Kapitel 11

1.5K 54 4
                                    

Am nächsten Tag, hatten wir wieder die Bedingungs Auktion mit dem Armdrücken gestartet. Nur dieses Mal trat keiner vor und es gab Gerüchte über Gons stärke. Doch nach kurzer Zeit traten zwei Männer mit Anzügen aus der Menge der eine war ziemlich groß und muskulös, der andere hingegen war ziemlich klein. Sie machten uns ein Angebot, wo wir uns drauf einfließen da es um eine Menge geld ging.

Wir waren den beiden Kerlen gefolgt bis sie, vor einem unscheinbaren Hauseingang stehen blieben. Im gebäude waren viele Leute und in der Mitte des Raumes war ein Ring aufgebaut, in dem zwei Männer Grade armdrückten.

Grade als Gon in den Ring sollte gab es eine Unterbrechung und es wurde eine Bedingungs Auktion angekündigt. Natürlich regte sich Leorio darüber auf und versuchte herauszufinden was los war, doch der kleine Typ der uns her gebracht hatte wusste auch nicht was los war. Wir könnten also nichts anderes tun als abwarten, was als nächstes passierte oder gesagt wird.

Die Bedingung bei dieser Auktion, war ein Versteckspiel. Während der Erklärung wurden Flugblätter ausgeteilt, auf welchen Fotos abgedruckt waren. Unter den Bildern war auch eines von dem Mädchen, was gestern gegen Gon im Armdrücken verloren hatte. Wenn man einen von denen schnappt ob Tod oder lebendig, bekam man 2milliarden Jenny Preisgeld, aber die anmelde Gebühr allein lag schon bei 5 Millionen Jenny. Sofort war Leorio der Meinung, dass wir da mitmachen müssen und meldete uns an.

Danach hatten wir das Gebäude verlassen und Killua hatte uns erzählt, dass er gehört hätte das es gestern einen zwischen Fall bei der Untergrund Auktion gab und davor erklärte er noch, dass das hier keine Bedingungs Auktion ist sondern eine Kopfgeld jagt. Danach hatte ich auch schon nicht mehr zu gehört sondern war in gefangen versunken und überlegte gemeinsam mit meinen stalk- äh ich meinte natürlich untermietern, was da passiert sein könnte und so weiter.

Ich hörte erst wieder zu als es um Kurapika ging. Da wir noch nichts von ihm gehört hatten, entschied sich Gon ihn anzurufen. Doch er ging nicht ran. Dann hätte Leorio erzählt, dass er einen Job angenommen hatte als Leibwache. Dann fiel noch was über irgendeine Phantom Gruppe und was über schalachrote Augen. Da erinnerte ich mich auf was Hisoka mich damals angesprochen hatte, als er mein sharingan sah da meinte er irgendwas von Kurta Clan.

Wir suchten nach Informationen über die Phantom Gruppe. Gon hatte sogar seine Hunter Lizenz verpfändet, damit wir genug Geld hatten für unsere Suche. Irgendwann kamen wir zu einem Flohmarkt und suchten nach Dingen die eine Aura hatten, Leorio ging um im Internet zu suchen. Gon, Killua, Sasuke und ich teilten uns auf und suchten nach wertvollen Stücken die wir auf der Auktion verkaufen konnten.

Einige Teile brachten wir hinterher zu einem Händler. Dieser machte und gute Angebote, außer für eine Kiste und Statue. Mir persönlich kam da etwas komisch dran vor, der Typ wollte mit der Statue nach hinten gehen. Doch bevor er hinter der Tür verschwinden konnte hielt ihm ein uns fremder Mann auf und erklärte uns, dass die Statue eigentlich eine Schatulle mit einem Schatz ist.

Dann kam noch ein Mann und behauptete, dass Gegenteil und es sei eine Fälschung. Bei dieser Erklärung hörte ich gut zu da es mich interssierte. Nach vielem hin und her, öffnete der Händler die Schatulle und wirklich in der geheim Schatulle war wirklich ein Schatz.

Der Mann stellte sich uns als Zepile vor. Er war groß, Recht schlang und  hatte hell braune haare. Er wollte 20 Prozent Anteil von dem Verkauf des Schatzes, doch Killua war über Haupt nicht damit einverstanden und so luden wir ihn schließlich nur zum Mittagessen ein. "Hören sie Mal Herr Zepile, ich habe Trotzdem ein schlechtes Gewissen wir zahlen ihnen ihre Gebühr" meinte dann Gon plötzlich worauf Killua direkt meckerte, er solle die Klappe halten. Doch Zepile lehnte dies ab und wollte nur wissen wie wir auf die Objekte gekommen sind. So fing es dann an dass, wir uns gegenseitig fragen stellten. Die erste Frage hätten wir ja schon beantwortet, weshalb Killua eine Frage stellte und so ging es eine Weile weiter damit.

von Ninjas und Huntern!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt