Daniel Andre Tande

303 10 0
                                    


„Alles okay?", fragte mein Freund (nicht Daniel) besorgt.
„Wir müssen reden.", murmelte ich und ging voraus ins Wohnzimmer, wo ich mich auf das Sofa setzte. Er war mir gefolgt.
Ich wollte nicht lange drumherum reden und brachte es gleich auf den Punkt: „Ich mache Schluss."
Er schaute mich geschockt an und fragte: „Warum???"
„Ich...Das ist kompliziert..."
„Es ist wegen diesem Daniel, stimmt's???", fragte er erstaunlich ruhig. Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen. Er hatte ja Recht. Seit dem Kuss hatte sich alles verändert...

*FLASHBACK*
„Wahrheit oder Pflicht?", fragte mich Robin.
Ich überlegte nicht lange und antwortete: „Pflicht!"
„Du musst Dani küssen!", rief er.
„Ich habe einen Freund...", merkte ich an doch Robin zuckte nur grinsend mit den Schultern.
Mein Blick schweifte zu Dani über, der mich nicht weniger geschockt anstarrte.
„Bringen wir es hinter uns...", murmelte ich.
Dann ging ich zu ihm, legte eine Hand an seine Wange beugte mich runter und küsste ihn. In mir explodierte etwas und ich löste mich nach ein paar Sekunden wieder...
Dieses...Gefühl, was ich während des Kusses hatte, war unbeschreiblich schön. Doch ich wollte es nicht wahr haben...

Ich dachte oft in den nächsten Tagen an Daniel und den Kuss und immer kam dieses wohlige Kribbeln wieder.
Das schlimme an der Sache war mein Freund, bei dem ich dieses Kribbeln noch nie hatte...
Irgendwann konnte ich es jedoch nicht mehr leugnen...ich hatte Gefühle für Dani entwickelt, die stärker waren, als die für meinen jetzigen Freund.
Schlussendlich kam ich zu einem Entschluss...
*FLASHBACK ENDE*

„Ist es wegen DANIEL???", fragte er wieder, diesmal etwas lauter.
Mir stießen die Tränen in die Augen und ich nickte.
Er stöhnte.
„Es...es tut mir leid. Aber ich kann es halt nicht mehr leugnen...und will dich nicht verletzen.", versuchte ich schluchzend zu erklären.
Nun schaute mich mein Ex liebevoll an.
„Das weiß ich zu schätzen, wirklich. Und ich hoffe, dass du glücklich wirst. Ob mit oder ohne Daniel.", sagte er. Und dafür liebte ich ihn und werde ihn immer lieben...
„Danke. Dir wünsche ich das Gleiche. Ich hoffe, dass du irgendwann jemanden findest, der deine Gefühle erwidert und dich so glücklich macht, wie du es verdienst.", brachte ich hervor.
Wir umarmten uns innig.
„So und jetzt geh das mit Daniel klären! Früher oder später musst du es eh tun!", rief er motiviert. Dankbar nickte ich und stand auf. In diesem Moment war ich einfach nur froh, so eine nette Person zu kennen.
„Danke.", sagte ich.

20 Minuten später stand ich vor Daniels Wohnung. Ich wusste, dass er da war und mein Ex hatte ja Recht. Auch wenn er wahrscheinlich nie so empfinden würde, wie ich.
Ich klingelte und stand keine Minute später bei Dani in der Wohnung.
„Hast du geweint?", fragte er überrascht.
„Wir müssen reden...", sagte ich. „Also...ich...weißt du noch, vor einer Woche bei dem Wahrheit oder Pflicht Spiel?"
Er nickte zögernd.
„Nach unserem...Kuss...also ich...ich glaube, ich habe Gefühle für dich entwickelt...", gab ich zu.
Daniel schaute mich überrascht an, deshalb fuhr ich fort.
„Gerade eben habe ich mit *Hier-irgendeinen-unwichtigen-Namen-für-den-Ex-einsetzen* Schluss gemacht...Ich dachte, du solltest das wissen..."
Er regte sich immer noch nicht und schaute mich nur überrascht an.
Irgendwann wurde es mir zu viel und ich stand auf und wollte gehen. Doch ich wurde am Handgelenk zurückgehalten.
„Ich fühle genauso.", flüsterte Dani und küsste mich.
Glücklich erwiderte ich den Kuss und das altbekannte, wohlige Kribbeln machte sich in mir breit.

Ski jumping osWo Geschichten leben. Entdecke jetzt