Durch ein genervtes Klopfen werde ich aus dem Schlaf gekickt. "Effie wenn du mit möchtest, um uns zu verabschieden solltest du dich fertig machen", höre ich Peeta.
Schnell mache ich mich fertig und beachte das mein Make-up heute stärker ist, da mann sonst sehen würde wie blass ich wäre.
"Du hättest noch 5 min Zeit etwas zu Essen", sagt Katniss zum ersten Mal wieder etwas zu mir. Oder doch das zweite Mal?!Unten angekommen verabschieden wir uns von den beiden und im Innern wünschte ich mir sie nicht gehen zu lassen. "Madam sie müssen hier jetzt leider verschwinden." Ich höre nicht darauf und Flüstere Katniss noch die Worte: "bleib am Leben Schätzchen und passt auf euch auf. Denn dieses mal wird es schlimmer", ins Ohr. Sie drückt mich noch ein letztes mal und schon wurde ich von dem Mann grob am Arm gepackt und hinaus gezogen. Etwas unsanft pralle ich gegen die Wand. Ich glaube es war die Wand, da habe ich mich dann wohl getäuscht.
"Ich weiß ja nicht Effie, aber solangsam gewöhne ich mich an deine Rebellen Seite. Ich weiß nicht was diese zum Vorschein gebracht hat, der Grund muss dann wohl sehr gut gewesen sein." Sagt Haymitch hinter mir, gegen welchen ich geprallt war. "Ich muss noch was dringendes erledigen entschuldige mich", meine ich und verschwinde auf den sofortigen weg zur Tiefgarage.Vor meinem Haus machte ich einen kleinen Zwischenstopp, wo ich mich in bequemere Kleidung zwängte und meine blonden Haare frei über meine Schultern fallen ließ.
Und so wird meine Rebellion beginnen. Ich Effie Trinket werde mich gegen meine Mutter währen.
Vor dem Elternhaus mache ich halt und muss wohl feststellen das jemand Zuhause ist. Natürlich sie schauen sich bestimmt zusammen die Hungerspiele an was denn sonst.
Ich sammel all meinen Mut zusammen und klingelte dann auch. Kurze Zeit später öffnete meine eigene Mutter die Türe. "Euphemia was verschafft uns die Ehre und wieso bist du so Bauern haft angezogen?" "Ich hatte Lust dazu und warum ich hier bin ist ganz einfach. Ich möchte einpaar Dinge von Vater holen."
"Das nach dem du dir alles unter die Nägel gerissen hast." Ohne auf etwas zu warten das sie weiter redet stürme ich an ihr vorbei und fange an das ganze Haus nach dem Rezept zu durchsuchen.
"Wenn du Geld suchen solltest hier findest du keinen Cent ... was möchtest du mit dem alten Fetzen von Papier?" Fragt sie herablassend. "Mitnehmen ich bin hier fertig. Lebewohl Alcina ich möchte mit euch nichts mehr zu tun haben. Auf Wiederseh'n." Mit stolzem Blick schreite ich hinaus und setze mich dann auch wieder in meinen Wagen und fahre kurz bei mir vorbei um meine Kleidungsstücke mitzunehmen, dazu kommen noch einpaar Gegenstände an denen ich zu sehr hänge, wie die Spieluhr neben mir. Diese habe ich zu meinem Geburtstag von meinem Vater bekommen. Er sagte mir dazu ein: "lasse sie singen für dich und so wirst du beschützt mein Engel."In der Garage nehme ich all meine Sachen zusammen und fahre anschließend hinauf in die Unterkunft.
"Da bist du ja wieder hatte mir schon überlegt dich anzurufen, Süße." Höre ich Haymitch sagen der sich mit einem Glas Scotch auf der Couch breit gemacht hatte, währenddessen schaute er sich die Hungerspiele an wie jeder andere nicht normale Mensch. Leise stelle ich meine Sachen ins Zimmer und nehme mir ebenfalls ein Glas und fühle mir etwas hinein. Mit der Flasche und dem Glas Scotch setze ich mich schweigend neben ihn.
Ich bemerkte wie er seinen Kopf zum mir hinüber dreht und dann geschockt so verweilt. "Was ist mit dir denn passiert ... wo ... Wo sind deine aufgepimpten Kleider und deine Perücke?" Fragt er und nimmt mir das Glas aus der Hand als ich einen Schluck davon nehmen wollte.
"Was sollte das?" "Erzähl du mir erst einmal was mit dir los ist." "Naja veränderungen sind was schönes. Was möchtest du hören das ich keine Lust mehr auf das ganze hier habe. Nun so ist es ich kann so nicht weiter Leben."
Sage oder schreie ich eher und nehme ihm mein Glas aus der Hand, die Flüssigkeit schlucke ich mit einem mal hinunter und stehe daraufhin wieder auf um dann in der Küche zu verschwinden.In der Küche fing ich an denn Kuchen meines Vaters nach zu backen und als ich gerade dabei war diesen abzuschneiden Flüsterte jemand:
"Es tut mir Leid, Süße. Ich weiß wie schwer es ist jemanden zu verlieren aber du musst stark bleiben. Für Katniss und Peeta und für mich.
Ich habe zusätzlich diesen leckeren Geruch in die Nase bekommen, da dachte ich mir ich schaue mal nach was es damit auf sich hat." "Jetzt bist du hier, was nun?" Frag ich und stelle mich vor ihn hin.
Kuzer Hand hebt er mich aber an der Hüfte hoch und stellt mich neben sich. Wie ... wie Herablassend.
"Du hast abgenommen du solltest mehr Essen Effie. Komm wir nehmen uns ein Stück von deinem Apfelkuchen und setzen uns auf die Couch." Einstimmig nicke ich und so taten wir dies gemeinsam.
DU LIEST GERADE
Haffie System adort and Love find it's way
FanfictionEffie Trinket eine von vielen Beteuern der Hungerspiele. Ihr Distrikt die Nummer 12. Eines von viele und auch das Letzte in der Schlage. Distrikt 13 verwüstet und in Schutt und Asche gelegt. Drei Gewinner und doch können nur zwei in den Kampf! Ihr b...