Der Schulleiter beginnt mit ruhiger Stimme zu erklären: "Das hier sind Professor Merrytought und Professor Dumbledore. Ich bin Professor Dippet. Darf ich fragen, was Sie in Hogwarts gesucht haben?"
Es war unfassbar für Hermine, dass sie hier mit drei Toten redete. Doch sie muss sich jetzt konzentrieren. Sie hat genug Zeit gehabt sich eine Geschichte zu überlegen.
"Ich komme aus Frankreich. Meine Eltern haben mir Privatunterricht gegeben", fängt Hermine zögernd an. Die drei Professoren sehen sie noch immer interessiert an. "Sie haben im Krieg gegen Grindelwald ihr Leben gelassen und mich nach England geschickt. Sie hofften, ich wäre hier in Sicherheit, doch als Frau alleine zu reisen ist nie sicher. Ich habe mich umgehört und dache, Hogwarts wäre vielleicht der geeignete Ort, um-" Sie machte eine Bewegung mit der Hand, weil sie mit den Wörtern kämpfte. Doch die Lehrer schienen zu verstehen.
"Albus, wärst du so gut und überprüfst ihre Geschichte. Sei so gut und nimm mit Beauxbatons Kontakt auf", spricht Dippet zu Dumbledore. Angst steigt in Hermine auf. Wenn Dumbledore recherchiert wird er herausfinden, dass es keine Zauberfamilie in Frankreich gibt, die Granger heisst.
"In welcher Region lebtet Ihr gleich?", fragt Dumbledore und Hermine beginnt fieberhaft zu überlegen. Nicht über die Frage, die würde sie ganz einfach mit Paris beantworten. Nein, sie überlegte die Wahrheit zu sagen. Sie blickt in die drei Gesichter und fällt einen Entschluss.
"Es tut mir leid, ich war nicht ganz aufrichtig mit euch." Keiner von ihnen sieht auch nur im geringsten überrascht aus. Eher so, als wäre das ihr Plan gewesen. Hermine holt tief Luft denkt noch kurz nach und erzählt dann: "Ich komme aus England, aber mein England ist ein wenig anders. Ich komme aus dem Jahr 1998", die Professoren atmen überrascht die Luft ein und Hermine fährt fort, "und bin wegen einem unglücklichen Vorfalls in dieses Jahr hier geschleudert worden." Sie hatte sich entschieden nichts vom tobenden Krieg zu erzählen, der in ihrer Zeit gerade wütet.
"Bei Merlins Unterhose! Das", beginnt Professor Merrytought, "ist noch unglaubwürdiger. Tut mir leid, wenn ich so offen bin. Es ist unmöglich 54 Jahre in die Vergangenheit zu reisen." Sie grinst ungläubig und sieht sich hilfesuchend zu den zwei Männern um. Während der Schulleiter hin und her gerissen schein, scheint Professor Dumbledore sehr überzeugt.
"Mit Magie ist alles möglich, aber wir haben eine Möglichkeit herauszufinden, ob sie die Wahrheit spricht", sagt Dumbledore schliesslich nach einigen Momenten der Stille. Nun hat er die volle Aufmerksamkeit der drei anderen, doch er macht eine künstlerische Pause. Dann informiert er die anderen: "Der sprechende Hut lebt ausserhalb der Zeitschiene. Dass heisst, er geht über jegliche Art der Zeit hinaus." Das ist neu, jedoch offenbar nicht nur für Hermine. Auch die beiden anderen Lehrpersonen sehen überrascht aus.
"Das scheint mir eine gute Idee. Galatea, sei so gut und hol uns den Hut." Merrytought nickt ergeben und schreitet davon. Dumbledore und Dippet stecken die Köpfe zusammen und besprechen irgendetwas. Hermine meint den Wortfetzen Zauberministerum herauszuhören, aber sie ist sich nicht sicher.
"Miss Granger, wie kam er zu dem Zeitsprung?", richtet Dippet das Wort an sie. Er traut ihr nicht so recht, das merkt Hermine sofort. Wäre sie selbst wohl auch, also kann sie es ihm kaum verübeln.
"Mit einem Zeitumkehrer, Sir. Er muss defekt gewesen sein, denn er hörte nicht auf zu drehen."
Gerade wollte Hermine noch weiter erzählen, da wurde sie von Dippet unterbrochen. Er sieht sie verwirrt an und fragt nach: "Was ist ein Zeitumkehrer?"
"Der Zeitumkehrer ist ein Gerät, fähig zur Zeitreise, der einer Sanduhr an einer Kette ähnelte. Die Anzahl, wie oft man die Sanduhr dreht, entspricht der Anzahl der Stunden, die man in der Zeit zurückreist, doch es ist unmöglich damit mehrere Jahrzehnte zurückzureisen", stellt Dumbledore fest und sieht Hermine mit gerunzelter Stirn an.
DU LIEST GERADE
Caught in time - Tomione
Fiksi Penggemar[Harry Potter Fanfiction] {Spielt in Tom Riddles Schulzeit} Durch ein Missgeschick landet Hermine Granger während der grossen Schlacht Hogwarts in einer ihr fremden Zeit. Schon bald findet Hermine heraus, dass etwas nicht stimmt, doch es ist unmögli...