15.Erzählen Sie es mir?!

101 4 0
                                    

Der Morgen startet in aller Späte. Es war schön endlich Ausschlafen zu können. Einer der Dinge die ich die Tage vermisst hatte. Mit denn Fingern durch die Augen gefahren, öffne ich diese und schaue mich im Raum um. Mit meiner meiner rechten Hand fühle ich die andere Bett seite und wohl oder übel feststellen das sie sich Kalt anfühlte.

Er muss wohl schon aufgestanden sein. Noch etwas verschlafen hole ich mir Kleidungsstücke heraus und schleife mich anschließend ins Badezimmer.
Am Spiegel vorbei gekommen bemerke ich dort einen Zettel, welcher daran befestigt wurde.

"Morgen Süße,
ich hoffe du hast gut geschlafen. Wenn du dich wunderst ich bin gerade mit Katniss unterwegs, mach dir keine Sorgen. Pass auf euch auf. Plutarch wird bestimmt nach dir suchen ... da er sich fragte wo du bist, vielleicht möchte er mit dir was besprechen.
Ich werde spätestens am Abend zurückkommen. Mach dir nicht unnötig Sorgen meine Liebe. Ich möchte ungerne hören das du im Krankenbett liegst. Pass bitte auf das du Coin aus dem weg gehst, sie ist wahrscheinlich nicht gerade gut drauf.

In Liebe Haymitch."

Wie amüsant, strotzt seiner etwas unordentliche Schrift, muss ich sagen das es besser aussieht als letztes Mal.
Nach einer heißen Dusche begebe ich mich umgezogen ins Schlafzimmer und ziehe mir dort ein Paar kleinabsatz Schuhe an.

"Es ist schön Sie hier zu Treffen Euphemia." Spricht mich Plutarch an. Bis jetzt hatte ich selten die Gelegenheit mit ihm ein Gespräch zu führen und wenn ich erlich bin macht mir das nicht viel aus, da er sich oft in der Gegenwart von Alma Coin befindet. "Nennen sie mich Effie, Heavensbee", erkläre ich ihm und setzte mich ihm gegenüber.
"Dann nennen Sie mich Plutarch Effie. Sie stehen Haymitch sehr nahe, wie ich das in denn letzten Monaten erlebt habe." "Da haben Sie recht, Haymitch und ich haben über 14 Jahre zusammengearbeitet, da versteht man sich um einiges besser."
Hoffentlich geht er nicht weiter darauf ein. Und was ich noch mehr hoffe ist, dass Coin nicht herein kommt. "Bis jetzt hatten wir nicht die Gelegenheit uns kennenzulernen -" sagt er und macht eine kleine Pause. "Wollen sie einen Scotch?" Fragt Heavensbee. "Nein Danke, ich nehme ein Glas Wasser."
Nach dem er sich wieder gesetzt hatte, nippte ich an meinem Glas.
"Mr. Plutarch ich habe Sie schon überall gesucht. Ach Guten Tag Miss. Trinket es schön sie zu sehen. Sie waren Gestern so plötzlich verschwunden.
Miss. Katniss und Mr. Peeta haben nach Ihnen gefragt." "Ist das so, oh dann muss ich die beiden Später sprechen." Tadel ich und Blicke auch schon wieder auf mein Wasserglas. "Alma geben Sie mir noch ein Paar Minuten."
Ich glaub ich sollte mal mit Katniss über diese Alma Coin reden? Später wäre vielleicht am besten. "So Effie wo waren wir, genau Sie und Haymitch. Ich habe sie beobachtet und Sie zwei stehen sich sehr nahe, auch wenn sie jetzt nochmal sagen das es wegen der Arbeit ist. Steht da noch etwas anderes zwischen Ihnen?"
Ich überlege ... mir fiel aber um Himmelswillen nichts ein. "Wenn sie etwas sagen wollen meine Türe steht immer offen Effie. Ich wünsche ihnen noch einen Schönen Tag."
Verabschiedet er sich und macht sich auf denn Weg zu Coin, die Sehnsüchtig auf ihn warten müsste.

Haffie System adort and Love find it's way Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt