11.Nein Danke ich trinke nicht

101 6 0
                                    

Auf meinem Zimmer steige ich sofort unter die warme Dusche, vielleicht auch doch kalte, da es hier unten nicht unbedingt Warmes Wasser gibt.
"Effie?" Höre ich Katniss meine Namen Rufen. "Ich bin noch kurz Duschen, bin sofort da mach es dir doch schon mal auf dem Bett gemütlich." Umgezogen und mich neben sie gelegt, starteten wir denn Film denn sie irgendwo her hatte. Ich war mir nicht so ganz sicher um was es ging, aber bestimmt werde ich dies noch im Laufe des Filmes herausfinden.

"Hier bitteschön." Überreicht sie mir ein Glas Wein. "Nein Danke ich trinke nicht", sage ich und hoffe das sie nicht weiter darauf eingehen wird. "Das habe ich total vergessen, Haymitch ist ja der Alkoholiker ... Ich hoffe Peeta wird wieder der Alte sonst -" "denk nicht daran, oder sprich es in keinster Weise aus. Manieren Katniss! Manieren."
Flöte ich ihr ein. Sie ist noch so jung, sie muss ihr Leben genießen.
Nachdem der Film zu Ende war ist Katniss wohl doch eingeschlafen. Nachdenklich nehme ich ihr die Schüssel Popcorn aus dem Arm und stelle diese auf die Seite. Gerade wollte ich mich schlafen legen, als es überraschender weiße an der Türe klopfte.
"Hey, Süße. Ich dachte ich komme mal vorbei und hast du vielleicht einen Schimmer wo Katniss sein könnte?" "Schau doch mal auf mein Bett. Und was siehst du?" Necke ich ihn. "Möchtest du denn Wein haben? Katniss hat schon zu viel in ihrem Blut und ich - ich möchte nichts." Fragend schaue ich ihn an.
"Letztens aber noch einen Scotch trinken." "Zeiten ändern sich, musst du wissen. Keine Angst du findest jemand der mich ersetzt." Lache ich.

Zum Abschied, da er ja hier schlecht übernachten kann, gibt er mir noch einen letzten Kuss auf die Lippen. Nach dem wir uns von dem Kuss lösen. Fängt er leise an zu lachen und verrät mir dann auch warum.
Aber da ich mir in diesem Moment, mit meiner Zunge über die Lippen fahre, fand ich dies auch selbst heraus. Er kann es nicht lassen
Typisch Haymitch Abernathy!
"Ich habe doch gesagt, dass ich ...", bevor ich überhaupt weiter reden konnte stieg in mir das Übelkeit hoch.
Ohne auf ihn zu achten, hängt mein Kopf als nächstes über der Klo Schüssel.
"Geht es wieder?" Fragte er und hebt meine Haare immer noch zurück. Nachdem es mir wieder um einiges besser ging muss ich mir wohl ins Geständnis rufen:
Warum dies Falsch war... in mir wächst ein Junges Kind heran. Der Mund ausgespült und mit denn Fingerspitzen durch die Haaren gefahren, schaue ich mit meinen blauen Augen in denn kleinen Spiegel, der sich hier befindet.

Ich spürte seine Augen auf mir haften, so als würde er gerne etwas sagen wollen, aber es aus irgendeinem Grund nicht ausspricht.
"Etwas blass um die Nasenspitze bist du schon", meint er und dreht mich zu sich um. "Könnte sein ... ich glaube es ist besser wenn ich mich schlafen lege."

Haffie System adort and Love find it's way Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt