Shadow 7

34 4 0
                                    

----------------------------------------------
A.N.: Hey ihr da draußen. Ja, ich bin wieder da, mir geht es ein klein wenig besser. Ich hoffe, dass ich nächste Woche updaten kann, wir sind im Urlaub und ich weiß nicht, ob ich da Wlan habe. Ansonsten viel Spaß mit dem Kapi und danke, dass ihr trotz meiner Pause weiterlest. Das Lied: Lullaby von Apocalyptica ist eines meiner Lieblingsstücke von ihnen, die können einfach unglaublich gut Cello spielen o.o Naja, bis dann, Liebe Grüße, Dragonizer
---------------------------------------------

In dem Zimmer stand nur ein einzelner Tisch, auf dem sich eine etwa kopfgroße Glaskugel befand. Und dann setzten die ersten Töne ein und ein Bild erschien in der Kugel. Ich erkannte das Lied sofort. Lullaby von Apocalyptica. Ich sah sie in der Kugel spielen, auf einer weißen Fläche. Ich ging näher heran und in der Kugel fing es an zu schneien. Als meine Eltern starben, da habe ich dieses Lied auf der Beerdigung und der Trauerfeier spielen lassen. Ich habe es gehört, wenn ich wieder einmal Abends im Bett lag und vor weinen nicht einschlafen konnte, ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespeilt, es selbst zu lernen, aber ihn dann doch wieder verworfen. Mir stiegen Tränen in die Augen, bei all der Trauer an die ich mich erinnerte die ich in diesen Noten zu ertrinken versucht habe.

Und dann verschwand die Szene von Apocalyptica und aus dem weißen Dunst in der Kugel stiegen Bilder auf und verschwanden wieder. Meine Eltern und ich, als wir noch glücklich waren, wie wir uns umarmten. Dann ehemalige Freunde, Zeichnungen von mir und und und. Die Musik spielte weiter.

"Was ist das ...?", flüsterte ich und wandte den Kopf, um den jungen Gargoyle anzusehen.

"Ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll. Aber sie zeigt dir deine Träume. Ich glaube, ich nenne sie Traumkugel. Sie zeigt dir, wer du bist. Du kannst stundenlang in sie hineinblicken, und sie wird dir immer noch unterschiedliche Dinge zeigen. Die Traumkugel kennt alles von dir. Selbst das, von dem du nicht weißt."

Ich sah noch einmal in die Kugel, als die letzten Takte des Liedes verklungen. Da war ein Bild, von Shadow und mir, wie ich in seinen Armen schlief. Er hatte seinen Kopf an meinen gelehnt und die Augen geschlossen. Wir saßen in einer Art Wasserbecken. Ich konnte mich nicht erinnern, jemals dort gewesen zu sein.

"Shadow?", fragte ich. Als er mir jedoch nicht antwortete, drehte ich den Kopf und sah ihn an. Er starrte in die Kugel ohne zu blinzeln.

"Shadow?", fragte ich noch einmal lauter und als er immer noch nicht reagierte, ging ich zu ihm und fasste leicht an seinen Arm. Er war eiskalt. Shadow zuckte zusammen und sah mich an.

"Alles ok?", fragte ich ihn vorsichtig. Er wandte den Blick von mir ab, ging einen Schritt zurück und blinzelte Tränen weg, die sich in seinen Augenwinkeln angesammelt hatten.

"Storm, bring sie ins Bett, sie dürfte eigentlich noch gar nicht rumlaufen." Und damit ging er schnellen Schrittes aus der Tür. Ich starrte ihm mit offenem Mund hinterher. Ich hörte, wie Stoff raschelte, dann trat der junge Gargoyle neben mich.

"Komm", sagte er leise. "Du hast ihn gehört." Er legte eine Hand auf meinen Rücken und schob mich leicht in Richtung der Tür. Wir sagten auf dem Weg zu Shadows Zimmer kein Wort. Das Zimmer war leer, das Bett frisch bezogen und gemacht. Der Gargoyle setzte sich auf einen Stuhl neben dem Bett und ich kroch unter die Decke.

"Du heißt Storm, oder?", fragte ich ihn nach einer Weile zaghaft. Er nickte. Das Lächeln und Funkeln in seinen Augen war verschwunden.

"Du musst nicht bleiben, wenn du nicht willst", sagte ich.

"Ist schon okay. Hier ist es besser, als in meinem Zimmer."

"Warum ist Shadow so ... komisch gewesen grade?"

"Er hat etwas gesehen, was er nicht sehen wollte. Ich hätte wissen müssen, dass er ihn sehen wird, ich hätte ihm die verdammte Kugel nie zeigen dürfen. Weißt du, ich handle manchmal ohne groß nachzudenken, meine Eifer und Freunde überrennen mich einfach. Es wäre vielleicht das Beste, wenn ich sie einfach zerstöre ..."

"Wer ist 'er' ?" Storm schüttelte den Kopf.

"Frag das Shadow. Ich hab dir eigentlich schon zu viel verraten." Wir schwiegen wieder eine Weile.

"Bitte, zerstör die Kugel nicht", flüsterte ich schließlich. Storm hob den Kopf und sah mich traurig an. "Ich meine, sie kann ja nichts für das, was Shadow gesehen hat. Und sie ist das Schönste, was ich je gesehen habe. Sie kann Musik spielen, wusstest du das?"

"Musik? Was ist Musik?"

"Etwas aus meiner Welt. Ich wünschte, ich könnte es dir zeigen, aber ich hab mein Handy nicht hier."

"Vielleicht später mal."

"Ja ..." und dann schwiegen wir wieder. Storm sah auf seine Füße und ich sah ihn an.

"Storm ...?", murmelte ich eine ganze Weile später. Er brummte als Antwort. "Gib dir nicht die Schuld, du kannst nichts dafür."

"Sag das nicht, wenn du nicht mal weißt, worum es geht. Du solltest jetzt schlafen Skylar. Bis bald."

Storm stand auf und ging aus dem Raum. Bevor er die Tür schloss, zögerte er noch einmal kurz, als würde er mir etwas sagen wollen, dann war er weg. Ich seufzte und rollte mich in die Decke ein. Dann starrte ich einfach nur an die Decke und dachte an die ganzen glücklichen Bilder, die mir die Kugel gezeigt hatte. Und wie so oft bemerkte ich nicht, dass mir Tränen die Wangen hinunterliefen.

ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt