Shadow 3

64 6 4
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte war Shadow wie erwartet verschwunden. Ich saß noch eine Weile in meinem Bett und überlegte hin und her, ob das alles ein Traum, ein Drogentrip oder ganz vielleicht doch die Realität gewesen war, bevor ich Shadows Nachricht auf meinem Zeichenblock fand.

Guten Morgen, Skylar.
Ich hoffe, du hattest eine angenehme und ruhige Nacht. Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Tag und ich hoffe, wir sehen uns heute Abend?
Liebste Grüße,
Shadow

Das war definitiv nicht meine Handschrift und nachdem ich jedes Fenster und jede Tür im Haus dreimal erfloglos auf Einbruchspuren untersucht hatte, musste ich mir eingestehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das alles real war, zunehmend an Größe gewann. Ich nahm mir also meinen Block und zeichnete das Bild, was mir schon die ganze Zeit im Kopf rumschwirrte: Shadow, wie er an der Blume roch.

Als ich nach einiger Zeit fertig war, knurrte mein Magen sehr laut und mit einem Blick auf die Uhr stellte ich fest, dass es 14:00 Uhr war und ich demzufolge seit seehr langer Zeit nichts mehr gegessen hatte. Ich schob eine Pizza in den Ofen und wandte mich dann wieder dem Bild zu. Es blieb wo es war. Und darüber war ich auch ganz erleichtert, mir war zu spät eingefallen, dass Shadow es bestimmt nicht so lustig finden würde, wenn ich ihn tagsüber herholte, nur damit er dann einige Zeit hier versteinert sitzen und an der Rose riechen durfte.

Und dann fiel mir ein, dass ich das Bild für Kunst zum dritten Mal zeichnen musste. Ich stöhnte entnervt auf, schob den Block weit von mir weg und widmete meine Aufmerksamkeit voll und ganz der Pizza.

Den Rest des Tages fiberte ich darauf hin, dass die Sonne endlich unterging und ich wieder mit Shadow reden konnte. Auch wenn er ein bisschen creepy war, ich fand ihn verdammt interessant. Ich hatte schon immer davon geträumt, einem Anderwesen zu begegnen und jetzt konnte ich praktisch alles was ich wollte für eine gewisse Zeit erschaffen. Und die Sachen, die ich aus dem Papier holte, waren real, jedenfalls für eine gewisse Zeit (ich hatte aufgegeben, daran zu glauben, dass ich psychisch krank bzw auf Drogen war. Wenn das hier nur ein Traum sein sollte, dann wollte ich ihn genießen).

Dieses Mal wollte ich die ganze Nacht wach bleiben, dass ich morgen Schule hatte, war mir ziemlich egal. Und dass es vielleicht klüger gewesen wäre, jetzt schon ein paar Stunden zu schlafen, damit ich nicht so müde wurde, kam mir auch nicht in den Sinn, ich war einfach zu aufgeregt.

Und dann endlich, nach gefühlten 100 Malen durch das Haus rennen, ging die Sonne unter. Ich flitzte so schnell ich konnte mit meinem Block wieder in den Erker und zeichnete Shadow. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis die Striche endlich verblassten und er mit einem Lächeln vor mir stand. Ich erwiderte sein Lächeln und er setzte sich wieder neben mich.

"Hallo Skylar", sagte er nach einer Weile.

"Hey", antwortete ich ihm. "Wie gehts dir so?" Oh man. Ich hatte den ganzen verdammten Tag auf diesen Moment gewartet und jetzt kriegte ich den Mund nicht auf und mein Kopf war wie leer gefegt.

"Jetzt geht es mir sehr gut, danke."

"Danke wofür?"

"Dass ich wieder bei dir sein darf..." Wäre es nicht so dunkel in meinem Zimmer gewesen, ich hatte nur zwei Lavalampen angemacht, ich hätte schwören können, dass er ein ganz kleines bisschen rot wurde. Aber ich kann mich auch genauso gut getäuscht haben.

"Darf ich dich was fragen?", fragte ich ihn.

"Na klar", erwiderte er mit einem Lächeln.

"Du hast gestern gesagt, dass du zurückgehen würdest... Wo ist zurück? Bzw. wo bist du, wenn du nicht hier bist?"

"Ich befinde mich dann in der Welt, aus der alles kommt, was du hierhin zeichnest. Sie ist dieser hier ähnlich, nur gibt es dort alles, was du dir vorstellen kannst und noch viel viel mehr. Wenn jemand mit deiner Gabe dann jemanden von uns zu sich holen will, verblassen wir dort und tauchen hier wieder auf."

"Das heißt, es gibt noch andere, die das Gleiche können, wie ich?"

"Seit sehr sehr vielen Jahren ist diese Fähigkeit nicht mehr aufgetaucht. Sie ist sehr selten. Der letzte Mann, der das konnte hat in eurer Zeitrechnung ungefähr im antiken Griechenland gelebt."

"In unserer Zeitrechnung? Habt ihr eine andere?"

"Wir haben gar keine", sagte er und lachte. "Wir existieren einfach."

"Okaay. Aber ist das nicht irgendwie komisch?"

"Manchmal ein wenig, aber nicht wirklich. Wir sind es gewöhnt und es würde für uns auch keinen Sinn machen, die Sonnenauf- und Untergänge zu zählen, wir existieren ja unendlich lange."

Ich nickte, als Zeichen, dass ich verstanden hatte, auch wenn ich über die Unendlichkeit dort ein wenig länger nachdenken musste. Aber es war ganz logisch, in 300 Jahren konnte man Shadow ja genauso gut zeichnen, wie jetzt oder halt eben früher in Griechenland.

"Also wenn ich jetzt einen Schmetterling zeichne, dann kommt er von deiner Welt in meine und nach einiger Zeit geht er wieder zurück. Und in deiner Welt ist er dann spurlos verschwunden?"

"Ganz genau"

Ich nahm mir meinen Block und zeichnete einen Schmetterling. Einfach weil ich mir selbst noch einmal vor Augen führen musste, dass das alles wirklich war.

Und tatsächlich, nach einer Weile flog der Schmetterling um meinen Kopf, den ich gezeichnet hatte und mein Block war leer. Ich beobachtete ihn die ganze Zeit, bis seine Umrisse schwächer wurden und er verschwand.

Ich blickte noch eine Weile an die Stelle, an der er zuletzt gesessen hatte, dann sah ich zu Shadow. Er grinste mich an, so als würde er etwas im Schilde führen, um mich auszutricksen.

"Warum grinst du so...?", fragte ich ihn vorsichtig.

Er nahm eine kleine Schachtel, die neben ihm lag, und gab sie mir mit einem vorfreudigen Lächeln.

"Alles Gute zu deinem 18. Geburtstag, Skylar."

----------------------------------------------------------------------------
A.N.: Rechts ist der Schmetterling, den Sky gezeichnet hat zu sehen ^-^
----------------------------------------------------------------------------

ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt