymitch sich um weiten gebessert. Seit Katniss und Peeta in unser Leben geretten waren hörte er auf zu Trinkt und Half denn beiden durch die Hungerspiele zu kommen.

Und jetzt? Nun müssen die beiden erneut ins Getümmel und dass nicht allein. Alle Gewinner der Hungerspiele müssen erneut Gezogen werden. 24 Tribute werden gegeneinander antreten. Jeweilig sind  es Junge und Mädchen und so fängt das Toten zu Sieg von vorne an.

Zu einem bin ich glücklich das Haymitch nicht geht, denn wie sollte ich es ohne ihn hier draußen schaffen. Auch wenn Peeta sich gemeldet hatte, kann man auf unsere beiden Gewinner richtig stolz sein.
Unser Traumpaar Katniss Everdeen und Peeta Mellark.
Die beiden die mir nach all den Jahren die Augen geöffnet haben. Zwei Starke Junge Leute die alles schaffen können solange sie es wollen. Das Mädchen das in Flammen steht und der Bäckersjunge. Das Tragische Liebespaar, welches erneut dem Tod in die Augenblicken müssen.

Das klicken meiner Hohen Schuhe auf dem Marmorboden Lockten ab und an komische Blicke auf mich. Es ist nicht gerade schwer nicht angeschaut zu werden, wenn man soviel mit erlebt hatte.
Alle Menschen glauben dich anzuschauen wie ein Tier im Zoo, was  ich nicht gerade  ansprechend für einen scheint. Aber wenn man nun schon so lange für einen Arbeitet geht das in ein brechendes Gefühl von: Beobachtung oder Inkompetenz vielleicht versteckt sich auch etwas Angst darin.
Es ist etwas was ich viel zu gut kannte. Etwas dem ich vor Jahren denn Rücken gekehrt hatte.

Obwohl ich immer im Schatten meiner Kleinen Schweser stand.
Sie ist Model, genau das über dass wir immer sprachen als Kinder und nun. Naja nun ist es ganz anders. Sie Arbeitet als Model und ich als Betreuerin im Distrikt 12.
Etwas was meinen Eltern nur zu Hälfte gefiel, es ihnen Recht zu machen war schon immer schwer. Bis heute höre ich die Worte meiner Mutter noch:
"Dies ist Falsch und das auch. Euphemia ich möchte bloß das du es gut hast. Nehme Keilo zum Mann. Mit ihm stehen dir alle Türen offen. Du bekommst alles was du möchtest. Tu einfach einmal was ich dir sage."
Sagte sie mir einst, um genau zu sein an dem Tag als ich fort ging.
In mein Neues Leben, welches mir nicht unbedingt gefiel. Denn Tote Kinder rauben mir all die schönen Momente. All das nur um gesehen zu werden, all das nur um meiner Mutter zu zeigen, dass ich auch was kann.
Aber zu diesem Tag wird es nie kommen.
Sie ist zu Stur um zu vergeben. Was auch leider einer der Eigenschaften sind die ich geerbt habe, zu gutem kommt da noch mein Vater der sich aber leider nach Jahren von mir abwendete, da ihm meine Mutter irgendein Humbug erzählt hatte.
Er hat mich verstanden genau so wie ich bin. Wir waren Vater und Tochter die sich immer halfen und lieb hatten auch wenn einer was falsch gemacht hatte.

"Miss Trinket Sie werden nun erwartet."
Nimmt mich der Mann zu Erkenntnis.
"Wie schön sie zu sehen Miss Trinket wie sie wissen geht es nun bald los, wir wollen ja nicht das was schief geht."
Lacht Corilanus vor mir. Hier stehe ich vor meinem "Chef" wenn ich das so sagen kann.
"Sie sollen sich vorbereiten und in genau 2 Tagen gehen die Spiele los. Ich wünschen Ihnen viel Erfolg. Gute Hungerspiele Miss Trinket."
Ein Gespräch ohne zu reden ist das beste was einem zu kommen kann, denn während er Redet hörte ich nur mit halbem Ohr zu. Wer möchte das die beiden sterben, genau wie alle anderen.
Niemand außer er selbst und vielleicht noch ein paar verrückte, die nicht wissen was Leben und Tod bedeutet.

Der restliche Tag war Ruhig und ausgeglichen alle gingen das nach was sie auf bekommen haben. Da Morgen alles einen anderen Lauf nehmen wird lasse ich es für den Anfang ruhig angehen.
Katniss und Peeta werden den halben Tag trainieren, sich mit anderen Verbünden und sich einen Plan ausdenken.
Haymitch wird wie immer am Anfang betrunken sein, was aber Seit langem nicht mehr vorkam. Was bestimmt an denn beiden lag.
Ich werde wahrscheinlich einfach nur meinen Gedanken nachgehen und so tun als würde ich mir Null sorgen machen, obwohl dies seitdem ich von diesen Spielen erfahren habe nicht mehr so gut zu verstecken sein wird.

Und so mögen die nächsten Hungerspiele beginnen.

Haffie System adort and Love find it's way Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt